+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ureinwohnerin Avatar von feem
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    20.060

    pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    sagt mal!
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

  2. Inaktiver User

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    mürbteig.
    hefeteig.
    beides leeeecker.

  3. Ureinwohnerin Avatar von feem
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    20.060

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    danke!

    anstatt des reis-drinks kann man einfach milch nehmen, oder? und die haferflocken, sollen die zart oder kerning sein?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

  4. Inaktiver User

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    ja, kannst du. und auch butter statt margarine. schmeckt immer besser, finde ich. das mit den haferflocken ist geschmackssache, je nachdem, ob du eher weiche oder bissfestere streusel haben magst.

  5. V.I.P. Avatar von Kraeutertopf
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12.902

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    der ist super und der auch (sind jetzt eben nur kokosstreusel, keine richtigen)


    Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

    Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

    *

    She turned her can't into cans and her dreams into plans!



  6. Member Avatar von jessi_k
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    1.597

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    Also ich liebe ja wirklich dieses Rezept von chefkoch!Auch schon erfolgreich an anderen Personen getestet Perfekter Boden, geht recht schnell, schmeckt noch einige Tage nach dem Backen genauso lecker,...

  7. Alter Hase Avatar von kid a
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    7.593

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    ich mach das immer frei schnauze..

    hefeteig aus 500 g mehl, 250 ml warmer milch, 1 würfel hefe und zucker nach gefühl (man kann den teig ja auch testen obs reicht.. ich mag ihn nicht so süß, ich glaub mehr als 100g sind das nie bei mir), 1 prise salz noch und ein stich butter, vielleicht so 50 g? mit vorteig und dann nochmal gehen lassen und zum schluss roll ich ihn aufs blech aus und lass ihn da nochmal gehen, während ich die pflaumen entkerne.

    da drauf so 1,5 kg reife pflaumen.

    streusel aus mehl, butter, zucker, vanille. vielleicht 2 teile mehl, 1 teil weiche butter, dann erstmal rühren und schauen ob es passt, wenn der teig krümelig wird, aber beim drücken zusammenkleben bleibt, ist es gut.

    backen bis die streusel goldbraun sind.
    und dann schlagsahne dazu!
    - my head plays it over and over

  8. Junior Member Avatar von min88
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    596

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    Ich mach meistens einen Hefeteig (Cynthia Barcomi mit Kartoffeln), darauf kommt dann eine Vanillepuddingcreme, Pflaumen und Streusel mit Zimt.
    Hier mein Rezept:
    Streuselkuchen mit Vanillecreme - Rezept

  9. Regular Client Avatar von christabelle
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Hauptsache im Norden
    Beiträge
    3.915

    AW: pflaumenstreuselkuchen - das beste rezept

    Ich mache immer den hier: Klick

    Es ist ein Quark-Öl-Teig mit Zimtstreuseln. Ich mache ihn sowohl mit Äpfeln und Rhabarber wie im Rezept als auch mit Pflaumen.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •