Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Regular Client

    User Info Menu

    themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    hallo ihr lieben

    ich hab im rahmen einer kochaktion mit freundinnen die aufgabe, einen amerikanischen abend zu gestalten. sprich - ich brauche vorspeise, hauptgang und nachtisch und das ganze sollte vegetarisch sein.

    hab beim hauptgang an mac & cheese gedacht, weiß jemand vielleicht ein gutes / besonderes rezept?

    beim dessert schweben mir bisher apple crumble, cheesecake oder brownies vor. aber ich hab angst, dass es insgesamt dann zu mächtig wird und nach dem hauptgang keiner mehr was mag...

    für die vorspeise hab ich gar keine ahnung.

    ideen?

  2. Inaktiver User

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    mac&cheese-rezept







    scheeerz! das hier find ich gut

    ich würd als vorspeise dann vielleicht nur einen salat machen, auch wenn das dann nicht wirklich amerikanisch ist. oder ne kürbissuppe?
    und als dessert vielleicht einen obst-pie mit vanilleeis.
    apple crumble ist mwn englisch.

  3. Regular Client

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    haha

    aber das zweite sieht echt gut aus! *notier*

    an salat hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie find ich das so unspektakulär...

    und crumble ist ja tatsächlich englisch, mist danke für den hinweis! ein pie wär aber vielleicht wirklich eine idee.

  4. Newbie

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Cinnamon Apple Pie oder Cherry Pie...


    Salat ist bei den Amis entweder cesars oder ein Mischsalat mit ROHEM Brokkoli, Sonnenblumenkernen, Pekanuessen udn Cranberries und nem Himbeerbalsamicodressing oder RAnchdressing sehr beliebt.


    Mac N Cheese ist hier eigentlich eher ne Beilage, aber geht auch als HAuptgang, vor allem, wenns vegetarisch sein soll.

    Maccharoni kochen, aber nicht ganz feritg garen, abgiessen. Mehlschwitze machen, Milch angiessen und geriebenen Sharp Cheddar, Monterey Jack und Colby Jack Cheese dazugeben, kurz umruehren, ueber die Maccharoni in ne Auflaufform giessen, Parmesan gerieben mit Butterflocken mischen und drueberstreuen, im Ofen backen, bis die Kruste goldbraun ist, kannst auch Brokkoli mit in die Mac N Cheese geben, das ist hier auch ne sehr beliebte Variante.

  5. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Als Vorspeise wuerde sich vll Onion Blossom anbieten, das gibts zb in Steakhouses als Vorspeise.. Rezept hier . Habs allerdings selbst noch nicht ausprobiert. Also das Rezept, Onion blossom hab ich selbst schon gegessen.

    Als Nachtisch vll Rice Krispy Treats?
    it's easier not to be wise
    and measure these things by your brain.

  6. Regular Client

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    also das mit dem brokkoli im mac & cheese ist auf jeden fall ne gute idee, das werd ich wohl übernehmen

    und bei der vorspeise bin ich nach wie vor bei salat, einfach damit auch was frisches dabei ist... die onion blossoms klingen zwar toll, aber das wäre mir glaub ich eine zu große sauerei mit dem frittieren (ich hab keine friteuse) und dann hätte ich ja schon wieder was relativ schweres.

    wie mach ich denn einen guten cesar's salad? vor allem beim dressing bin ich da gerade überfordert...

    bei den getränken bin ich auch noch am überlegen - cosmopolitan als aperitiv vielleicht und zum essen dann einen weißwein? die amis trinken insgesamt ja eher wenig alkohol, aber ich will jetzt auch nicht unbedingt cola zu nem tollen essen servieren

  7. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    wie wär's mit amerikanischem bier (bud, coors, miller...) zum essen?
    gibt es in gutsortierten getränkemärkten.

  8. Newbie

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    es gibt sehr guten Amerikanischen Wein, Calofornischer Chardonnay oder so



    Cesars Dressing kauf ich immer, es gibt in Deutshcland auch ne US Marke zu kaufen , ich glaub Gardinis oder Newmans gibts auch bei euch

  9. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    .
    Geändert von salome.red (23.01.2015 um 16:55 Uhr)

  10. Alter Hase

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    mac&cheese-rezept







    scheeerz! .

    omg!! am anfang dachte ich naja, was hat sie den die schlaudri, passt doch...bis zum dem punkt mit den eiern und dem vielen käse.. puh da wärs mir ganz anders schlecht glaub ich.

    zum nachtisch irgendwas mit oreo-keksen, also so eis und kekse oder muffins wo die kekse drauf sind!
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    wenn du einen kartuschen-kocher hast, könntet ihr darüber zum nachtisch marshmellows rösten
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

  12. Addict

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Als Vorspeise geht auch Blauschimmelkäsedip mit Staudensellerie & Möhren, Mozzarellasticks (selbst gemacht), Süßkartoffelsticks und halt so Fingerfood.
    Statt Mac'n'cheese kannst du auch ein vegetarisches chilli ohne carne machen, ist ja, wie wir wissen nicht mexikanisch, sondern texanisch. Mit maischips als Beilage.
    Zum Nachtisch New Yorker Cheesecake oder Cupcakes.

  13. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    cheesecake? ich lade mich selbst ein.

  14. Regular Client

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    aah, danke für eure tollen ideen!!

    hauptgang wird jetzt nach wie vor mac & cheese mit brokkoli sein, dazu gibt's dann wohl irgendnen kalifornischen wein. und ich hab mich beim dessert jetzt auf nen new york cheesecake festgelegt, vielleicht mach ich den dann auch als schichtdessert im glas oder so...

    das mit dem bluecheesedip für die vorspeise find ich auch toll, vor allem, weil dann auch was frisches dabei ist. ich bin mir nur nicht sicher, ob das allen schmeckt, weil ich schon viele leute kennen, die keinen blauschimmel mögen...

    das mit den marshmallows wär ne witzige idee, aber ich hab leider nix, womit man die karamellisieren könnte.

  15. Addict

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    das mit dem bluecheesedip für die vorspeise find ich auch toll, vor allem, weil dann auch was frisches dabei ist. ich bin mir nur nicht sicher, ob das allen schmeckt, weil ich schon viele leute kennen, die keinen blauschimmel mögen...
    Kannst ja zum Blue cheese dip auch noch Guacamole reichen, in den Staaten essen die das auch voll viel, genau wie Hummus. Gut, richtig typisch Amerikanisch ist das auch nicht aber es wird dort viel gegessen. Probier unbedingt Süßkartoffelsticks aus, das ist so so so

  16. Regular Client

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    das vegetarische chili als hauptgericht und guacamole gehen leider nicht, weil ich die letztes mal schon serviert hab da hatte ich nämlich mexico! ansonsten wär das echt keine schlechte idee.

    hab mir jetzt gedacht, dass ich nen salat mit süßkartoffelsticks und sour cream dip mache, als hauptgericht mac & cheese mit brokkoli und cherry cheesecake als dessert.

    ich würd außerdem gern noch irgendein brot dazu reichen - was ist denn da typisch? baguette eher nicht, oder?

    und irgendein likör oder dessertwein wär noch gut, so als abschluss. da bin ich mir auch total unsicher, vielleicht weiß ja jemand etwas gutes?

  17. Get a life!

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    typisches brot wär weißbrot (=toast). aber sonst könntest du auch maisbrot machen?

    gmitsch gmatsch gmotsch

  18. Fresher

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    marshmallows gehen auch über ner kerze...

  19. Addict

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Bagels! Gibt's ja auch in vielen verschiedenen Sorten und getostet/ geröstet schmecken die super Kannst die ja auch so achteln, damit jeder von jedem probieren kann.

  20. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: themenabend usa - ich brauch ideen, bitte!

    Zitat Zitat von verla Beitrag anzeigen
    marshmallows gehen auch über ner kerze...
    die verdampften wachse sind aber alles andere als gesund.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •