Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Inaktiver User

waschmaschine und trockner an der selben steckdose?

sorry, ich muss schon wieder eine frage in diese richtung stellen.

laut bedienungsanleitung darf man ja auf keinen fall einen trockner an einen mehrfachstecker anschließen oder mit verängerungskabel betreiben wegen brandgefahr.

das find ich aber total blöd, weil ich gerne gleichzeitig waschen und trocknen möchte.
    habt ihr beides an einem mehrfachstecker hängen und klappt es, ohne abzufackeln?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: waschmaschine und trockner an der selben steckdose?

Das wird dir viel bringen, wenn hier jemand sagt, bei ihm geht es und bei dir brennt dann trotzdem der Stecker durch
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Alter Hase

User Info Menu

Die Hersteller wollen sich doch in erster Linie absichern.
    Ich habe keinen Trockner, aber Waschmaschine und Boiler und Kühlschrank an einem verlängerten Mehrfachstecker. Seit 2 Jahren.
    Wenn deine Küche am Ende brennt, bin ich aber nicht Schuld.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die sichern sich aus gutem Grund ab. Die Steckdosen sind nur bis 10 Ampere abgesichert. Wenn man jetzt zwei Geräte hat, die mehr ziehen, fliegt keine Sicherung, sondern es brennt einfach durch.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich glaube, ich würde nichts mit einem Trockner zusammen an einen Mehrfachstecker anschließen. Das kann nicht gut gehen. Evtl. Kann es auch seien, dass wenn beides an einer Sicherung hängt, das schon zu ßviel ist, trotz zweier steckdosen. Bei mir ist die trocknersteckdose an einer eigenen Sicherung.e
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

6. Inaktiver User

ja, ich weiß. aber ach kacke. :/ hätte ja sen können, dass ihr wisst, dass das nur eine empfehlung ist und es passiert nix.

wie doof. ich hatte so sehr auf zeitersparnis gehofft.

7. V.I.P.

User Info Menu

also ich wusste das bisher nicht und hab es seit 10 Jahren zusammen an einer :-O
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

8. V.I.P.

User Info Menu

aber is nix passiert bisher

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei meinen eltern hängen die aus dem grund seit eh und je an verschiedenen steckdosen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gutelaunemonster Beitrag anzeigen
    bei meinen eltern hängen die aus dem grund seit eh und je an verschiedenen steckdosen.
    das und ich hab auch irgendwie im Kopf, dass man beides zusammen nicht einschalten soll...
    Steine sind ok!

11. Inaktiver User

oh gott jetzt beunruhigt ihr mich. ich hab in der küche nur eine (!!!!) steckdose. das heißt im schlmmsten fall laufen geschirrspülmaschine, kühlschrank, waschmaschine und noch irgendwas wie mikrowelle oder wasserkocher gleichzeitig. ähhhh
    hab ich mir noch keine gedqanken drum gemacht

12. V.I.P.

User Info Menu

hermine, ich auch nicht und ich bin auch grad beunruhigt, dass ich das schon Jahre so mache

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wollte das in meiner neuen Wohnung auch machen, weil leider das Schloss wo der Trockner dran müsste abgeschlossen ist und kein Schlüssel dafür mehr auffindbar. Die Nachbarin hat mir abgeraten, weil ein anderer Nachbar das auch schon mal probiert hat und da hinter der Waschmaschine tatsächlich alles schwarz ist seitdem.

Also ich würds nicht probieren.

14. Inaktiver User

ihr habt ja recht. :/

dann bequatsch ich mal meinen vermieter, ob wir die eine allgemeinheitssteckdose auf unsere rechnung mit draufpacken können. wir haben nämlich auch nur eine.
    vllt könnte man da so einen kw/h zähler dran machen und das dann abrechnen oder so *grübel

weil echt, erst waschen und dann trocknen nervt ja völlig, dann bin ich ja doch wieder zwei tage beschäftigt.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Haha, ich habe mir gerade eine Frage nach 8 Jahren selbst beantwortet.

Danke, 2013er-Tinelli

Und: Die Waschmaschine wurde eine Woche früher geliefert :yeah:

16. Regular Client

User Info Menu

Ich musste in meiner letzten Küche mehrere Geräte an dieselbe Steckdose hängen und hatte dafür eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz. Damit geht das dann schon. Im schlimmsten Fall geht ein Gerät während des Betriebs halt aus
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~