+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 169
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: kaffee-junkies

Welche hättest du vorher, Herz? Nur um mal Haltbarkeits-Erfahrung für den nächsten kauf zu sammeln...

Ich habe eine krups xp5280, Idiotenklasse der espresso Maschinen. Für jetzt ist die absolut OK,empfehlen würd ich sie aber nicht.

2. Ureinwohnerin Avatar von herz

eine uralte von aldi süd. gekauft weit vor der euro-umstellung. die war aber dafür echt super und hat fast bis jetzt gehalten. wahrscheinlich hätte man die auch nochmal hinkriegen können, aber so langsam war die undicht etc.
    frühstücke
    sprengstoff

3. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Anfängerfrage mal:
    Wenn ich meinen Kaffee zu laff finde, liegt das dann eher an den Bohnen oder eher an der Kaffeemaschine?
    Ich habe einen Vollautomaten, der die Bohnen mahlt und dann mit 15 bar Wasser durchschießt.

Und viel mehr machen andere Vollautomaten (für den Hausgebrauch) ja auch nicht. Kaffee aus anderen Vollautomaten schmeckt mir aber oft wesentlich besser.

Ich habe bestimmt 10 Sorten Kaffeebohnen (die gängigen aus dem Supermarkt) durchprobiert. Ich habe zwar Geschmacksunterschiede festgestellt, aber am großen und ganzen bleibt mein Kaffee wässrig.

4. Ureinwohnerin Avatar von herz

ich bin auch kein profi, aber ich würd den mahlgrad mal feiner stellen.
    frühstücke
    sprengstoff

5. Enthusiast Avatar von soulkitchen

...und ich würde nicht supermarkt sorten nehmen, sondern zum beispiel was italienisches, da die wesentlich stärker aber vor allem auch aromatischer daherkommen als das, was es im normalen supermarkt gibt. probier doch mal lavazza, lucaffé, gioja oder ähnliches...
    bourbonlife - Mein Blog, neu und frisch und renoviert

6. V.I.P. Avatar von Snowball

oh und wegen dem schoko-Espresso, ich habs vergessen, der schokoladigste ist der eza-jambo, der schmeckt richtig intensiv nach dunkler schoko!!
    small boobs, big dreams

7. Senior Member Avatar von Pepparmint

Den Oh-Harvey werd ich beim nächsten Hamburg-Besuch wohl mitnehmen. Ansonsten ist Hamburg aufgrund des Hafens und so ja eh ne Kaffee-affine Stadt, habt ihr zufällig noch Tipps wo man nen guten Kaffee trinken/kaufen kann?

8. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich mag den kaffee im elbgold gerne. ich habe dort zwar nicht den ganz großen vergleich, da ich dann doch nicht so oft in hh bin, aber den kaffee dort fand ich gut. die haben selbst gerösteten kaffee, den man dann natürlich auch gleich packenweise kaufen kann, wenn er einem gut gefällt.

die kaffees von quijote gibt es übrigens auch im mutterland zu kaufen, das etwas zentraler gelegen ist als die quijote rösterei.
    love is a litany, a magical mystery

9. Enthusiast Avatar von soulkitchen

hmm, wir waren gerade übers we in hh und in der speicherstadt in der kaffeerösterei. haben natürlich auch was mitgenommen und der kaffee ist sooooo gut. etwas schokoladig auch. leider habe ich die verpackung schon weggeworfen, aber ich meine es war "panama" + X

ach, ich liebe meine neue bodum french press. nach jahrelangem senseo konsum, und ab und zu bialetti, einfach nur göttlich. und so einfach und schnell
    bourbonlife - Mein Blog, neu und frisch und renoviert

10. V.I.P. Avatar von gewitter

ich liebe ja diesen hier!
    und diesen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. V.I.P. Avatar von Snowball

Zitat Zitat von soulkitchen Beitrag anzeigen
    ach, ich liebe meine neue bodum french press. nach jahrelangem senseo konsum, und ab und zu bialetti, einfach nur göttlich. und so einfach und schnell
    du findest sie besser als die biaetti? warum?
    small boobs, big dreams

12. Senior Member Avatar von Pepparmint

.
    Geändert von Pepparmint (30.12.2014 um 23:53 Uhr)

13. Member Avatar von goldrausch

Hey, ich würde mich euch gerne noch anschließen
    "Reality is just what we tell each other it is"

14. Member Avatar von Manoush

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich liebe ja diesen hier! .
    Dieses Monsooning-Verfahren hört sich ja echt interessant an. Ich glaub, den bestell ich mir auch mal.

15. Stranger

oh ja, kaffee finde ich auch eine sehr wichtige sache, ist quasi ein lebenselixier für mich . trinke 4-6 tassen am tag. vor einigen monaten habe ich mir einen filtertrichter aus porzellan gekauft, zum aufbrühen per hand. das gute daran ist, dass der keine weichmacher enthält, allerdings ist er auch etwas schwer (gibt's vielleicht auch in leichteren, dünneren varianten??). wenn ich jeweils eine einzelne tasse damit frisch aufbrühe (und gerade wenn es eine kleine tasse mit geringem radius am fuss ist), muss ich immer aufpassen, dass die ganze anlage nicht umkippt

aber wahr ist auch: der frischgebrühte kaffe schmeckt toll, wenn man filterkaffe grundsätzlich mag. kaufe dafür frisch gemahlenen von tchibo, besonders mag ich die privatkaffee-röstungen.

lg

ps: frohe weihnachten und ein gutes neues jahr

16. Member

Ich hab eine Frage an die unter euch, die sich mit Espresso-Maschinen auskennen. Habe mich mit meiner Mutter in einem kleinen Laden beraten lassen, da sich meine Eltern eine zulegen wollen.
    Die günstigesten Modelle die der Inhaber verkauft waren von Quick Mill die Modelle 0820 und 3000 Orione. Das Innenleben ist wohl genau gleich, Unterschied liegt am Gehäuse (Plastik bzw. Edelstahl). Milchdüse ist unrelevant, da ein Milchschäumer schon vorhanden ist. Kann zu den Maschinen speziell oder der Firma allgemein irgendwer was sagen?

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

greencucumber, hast du schon im kaffeenetz geguckt? da findest du eigentlich zu allen maschinen was...

danke nochmal an chisa für den oh harvey-tip. bis jetzt gibt's ihn aus der bialetti und ich mag ihn sehr meine espressomaschine bekomm ich bald zurück (eigentlich hätt ich lieber ne neue ) und ich bin gespannt, wie er daraus schmeckt.

18. Member

Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Hört sich dort soweit ganz gut an

19. Senior Member Avatar von Pepparmint

:werbestranger: cappu-mädchen, es gibt grad bei rewe ne treuepunkte-aktion mit cappuccino und espresso-doppio-tassen von kahla ich hab schon länger die normalen espressotassen aus der coffee-lovers serie und find sie so super (schön dickwandig), jetzt hab ich auch die cappuccino-tassen aus der smmel-aktion und sie sind sehr toll.

20. Addict Avatar von Noa*

oh ihr kaffee-junkies, vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen

hier ist vor kurzem eine 2 tassen-bialetti eingezogen und der pure 'espresso' schmeckt wirklich nicht gut. super bitter, irgendwie verbrannt und erst ja viel milch (und zucker) zu genießen.

angewandte espressobohne ist das faire pfund von gepa, frisch gemahlen.
    die bialetti wird schon mit kochendem wasser aus dem wasserkocher befüllt, auf stufe 2 von 3 steht sie auf dem ceranfeld und direkt nach dem 'zisch' stell ich sie inzwischen in einen behälter mit kaltem wasser.
    es hat sich ein bißchen gebessert, aber wirklich lecker geht anders

habt ihr tips und/oder erklärungen für mich?