Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 805
  1. Get a life!

User Info Menu

Wohnungsgestaltung II

Der alte Thread ist schon so lang und war auch schon ein paar Seiten nach hinten gerutscht, deshalb: was haltet ihr von einem neuen Thread?
    Vielleicht kann der Admin ja den alten festpinnen, so dass er nicht verlorgen geht?

Ich war dort bisher auch nie so richtig aktiv, weil es in meinen Wohnungen eher wenig zu gestalten gab...hauptsächlich deshalb, weil ich wusste, dass ich dort nicht für ewig wohnen werde und deshalb nie richtig viel Geld, Zeit und Mühe reinstecken wollte.
    Jetzt hat sich das ein bisschen geändert (eh schon seit fast einem Jahr), bloß bin ich hier mangels Zeit noch nicht dazu gekommen, mit den Heimwerkeleien anzufangen. Aaaaber jetzt im Sommer ist Zeit für sowas (also nach dem Urlaub dann zumindest ) und dann gibts einiges zu tun...

2. Member

User Info Menu

AW: Wohnungsgestaltung II

Ich bin dabei
    In zwei Wochen ziehen wir nämlich in unser Hexenhäuschen und dann gibt es gaaaanz viel zu fotografieren und zu werkeln. Momentan bin ich dabei, aus Paletten kleine Hochbeete zu machen.
    Eine Herausforderung wird der Kleiderschrank in der Dachschräge..da haben wir noch keine Idee.
    ~~*surfing is life, everything else is detail*~~

3. Get a life!

User Info Menu

Hexenhäuschen klingt schonmal gut

Die Sache mit den Hochbeeten würde mich auch interessieren...sowas plane ich nämlich auch. Zwar nicht für den Garten (gibt ja keinen, haha ;D), aber für Terrasse würde ich gerne selbst ein paar größere Pflanzgefäße aus Holz bauen.

4. Member

User Info Menu

Ich war letzte Woche in einem tollen Restaurant und da hatten die im Innenhof diese Hochbeete.
    Genaue Maße oder so habe ich auch gar nicht dafür...ich weiß wie sie aussehen sollen und da muss ich jetzt mal schauen, ob ich das so hinbekomme ;-)
    Momentan scheitert es an den Paletten..habe erst zwei, eine Kleine und eine Große.

...andere Baustelle:

kleinerer halb offener Schrank, nachgedunkelte Buche | eBay

Weiß nicht, ob ich steigern soll oder nicht. Würde es allerdings in einer Farbe lackieren...der Freund findet es gar nicht toll.

5. Newbie

User Info Menu

Ich habe an meinem Wohnzimmer nun auch ein klein wenig verändert. Mich hat das Holz irgendwie schon länger gestört, nun meine mein Vater endlich er würde meinen Schreibtisch übernehmen, wenn ich mir einen neuen kaufen möchte. Zudem habe ich mich dann gleich noch für einen Couchtisch entschieden, da es sonst so eine große leere Fläche war, was mich irgendwie störte. Habt ihr zufällig noch Deko-Tipps für die beiden neuen Teile?

http://i42.tinypic.com/988w7p.jpg

http://i41.tinypic.com/1fg3mv.jpg

So sah es vorher aus:
    http://i40.tinypic.com/x1n3gm.jpg

Diese Holz-Schrankwand wird wohl irgendwann auch mal verkauft, aber vorrangig wird es nun erstmal so bleiben...

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lavinila Beitrag anzeigen
    ...andere Baustelle:

Weiß nicht, ob ich steigern soll oder nicht. Würde es allerdings in einer Farbe lackieren...der Freund findet es gar nicht toll.
    ich finds hübsch, zumindest anders lackiert. deinem freund fehlt nur die vorstellungskraft
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lavinila Beitrag anzeigen
    Ich war letzte Woche in einem tollen Restaurant und da hatten die im Innenhof diese Hochbeete.
    Genaue Maße oder so habe ich auch gar nicht dafür...ich weiß wie sie aussehen sollen und da muss ich jetzt mal schauen, ob ich das so hinbekomme ;-)
    Momentan scheitert es an den Paletten..habe erst zwei, eine Kleine und eine Große.

...andere Baustelle:

oh, hexenhäuschen klingt wirklich guuut!

zu dem schrank, ich mag solche gerne und hatte auch so einen fürs kinderzimmer gekauft, bzw. ersteigert für 1 euro, der hatte aber 2 durchgängige türen, deine version find ich noch toller. allerdings waren bei mir die türen zu verbogen und somit nicht mehr wirklich mit freude nutzbar.

hab ihn dann ohne türen lackiert und die rückwand tapeziert

bitte nicht zitieren, ich nehms später wieder raus.

hochbeete mag ich auch machen hier im garten, das musst du dann mal zeigen, wenn du fertig bist...
    Geändert von Wasserluka (08.07.2013 um 19:37 Uhr)
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

8. V.I.P.

User Info Menu

wasserluka, den Schrank finde ich sehr gelungen! Gute Idee mit dem Tapezieren
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

9. Member

User Info Menu

wasserluka, u.a. dein Regal hatte ich im Hinterkopf als ich das bei ebay gesehen habe.

Habs bekommen, für 1 Euro :-D

Es wird weiß, die Beine will ich aber auch nicht streichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es da gut aussieht, wo es hin soll.

Es soll links neben das Fenster. Wo die Schranktürchen sind, sollen DVD-Player und Musikanlage rein. Darüber soll der Fernseher stehen. Meint ihr das sieht gut aus? ich befürchte, das sieht nach in die Ecke gequetscht aus.

sorry, fotos musste raus, der Freund war plötzlich zu sehen :-D
    Und gleich noch eine Frage bzw Entscheidungshilfe:

Ikea Stockholm in dunkelbraun oder Karlsfors 2-Sitzer mit Recamiere in braun/oder schwarz?

Stockholm:STOCKHOLM 3er-Sofa - Seglora dunkelbraun - IKEA
    Karlsfors:KARLSFORS 2er-Sofa und Récamiere - Karosteppung/Grann dunkelbraun - IKEA

Das sind übrigens die einzigen schönen Ledersofas, die wir gefunden haben. Alle anderen Ledersofas in den Möbelhäusern haben uns alle nicht gefallen.

Vom Aussehen her würde ich das Stockholm nehmen. Eigentlich wollte ich aber eins mit Recamiere, dann müsste es wiederum das Karlsfors sein. Warum kann es nicht das Stockholm mit Rec. geben :-(

10. Member

User Info Menu

Bild weg
    Geändert von lavinila (11.07.2013 um 20:50 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Zwischen Heizung und Fenster dann?

Das Stockholm-Sofa find ich super und Recamiere ist 1. sooo 2008 und 2. ist doch grad ein Ledersofa ohne viel schicker. Dann lieber noch nen Sessel oder so dazu.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

12. Member

User Info Menu

hahaha echt jetzt? das höre ich zum ersten Mal. Ich finde das halt bequem..
    Die ALternative wäre evtl auch noch so ein Hocker, den es zwar nicht von der Stockholm Serie gibt, aber ein anderer Hocker passt vom Leder und Farbe auch gut dazu. Da müsste ich nur andere Beine an den Hocker machen.

Genau, zwischen Heizung und Fenster an die Außenwand. Also mit dem Rücken an die Wand, wo auch das Fenster drin ist.

13. V.I.P.

User Info Menu

So vom Foto her könnte es echt gequetscht aussehen. :/
    I don't like it easy

We are here to stay

14. Member

User Info Menu

werds mal austesten..aber ich befürchte es auch!

15. Stranger

User Info Menu

@lavinila: Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das Schränkchen bezaubernd! Und das für einen Euro Deinem Freund wirds schon gefallen sobald es erstmal lackiert ist, und an Ort und Stelle steht!
    Allerdings hab ich das mit dem Fernseher noch nicht verstanden... Der soll AUF das Schränkchen? Fänd ich jetzt nicht so toll weil es dann einfach nicht mehr zur Geltung kommt!

Zum Sofa kann ich nix sagen, da ich Ledersofas einfach üüüüberhaupt nicht mag Aber dafür mag ich Recamieren!
    Fänds allerdings schade wenn das Sofa mit dem Rücken zur Fensterwand steht. Geht das nicht anders?? Der Grundriss ist auf dem Foto ja leider nicht so gut zu erkennen.

@Dreamless: Find ich schön! Schön schlicht! Wie wärs mit einer "Pinnwand" aus verschiedenen Schnüren an der Wand? Da kann man super die Klammern von IKEA dranhängen und somit die Deko immer variieren.
    Das hier ist jetzt kein super Beispiel, aber hab meine eigene noch nicht fotografiert. Hab selber verschiedene in pink, rot, orange, lila gspannt. Allerdings kreuz und quer. Sieht stark aus!
    Und bei dem Regal mit den gleichgroßen Fächern würd ich manche Fächer mit schönen, unterschiedlichen Stoffen bespannen. Hab das mal irgendwo gesehen. Kanns grad leider nicht finden, sieht aber ähnlich aus wie hier.

nochmal @lavinila: Das Problem mit der Dachschräge kenn ich. Hab mir vorgestern einen Schrank dafür online bestellt. Die Firma scheint ganz gut zu sein, und die Frau am Telefon war super. Bin zwar jetzt etwas unsicher ob das die richtige Entscheidung war, berichte dir aber gerne wenn ich das Ergebnis dann gesehen hab

16. Member

User Info Menu

versehentlich..

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab mich in diese kommode verliebt.. überlege gerade, ob ich mir die fürs wohnzimmer hole und gegen eine alte austausche..
    Geändert von Skall (13.07.2013 um 15:45 Uhr)

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen
    ich hab mich in diese [url=http://www.impressionen.de/shop/produkt/schubladenkommode/5797551?query=schubladenkommode&filterPreOrder=fal se&filterSpecialProduct=false&sortScore=desc&origP os=3&pos=3&origPageSize=9&pager=true&page=1] verliebt.. überlege gerade, ob ich mir die fürs wohnzimmer hole und gegen eine alte austausche..
    die find ich süß! aber viel zu überteuert (wie eigentlich generell alles von impressionen)...hast du schon sachen bzw. möbel von dort? ich hab bisher immer eher negatives gehört bzgl. qualität und preis-leistungs-verhältnis.

lavinila...ich hab dein bild verpasst...hätte mich auch interessiert. aber vielleicht krieg ich dann ja das nachher-bild zu sehen mich interessieren dann übrigens auch unbedingt die fertigen hochbeete bzw. ein bauplan dazu. ich hab jetzt auch ein bisschen infos dazu gesucht, man findet ja im internet genug dazu.
    leider siehts jetzt schon wieder so aus, als ob ich doch keine zeit hätte den sommer über...zumindest nicht mehrere tage mal am stück. haha, mann, immer wieder neuer freizeitstress

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

wendo.. ich hab mir bisher nur ein "leiter-regal" von dort bestellt.. das ist ok aber eh nicht aufs super stabil sein ausgerichtet..
    is ja auch nur ne kommode.. so viel muss die ja nicht aushalten. hm.. find sie eigentlich auch zu teuer.. aber ich hab auch noch nichts in dem stil gefunden, was günstiger ist.

20. V.I.P.

User Info Menu

Bei IKEA gibts ne ähnliche, aber halt nicht soo schön: MANDAL Kommode mit 4 Schubladen - IKEA
    I don't like it easy

We are here to stay