+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. Alter Hase

AW: putzt jmd mit prowin?

Ja natürlich, ich nutze dafür jetzt ja Eigenmarken. Das produziert aber viel Müll, weil da für den Geschirrspüler eine ganze Flasche für 1 Anwendung reicht und bei der Waschmaschine eine Flasche für 2 Anwendungen und nicht wie von denen angepriesen eine kleine Menge.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

2. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich find ja, mit Soda, Natron, Essigessenz und Kernseife hat man alles, was man braucht, um Plastikmüll zu dparen und ökologisch zu reinigen. Da würd ich nicht auf prowin zurückgreifen. Orangenreiniger kann man super easy mit Orangenschalen und Essig herstellen.

3. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Und man muss kein Schneeballsystem unterstützen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Alter Hase

Das mit dem SchneeBallSystem hab ihr natürlich recht. Aber tatsächlich kaufe ich auch so viele Marken die zum Beispiel zu Nestle gehören und Monsanto. Die sind auch scheisse, aber ganz zu verzichten Krieg ich auch nicht hin. Es ist also immer Luft nach oben.

Bisher hab ich ganz viel mit Essigessenz gearbeitet; ich hab aber das Gefühl es ist einfach doch zu aggressiv für die Schläuche. Ich hab Angst das kaputt zu machen, trotz geringer Dosierung. Früher (in der Mietswohnung) hab ich mir da nicht soooo viel Gedanken drum gemacht, jetzt gehört mir der ganze Scheiss aber... wie viel geht ihr da z.b. in die Waschmaschine?

5. V.I.P. Avatar von felissi

ich verstehe schon, dass man sein putzzeugs nicht zwingend selbst herstellen mag. allerdings wundert mich die bereitschaft, soooo viel geld auszugeben.
    ich habe, weil jemand bekanntes prowin verkauft, daheim den test gemacht. damit ich da nicht immer "grundlos" ablehne oder suder. der orangenreiniger von prowin hat bei mir nicht mehr sauber bekommen als der von sonett. im ernst. ich konnte keinen unterschied feststellen.

was hast du denn für geräte? von welcher firma? weil du fancy geschrieben hast.

unisapon kann man nachfüllen hier bei uns, in manchen läden. hauptsächlich in den unverpacktläden. vielleicht gibt es sowas bei euch auch? hier hab ich mir einiges rausgesucht. es wird wohl vergleichbares bei euch geben, oder? also falls dich das interessiert.
    Oko Reiniger im Biolindo Onlineshop kaufen - Riesenauswahl
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Alter Hase

Fancy ist vielleicht übertrieben, es sind alles gute Geräte von namhaften Herstellern, aber im Vergleich zu meinen alten Sachen aus der vorherigen Wohnung oder zu den Geräten bei den Eltern sind die neuen unglaublich Strom und wassersparend, das bringt eben aber auch Nachteile.

Selbst herstellen würde ich tatsächlich nicht so gern. Das Mittel ist echt teuer, das stimmt. Aber wenn es dann wirklich Jahrelang reicht? Ich wollte es jetzt einfach testen.

Unverpacktladen hab ich leider nicht, ich wohne ländlich. Bioladen führt sowas auch nicht leider. Hier ist da eher wenig Bewusstsein für Müll hab ich den Eindruck.

7. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Bisher hab ich ganz viel mit Essigessenz gearbeitet; ich hab aber das Gefühl es ist einfach doch zu aggressiv für die Schläuche. Ich hab Angst das kaputt zu machen, trotz geringer Dosierung. Früher (in der Mietswohnung) hab ich mir da nicht soooo viel Gedanken drum gemacht, jetzt gehört mir der ganze Scheiss aber... wie viel geht ihr da z.b. in die Waschmaschine?
    Nimm lieber Zitronensäure. Das ist auch zur Nase sanfter
    Für die Waschmaschine finde ich am wichtigsten: IMMER Trommel und Waschmittelfach offen lassen, wenn sie nicht spült. (Zumindest bei 60 Grad Wäsche) ein Bleichmittelhaltiges Waschmittel nutzen. Bei jeder Wäsche Entkalker benutzen (außer man hat sehr weiches Wasser).

8. Alter Hase

Ich lass immer beides offen, wirklich IMMER und reinige auch regelmäßig das Waschmittelfach und diesen Gummi an der Trommel.

Jede Woche sowieso 60 ° und ab und an 90.
    Ist in Vollwaschmittel nicht immer Bleiche mit drin? Dann nehm ich das für weiße Wäsche.
    Weil sonst geht mein Plan ja wieder nicht auf weniger Produkte zu kaufen, Zitronensäure, Entkalker, Bleiche. Hmpf, ich bin echt noch nicht zufrieden mit einer richtig guten Lösung.

9. Senior Member Avatar von Pepparmint

Bei der grünen Bude kann man in großen Gebinden kaufen, da muss man nicht ständig viele Mittel neu kaufen.
    Wozu brauchst du Entkalker, wenn du Zitronensäure hast? Oder meinst du den für die Waschmaschine?
    Bei der Waschmaschine ist mWn wichtig, dass man sie auch regelmäßig mal leer mit Vollwaschmittel laufen lässt.

10. Senior Member Avatar von stöckchen

Ich hatte mal den Allesreiniger und habe keinen Unterschied zu meiner Savon Noir festgestellt. Die habe ich hier in einer Flasche stehen. Sie wird mit Wasser gemischt und die Flasche ist nach 1,5 Jahren noch weit entfernt von leer. Die tut es also auch und ist mit Sicherheit ökologischer.
    Ich habe damals auch den Backofenreiniger von ProWin bekommen. Den habe ich nie benutzt, weil wir Pyrolyse haben und daher nicht brauchen. Kürzlich habe ihn dann für die Reinigung eines völlig versifften gebraucht gekauften Grills benutzt. Der ist schon sehr sauber damit geworden. Aber an den Stellen, an denen er mit meiner Haut in Berührung kam, habe ich mir diese verätzt. Ich weiß nicht, ob das bei anderem Grillreiniger auch passiert. Aber es war schon sehr erschreckend.

11. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich nehme auch gern die Reiniger von frisch, bzw. eher nur den neutralreiniger und der hält ewig. Prowin ist für mich einfach zu teuer.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

12. V.I.P. Avatar von felissi

stöckchen wtf
    ich denke, das ist halt wie bei allen reinigern. die allzweckreiniger unterscheiden sich oft nicht von der günstigen herkömmlichen ware. die effektiven spezialmittel sind weit weg von öko.
    cillitbang kriegt auch alles flott sauber und ist verhältnismäßig günstig - als bsp. keine ahnung wie lang man damit im vergleich auskommt.

tragedy du brauchst dich nicht rechtfertigen. kauf was du magst, immerhin musst du putzen damit.
    komisch jedenfalls mit den geräten. frag mal beim hersteller nach. das ist ja ungut.
    du kannst auch noch auf deine waschmittel achten. ich hatte mal nen eigenartigen geruch, der durch ein mittel bei zu hoher temp kam.

peppar cooler link. noch bessre als biolinde.

13. Senior Member Avatar von stöckchen

Ich habe zum Glück Handschuhe getragen. Aber an beiden Handgelenken hatte ich offene Stellen. Das hat sich zuerst wie verbrannt angefühlt, dann ging die Haut ab und hat sich verkrustet.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

14. V.I.P. Avatar von felissi

echt heftig. so viel zum thema öko
    ich hab mich noch gewundert, warum ich so so so drauf hingewiesen wurde, handschuhe zu tragen, wenn ich den backofenreiniger verwende. alles klar jetzt.

15. Alter Hase

Oh Gott stöckchen, das klingt echt furchtbar! Aber öko ist wohl wirklich kein gekauftes Putzmittel. Ich denke da sollte man dann auf Hausmittel zurück greifen, da weiß man wenigstens was man rum schüttet.

16. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe zum Glück Handschuhe getragen. Aber an beiden Handgelenken hatte ich offene Stellen. Das hat sich zuerst wie verbrannt angefühlt, dann ging die Haut ab und hat sich verkrustet.
    Ich war neugierig und hab mal nachgeschaut: der Grillreiniger ist auf Basis von Kaliumhydroxid. Also sanft ist daran garnix. Und ätzt ziemlich.

17. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    ohja. definitiv Handschuhe. sollten die berater auch sagen. dünn auftragen mit Pinsel. er ist echt effektiv und man kommt damit lange hin.
    ich find den backofenreiniger zwar auch gut. haben aber auch pyrolyse.
    einige nutzen ihn auch für bleche oder grillrost. da reicht mir spülmittel bisher.
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

18. Senior Member Avatar von love_for_me

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich war neugierig und hab mal nachgeschaut: der Grillreiniger ist auf Basis von Kaliumhydroxid. Also sanft ist daran garnix. Und ätzt ziemlich.
    ist auch einfach so.
    mittel die Viel schaffen sollen sind auch einfach stärkere chemikalien. fette verkrustungen schaffen keine öko sachen. aber ich frag mich auch ab wann man öko schreiben darf?
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

19. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Bist du ProWin Beraterin?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Senior Member Avatar von love_for_me

Ich? Nein