+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Junior Member Avatar von tindra

Frage was esst ihr bei diesen temperaturen?

ich ess halt sehr gerne warm, aber im moment ist es einfach zu heiss für einen teller pasta

was esst ihr so im sommer? esst ihr überhaupt anders als zu kälteren jahreszeiten?
    and now I'm a mess in a sequin
    dress

2. Inaktiver User

AW: was esst ihr bei diesen temperaturen?

ich ess jetzt nicht unbedingt knödel mit sauce, also schon ein bißchen leichter. aber eine warme Mahlzeit am Tag brauche ich trotzdem. hab bisher auch nicht feststellen können, dass ich weniger hunger hab oder so.

was ich gerne mag bei dem wetter: so melonen-feta-salat direkt aus dem Kühlsckrank.

3. Regular Client Avatar von Chipsie

grillen ist da finde ich immer eine gute alternative, weil man ja bis auf das gegrillte alles andere kalt isst (also nudelsalate usw) und dann wärmt das nicht soo durch.

wir essen schon ein bisschen anders, also gemüsesuppe oder so würde ich jetzt nicht essen wollten, genauso ein fetter braten. aber meistens sind es ja nicht soo viele tage im jahr, an denen es so warm ist, und an denen dann halt eher sachen, die man nicht so heiß ist (letzte woche z.b. kartoffeln mit quark und salat) oder so sommerliche sachen wie z.b. knoblauchspaghetti, das passt dann ja zum wetter. und das warme essen auf abends verschieben, wenns schon abgekühlt ist, und bis dahin halt wassermelone essen

4. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (09.04.2013 um 18:13 Uhr)

5. Urgestein

zwar immer noch eine warme Mahlzeit am Tag, aber etwas leichtere Kost und ich habe weniger Hunger als sonst

immer gut ist Obst, dazu vielleicht noch Vanilleeis
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

6. Member Avatar von camilla7

Spaghetti gehen bei mir sehr gut, es gibt ja auch sehr leichte und kalte Saucen. Oder gefüllte Wraps mit Salat und Putenbruststücken, Nudelsalat, kalte Gemüsesuppen (Gazpacho )...

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

salat mit sämtlichem gemüse, was wir geschenkt bekommen, weil jeder eine schwemme an tomaten und gurken hat.
    außerdem obst z.b. 5kg zwetschgen oder einen sack äpfel.

gern zu salat frisches vollkornbrot oder fladenbrot, ciabatta oder baguette.
    manchmal lauwarme kartoffel oder kartoffelsalat.
    sonst brauche ich derzeit eigentlich nichts warmes, oder wenn, dann warmes z.b. einfach nudeln zum gemischten salat
    und süß, trockener rührkuchen und kompott, kalter pudding oder angetautes eis.

8. Senior Member Avatar von Pepparmint

Kaltschale, Obst, Salat mit Koriander/Minze, Joghurt mit Obst, Pita gefüllt mit Salat und Veggie-Gyros, Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen...

9. Get a life! Avatar von wendo

Ich ess nicht wirklich anders als sonst auch...also natürlich anders als im Herbst oder Winter, weil jetzt andere dinge Saison haben. Aber zwischen kühleren Sommertagen und heißen Sommertagen gibt's bei mir keinen Unterschied.

10. Inaktiver User

Weintrauben!

11. Foreninventar Avatar von cyan

ich ess fast nur mehr couscous mit gurke, tomaten, avocado und mozarella.

12. Addict Avatar von hatschibuh

Nudelsalat, Brote, Salate (aber dann mit Ei, Käse, Hähnchen, Croutons etc.), Müsli

und dann noch Cracker und Kekse in Unmengen ^^
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. Inaktiver User

ich esse eigentlich wie immer. appetit hab ich auch bei hitze.

14. Ureinwohnerin Avatar von Skall

ich hab immer hunger und appetit. und esse wie sonst auch

15. Inaktiver User

Wenn's so heiss ist, wie jetzt, habe ich zwar teilweise Lust auf warmes Essen, aber keine Lust lange in der Küche zu stehen. Deshalb gibts dann oft schnelle Sachen oder Sachen, die für mehrere Mahlzeiten reichen, zum Beispiel:

- grosser Salatteller (Blattsalat, diverses Gemüse + gebratene Hähnchenstreifen/Hüttenkäse/Feta/Thunfisch/Ei/...)
    - Caprese (am besten mit Büffelmozzarella ) + gutes Brot
    - Kartoffelsalat mit Brot (heute teste ich den hier)
    - Pastasalat
    - Nudeln mit gebratenen Zucchiniwürfeln, getrockneten Tomaten, Rucola und Parmesan
    - Ofenkartoffeln und Salat
    - Birchermüesli
    - Fladenbrot mit Falafel oder Hähnchen gefüllt
    - Pizza (geht ja immer , zur Not halt mit Fertigteig und gekaufter Sauce)
    - Pellkartoffeln + Käseplatte

16. Addict Avatar von aline

ich esse wie sonst auch... einmal am tag brauch ich einfach was warmes auf dem teller. allerdings koch ich sowieso immer erst abends, und da ist es meistens ja nicht mehr so heiß. heute hatte ich zum beispiel einfach nudeln mit pesto & parmesan und dazu tomatensalat - fand ich ein ziemlich perfektes sommeressen!

was aber schon stimmt, ist, dass es im sommer dann eben öfter zusätzlich salat zum essen gibt. nur salat wär mir irgendwie auch nichts.

17. gesperrt

...
    Geändert von admin (21.08.2012 um 09:27 Uhr) Grund: Provokation gelöscht

18. Regular Client Avatar von Mondenkind.

ich ess generell gekochte sachen am liebsten kalt. so auch jetzt. und weil eben saison ist vermehrt früchte wie melonen, nektarinen, trauben etc.
    hunger hab ich im sommer sogar eher mehr, weil ich draußen viel aktiver bin als im winter
    smile though your heart is aching

19. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Zitat Zitat von tindra
    was esst ihr so im sommer? esst ihr überhaupt anders als zu kälteren jahreszeiten?
    Genau das Gleiche wie im Winter... also vielleicht habe ich momentan etwas weniger Lust auf Süßigkeiten. Aber heiße und scharfe Suppen esse ich auch bei über 30° C richtig gerne.