+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Member Avatar von reverie*

Ikea-Fundgrube - habt ihr da mal was Brauchbares gefunden?

Mir wurde die Fundgrube von einer Freundin ans Herz gelegt, die meinte, man könnte da gute Schnäppchen machen. Ich hab da heute reingeguckt und es war schlimmer als der letzte Ramschladen. Es gab nur wirklich beschädigte Möbelstücke und dreckige weiße Sofas und Matratzen mit dunklen Schuhabdrücken... Vielleicht ist es auch Ikea-abhängig, auf jeden Fall war das in B.-Lichtenberg die reinste Enttäuschung.

2. Addict Avatar von Irmchen

AW: Ikea-Fundgrube - habt ihr da mal was Brauchbares gefunden?

Also ich hab meine ganzen Billy Wohnzimmerregale aus der Fundgrube! Wenn die bei Ikea die neuen Pogramme bekommen (neue Kataloge) dann kommt viel "brauchbares" in die Fundgrube. Hab damals direkt nachgefragt als die sachen aus der Ausstellung abgebaut wurden

3. Enthusiast Avatar von Pünktchen♥Anton

Einen Klippan-Bezug für 10€ in sehr gutem Zustand. Mehr aber leider noch nicht. Bin dort aber eigentlich auch nie mit dem Auto ;D

4. Alter Hase Avatar von starfrucht

Ich hab da letztens die Seitenteile für mein Ivar für nur noch die Hälfte bekommen, da war nichts dran. Und als mir die Fassung meiner geliebten Badezimmerlampe bei Umzug kaputt gebrochen ist, hab ich genaue diese Lampe in der Fundgrube ohne den Dichtungsgummi gefunden, da es die sonst nicht mehr gibt, hab ich halt meine alte dichtung in die neue lampe gebaut.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

5. V.I.P. Avatar von freitag

Ich hab dort mein Sofa (Ausstellungsstueck) fuer knapp die Haelfte bekommen.

Ich hab einfach einen neuen Bezug bestellt, und damit immernoch etwa 200€ gespart.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

6. Get a life! Avatar von BigBird

Oh ja, diverse sehr heile Expedits und Malm-Kommoden

Ein e Freundin hat ein Bett und ne komplette Küche zusammengekauft und beides ist super. Man muss eben schauen dass man Glück hat
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

7. Addict Avatar von quadfolium

eine freundin hat grad nen teppich für die hälfte von dort mitgenommen. ich selbst nur besteck

8. Junior Member Avatar von potatoe_shoe

ich hab da auch schon viel gutes gefunden. zwei expedits, ein lack-regal, küchensachen, lampen, einen schönen stuhl, eine hemnes-kommode den poäng (ohne bezug) ...
    aber oft genug ist auch nur schrott da oder möbel, die man eben halt nicht braucht. man muss wirklich glück haben.

mein erster und letzter gang ist immer die fundgrube

I used to be a superhero. I didn’t make it.

9. Fresher

zwei schöne schlichter Gläser habe ich gefunden Möbel aber noch keine.

10. Regular Client Avatar von Vans

Geschirr, je 6 kleine, große und tiefe Teller.
    it's been years since our luck ran out and left us here

11. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

ich habe mal nen Sessel deutlich günstiger gefunden, den ich eh kaufen wollte . Der hatte auch absolut nix dran, da er quasi in so nem Schaukasten stand...
    Just a dream away

12. Inaktiver User

Was wirklich großes noch nicht, aber einzelne Sachen wie Teller, Tassen oder auch ne Lampe (ich hab eine, auf der steht noch "Magdas Glückslicht" ) kann man da ganz gut bekommen, find ich.

13. Inaktiver User

Ich hab dort mal an dem Tag, an dem ich eine Hemnes-Vitrine kaufen wollte, ebendiese für 40 Euro weniger erstanden, weil sie einen Kratzer an der Rückseite hatte, die zur Wand steht

14. Addict Avatar von quadfolium

das mit magdas glückslicht verstehe ich nicht?

15. Ureinwohnerin Avatar von Albertine

Ich habe da mal vor Jaaahren eine Matratze gekauft, die war an der einen (Längs-)Seite tatsächlich schmutzig, also von Staub (sah aus wie über den Fußboden gezogen). Da ich mir damals eine halbwegs gescheite Matratze nicht hätte leisten können, war ich ganz froh, und einmal ordentlich abgesaugt war auch nichts mehr zu sehen.
    Albertine, 21
    strahlt zu jedem Dreck so von innen heraus
    stärker als Gorleben

Bubbleworks, 24
    "Zuhause lecke ich auch mein Nutellamesser ab.
    Wenn andere Leute dabei sind, dann schaue ich es aber nur wehmütig an."

16. Inaktiver User

Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen
    das mit magdas glückslicht verstehe ich nicht?
    Die Lampe kam aus einem von diesen fertig dekorierten Zimmern, die man sich bei IKEA angucken kann, und die Sachen werden da manchmal etwas modifiziert - deswegen hab ich die "Magda"-Lampe für nen Appel und ein Ei bekommen

17. Addict Avatar von quadfolium

so ganz versteh ichs noch immer nicht.. aber mein tag heut war auch anstrengend. magst du ein foto zeigen, wie die modifiziert wurde?

18. Urgestein Avatar von la_azucena

ich geh da IMMER gucken, manchmal hat man wirklich glück. ich hab da schon gefunden:

- ein bett, was ich eh haben wollte. hatte an der rückseite vom kopfteil, was man dann ja eh nicht gesehen hat, einen großen kratzer.
    - couchtisch
    - großes bild
    - kleines billy
    - aufsatzregal für ein billy
    - waschbeckenunterschrank

mein exfreund hat mal bei so einem großen fundgrubenflohmarkt, wie der manchmal stattfindet, eine kommode für 5 (originalpreis €55), eine riesengroße küchenarbeitsplatte für...äh...€10 oder so und einen computertisch ich glaube auch für 5€ erstanden.
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von quadfolium Beitrag anzeigen
    so ganz versteh ichs noch immer nicht.. aber mein tag heut war auch anstrengend. magst du ein foto zeigen, wie die modifiziert wurde?
    Das ist eigentlich ne stinknormale rote Lampe, aber die stand in nem fertig dekorierten Schauraum, der wohl das Zimmer einer gewissen Magda darstellen sollte - deswegen hat jemand "Magdas Glückslicht" draufgeschrieben

20. Fresher Avatar von harlow

wir gehen eigentlich immer in die fundgrube, wenn wir bei ikea sind. da haben wir unter anderem zwei cd-regale und einen waschbeckenunterschrank gefunden. ansonsten hab ich auch schon mal kleinkram mitgenommen (gläser, teller und besteck).