+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Member Avatar von sommerlinde

AW: motten in der wohnung

Als Vorsichtsmaßnahme kann man auch Sachn einfrieren. Wenn 1 Glas befallen ist dann das Nachbarglas einfrieren.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich habe ähnliches Problem. Täglich 1 Motte mindestens, aber kein zentraler Ort. Ich habe eine Mehltüte als Quelle ausfindig gemacht, die sofort entsorgt. Eklig. Aber ich hab keine Ahnung wo die anderen jetzt immer her kommen?? Blödes Viehzeug.

3. Regular Client Avatar von Calany

Hast du auch schon mal so eine Falle aufgestellt? Ich habe das am Freitag gemacht und erst mal auf dieses Steckdosenteil verzichtet. Noch ist bei mir nichts in der Falle, aber ich habe ein paar Löcher abgeklebt, aus denen ich den Nachwuchs vermute. Es kamen immer wieder neue nach (bei mir allerdings recht eindeutig aus einem Schrank in der Küche), aber zumindest seit gestern habe ich keine mehr gesehen. Ich hoffe, ich komme ohne zusätzliche Maßnahmen aus.
    Hold it in, let's go dancing!

4. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Irgendwann hab ich das schonmal gemacht, jetzt hab ich gerade keine da. Das klingt ja vielversprechend bei dir!

5. Regular Client Avatar von Calany

Zu früh gefreut. Heute Morgen drei Neue in einem anderen Schrank und nur zwei davon hab ich erwischt

6. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich habe ähnliches Problem. Täglich 1 Motte mindestens, aber kein zentraler Ort. Ich habe eine Mehltüte als Quelle ausfindig gemacht, die sofort entsorgt. Eklig. Aber ich hab keine Ahnung wo die anderen jetzt immer her kommen?? Blödes Viehzeug.
    Die kleinen Larven sieht man nur ganz schlecht, vielleicht sind das einfach die Nachzügler, die sich langsamer entwickeln.

Die Vorräte müssen luftdicht verschlossen sein, also entweder Einmachgläser oder tupperdosen mit gummirand.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich habe schon alles mottensicher abgepackt, seit dem 1. Befall. Aber irgendwo wird schon noch was sein. Bei mir wars Kaufland-Mehl, immer wenn ich dort Mehl kaufe, kaufe ich die Motten gleich mit. Deshalb habe ich in Vorratsgläser investiert und mache jede Tüte nach dem Kauf sofort auf und fülle um. Ich weiss echt nicht, wo die noch drin stekcen könnten.

8. Get a life! Avatar von Feuerfee

tee, gewürze, brotkrümel?

bei mir waren sie einmal in kuvertüre und nougat erstaunlicherweise.
    alles wird aus HACK gemacht

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hatte sie schon in mehlschwitze, saucenbinder-pulver, fertigen sauce zum anrühren und brühepulver-dose. bei den pappschachteln verstehe ich es noch halbwegs, aber bei der maggi- und knorrdose nicht, wo da die lücke war

10. Regular Client Avatar von Calany

Welche Dosen könnt ihr denn empfehlen? Meine alten Tupperdosen uä reichen nicht aus. Ich bekomme zwar noch ein paar von Verwandten, werde mir aber trotzdem noch zusätzlich welche kaufen müssen. Da würde ich dann lieber auf Glas umsteigen.

11. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hab Ikea Bügelgläser. Die sind sehr dickwandig und da kommt keine Motte rein... oder raus :-p

12. Addict Avatar von aroha

Meiner Erfahrung nach sind Gläser mit Schraubverschluss am besten. Bisher sind die Mistviecher in alle anderen Dosen reingekommen. Ich nehme einfach alte Marmeladengläser usw.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

13. Regular Client Avatar von Calany

Ikea, seht gut. Dann wird's nicht allzu teuer

Die normalen Schraubgläser sammle ich zwar gerade, aber irgendwie traue ich ihnen nicht so ganz.

14. Addict Avatar von Anitak

Aber habt ihr dann nie Mehl oder Zucker auf Vorrat, bzw immer noch ein Glas extra dafür?

15. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Tatsächlich habe ich nur noch so viel daheim, wie in die Gläser passt. Einfach weil es sonst immer zu Motten kommt. Wenn ich viel backen will, kaufe ich mehr, verbrauche es aber sofort. Geht leider nicht anders.

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

also zusätzliche mehl- und zuckerpackungen habe ich in obstbeuteln mit wäscheklammer verschlossen im keller.
    die dünnen beimutel und wäscheklammer würden zwar nicht wirklich was helfen, aber allein dass nichts raus oder rein käme, so im groben und wenn innen was passieren würde, käme es zumindest nicht unbemerkt soo weit.
    früher jmhatte ich es nackt im kellerschrank stehen, aber jetzt packe ich es schon auch wegen dem ausrieseln und ausstauben durch teils undichte papierverpackung ein.

wenn ich dann etwas offen habe, verbrauche ich davon ja die größte menge sofort und der rest, der dann bleibt, kommt in geschlossene mehl- bzw. zuckerschüttdose. verschlossen.

17. Senior Member Avatar von stöckchen

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nur noch so viel daheim, wie in die Gläser passt. Einfach weil es sonst immer zu Motten kommt. Wenn ich viel backen will, kaufe ich mehr, verbrauche es aber sofort. Geht leider nicht anders.
    Genau so. Ich habe immer 1-2 leere Gläser zusätzlich da. Aber meistens geht es eigentlich gut auf.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich habe heute so komische fäden in einer pfeffermühle gesehen und einige körner waren so grüngelb verklebt. also sofort in eine tüte gepackt und komplett weggeworfen.
    aber wtf. sogar in sowas gehen viecher.

19. Regular Client Avatar von Calany

Ich habe vor ein paar Tagen mehrere Puppen in den Falten einer noch verschlossenen Couscous-Packung gefunden
    Die können anscheinend echt überall sein.

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

entweder können sie überall rein oder sind schon drin.
    ich glaube, solche sachen sind anfällig für viecher.
    bulgur
    couscous
    chiasamen und sämtliche samen
    nüsse und kerne
    maismehl
    wildreismischung
    grieß
    mehlschwitze und saucenbinder
    fix für ... oder bratensaucenpulver

bestimmte trockene linsen, erbsen oder mais und bohnen