Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein

User Info Menu

Essen nach Magengrippe

Ich hatte diese Woche eine Magengrippe und möchte mich die nächsten 1-2 Tage noch ein wenig "sparsamer" ernähren. Habt ihr Tipps was man Leckeres kochen könnte, was den Magen aber nicht zu sehr reizt?
    Ich bin einfallslos (und hatte noch nie eine Magengrippe, deshalb kenn ich mich nicht aus ).
    When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout.

2. Inaktiver User

AW: Essen nach Magengrippe

reis mit gedünstetem gemüse
    gemüsesuppe (ohne sahne und so)
    porridge

3. Alter Hase

User Info Menu

-
    Geändert von *Penny Lane (27.10.2012 um 10:07 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

Genau, hör auf deinen Appetit! Wenn ich was mit dem magen habe, habe ich meist auch nur Appetit auf bestimmte Dinge. Am liebsten mag ich dann breiiges (Milchreis, Griespudding) oder Suppen (Kürbissuppe, Tomatensuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe) oder Ofengemüse ohne viel Gewürze.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

grießklößchensuppe oder brennte suppe Gebrannte Grießsuppe
    nudelsuppe
    gedünstete karotten

6. Alter Hase

User Info Menu

nudelsuppe find ich auch immer am besten, ich brauch dann immer noch extra salz dran, muss da glaub ich meinen leeren speicher wieder auffüllen.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

7. Inaktiver User

Wenn ich Magenprobleme habe, habe ich meist auch keine große Lust/Kraft zu kochen und ernähre mich von Babygläschen.
    Aber das scheint ja bei dir nicht nötig zu sein

8. Senior Member

User Info Menu

Genau, hör auf deinen Appetit!
    Ja, seh ich genauso. Ich bin leider recht anfällig für Magen-Darm-Grippen und gehe einfach immer danach, worauf ich Appetit hab. Der Körper weiß glaube ich ganz gut, was ihm gut tun würde. Wenn der noch ein paar Tage lang nur Zwieback oder Reis pur will, dann passt das schon, wenn er eine gute Gulasch-Suppe will um wieder zu Kräften zu kommen, dann wird das auch schon richtig sein
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!