Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Addict

User Info Menu

Wie bewahrt ihr Mehl, Zucker, Reis, Nudeln etc. auf?

Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ich will meine Küche neu ordnen und würde gerne mal wissen, welches System andere bei der Aufbewahrung von verschiedenen Lebensmitteln haben, vorzugsweise geht's um

Mehl
    Zucker
    Haferflocken
    Nudeln
    Reis
    Couscous und Co.
    Kaffee

Lasst ihr die Sachen in den gekauften Verpackungen oder füllt ihr es in Dosen oder Gläser um? Wenn Dosen, was sind das dann für welche (z.B. mit einfachem Deckel oder mit Klappe im Deckel?)?

2. Member

User Info Menu

AW: Wie bewahrt ihr Mehl, Zucker, Reis, Nudeln etc. auf?

Mehl und Zucker lasse ich in der Packung.
    Haferflocken, Nudeln, Reis usw. kommen in große "Marmeladengläser" oder echte Weckgläser.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Haferflocken, Nudeln, Reis usw. kommen in große "Marmeladengläser" oder echte Weckgläser.
    Diese großen "Weckgläser" meinte ich mit Gläsern. Haferflocken hatte ich bisher auch immer da drin, aber irgendwie sind die Gläser relativ schwer und das Schütten find ich etwas umständlich.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich fülle nach dem Einkaufen sofort alle "trockenen" Vorräte in diese Clip&Close-Dosen von Emsa um.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

5. V.I.P.

User Info Menu

Hab alles in diesen Tupperdosen.
    Das meiste fülle ich direkt um, wenn es in die Dose passt, sonst sobald es passt. Nudeln fülle ich aber erst um, wenn die Packung geöffnet ist.
    Steine sind ok!

6. V.I.P.

User Info Menu

nudeln, couscous, kaffee lasse ich in der packung. den rest fülle ich in alte kaffeedosen um

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ich fülle nach dem Einkaufen sofort alle "trockenen" Vorräte in diese Clip&Close-Dosen von Emsa um.
    Wie machst du das dann mit der Dosierung, wenn du z.B. Mehl benutzt, Moe.? Einfach umschütten? Ich stelle mir das bei den quadratischen Dosen etwas umständlich vor.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von CosmicGirl Beitrag anzeigen
    Wie machst du das dann mit der Dosierung, wenn du z.B. Mehl benutzt, Moe.? Einfach umschütten? Ich stelle mir das bei den quadratischen Dosen etwas umständlich vor.
    Ich löffel es in meine Rührschüssel oder schütte es um. Ist doch nichts anderes, als es aus dem Paket zu nehmen?

9. Inaktiver User

Alles was in diesen Instabilen Verpackungen (diese Sachen zum "Wiederverschließen" mit Aufklebern) daherkommt, fülle ich um, seit mir mal eine Packung Linsen im Küchenschrank so nach und nach aufgegangen ist und ich mich ne Woche lang gefragt habe, warum es immer wieder so prasselt.

Ich benutze diese Schüttbehälter oder auch alte Marmeladen- oder Joghurtgläser.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab sp,o nudeldosen (also eine lange, schmale für spaghetti und eine runde, große f+r anderes nudelzeugs), zucker, mehl und cornflakes kommen in so durchsichtige, große plastikdosen mit deckel, haferflocken hab ich keine
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

wieviele behälter habt ihr denn alleine für nudeln? ich hab da immer so viele verschiedene und noch etliche packungen als vorrat. oder füllt ihr erst die offenen packungen um, wie melone? (was bei mir auch schon wieder so einige wären)

12. Inaktiver User

neudeln lase ich meist in der verpackung, weil da die kochzeit draufsteht.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe immer die gleiche Sorte Nudeln und davon auch nur eine Packung...bei denen weiß ich eh, dass die 6 Minuten lang kochen müssen

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Moe. Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts anderes, als es aus dem Paket zu nehmen?
    Ja, prinzipiell schon. Aber ich stell mir vor, dass da vielleicht mal mehr (unkontrolliert) beim Umschütten rauskommt als bei einer schmalen, höheren Dose.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ja, prinzipiell schon. Aber ich stell mir vor, dass da vielleicht mal mehr (unkontrolliert) beim Umschütten rauskommt als bei einer schmalen, höheren Dose.
    Ich hab die schmalen, hohen Dosen aus der Reihe

16. V.I.P.

User Info Menu

die gibt es auch in schmal und hoch. ich habe mehrere in einem format das perfekt für eine packung haferflocken, mehl oder zucker ist.

nudeln lasse ich allerdings auch in der packung, da habe ich immer verschiedene formen da.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich pack alles in so große "Weckgläser" aus Glas von IKEA. Beim Benutzen nehm ich z.B. Mehl mit einem großen Löffel raus und schütte nicht.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

18. Inaktiver User

Bei uns kommen die Sachen in Weckgläser, sobald die Packung geöffnet ist. Ausnahmen: Kaffee ist in einer Blechdose und Spirelli und Spaghetti in zwei Clip&Lock-Dosen. Und ich löffel Mehl etc. dann auch einfach raus.

19. Senior Member

User Info Menu

Mehl und Zucker in solchen Vorratsdosen.
    Kaffee in einer Edelstahlkaffeedose.
    Nudeln, Reis, Haferflocken etc. in ihren Verpackungen, die ich dann mit so einem Tütenclip verschließe, nachdem sie angebrochen habe.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von teeigel. Beitrag anzeigen
    wieviele behälter habt ihr denn alleine für nudeln? ich hab da immer so viele verschiedene und noch etliche packungen als vorrat. oder füllt ihr erst die offenen packungen um, wie melone? (was bei mir auch schon wieder so einige wären)
    ich bunkere nicht
    hab max. eine neue Packung Nudeln da und meist nur eine offene
    Steine sind ok!