Antworten
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 372
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Unnütze Produkte

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, das finde ich auch immer.

Zudem: Wenn ich backen will, will ich backen und was leckeres selber kreieren und keine Fertigmischungen zusammenrühren.
    naja, das kann man auch andersrum sehen, man wil was backen, ohne groß zu backen
    fertigsachen sidn doch immer teurer als wenn man es selbst macht

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    naja, das kann man auch andersrum sehen, man wil was backen, ohne groß zu backen
    Aber wozu? Dann kann man doch auch nen fertigen Kuchen kaufen, oder? Dann spart man sich wenigstens noch das Säubern des Rührgeräts, der Schüsseln und der Kuchenform

3. V.I.P.

User Info Menu

kuchn beim bäcker ist teurer und der aus dem supermarkt schmeckt nicht so toll

der schokino kuchen von dr oetker ist außerdem soooo toll

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    kuchn beim bäcker ist teurer und der aus dem supermarkt schmeckt nicht so toll

der schokino kuchen von dr oetker ist außerdem soooo toll
    Ok gut. Ich backe trotzdem lieber "richtig".

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich finde Maggi Fix für Napoli-Sauce so unnütz. Habe das mal bei einer Bekannten gesehen und kann ihre Kochkünste seitdem nicht mehr ernst nehmen.
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    ja aber so haselnüsse und sowas sind doch ewig haltbar. zutaten muss man ja eh frisch reinmachen und mitschleppen wenn man woanders backt.
    da könnt man ja direkt nen fertigen kuchen einfach kaufen wenn man 1. keinen großen anspruch an den geschmack hat (die schmecken alle scheiße und sind zuckersüß) und 2. auch gar keinen aufwand betreiben will.
    mir gehts gar nicht so um die haltbarkeit. mir geht es darum, dass es rumsteht (also versch. nüsse, backpulver, vanillezucker,...). (und ja, das ist unnormal, aber ich kriege einfach die krise, wenn so etwas im schrank rumsteht.) und ich backe weniger als alle 6 wochen.
    Fertiger Kuchen ist doch viel teurer. Und ich kenne ein paar Backmischungen, die echt gut sind und wo ich immer nach dem Rezept gefragt werde.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

über backmischungen bin ich auch ganz froh. wenn nicht zu viele ungewöhnliche zutaten rein müssen, hat man ja die meisten sachen zu hause (eier, butter, milch) und die mischung steht gut auf vorrat im schrank.
    ich hab so gut wie nie zitronen zu hause, würde auch vermutlich nicht das richtige aroma für einen zitronenrührkuchen zusammen bekommen, oder was auch immer, jedenfalls für die ein oder zwei kuchen im jahr, reicht eine backmischung

8. Member

User Info Menu

pfff, kriegt ihr jetzt auch dauernd so Werbebanner für so komische citrusschäler?

9. Senior Member

User Info Menu

In Flaschen abgefülltes stilles Tafelwasser
    Zehentrenner
    Yakult, Actimel etc.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    In Flaschen abgefülltes stilles Tafelwasser
    Zehentrenner
    Yakult, Actimel etc.
    kommt darauf an. Ich kauf auch immer das ganz stille Wasser in Flaschen aber auch nur, weil meine Leitungen hier so alt sind und wenn ich seh, dass da braunes Wasser raus kommt wenn ich ne Woche nicht da war, dann will ich das nicht pur trinken. Zum Zähneputzen, Kochen, Tee etc. ist es aber OK. Pur schmeckts aber auch nicht.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kazzel Beitrag anzeigen
    kommt darauf an. Ich kauf auch immer das ganz stille Wasser in Flaschen aber auch nur, weil meine Leitungen hier so alt sind und wenn ich seh, dass da braunes Wasser raus kommt wenn ich ne Woche nicht da war, dann will ich das nicht pur trinken. Zum Zähneputzen, Kochen, Tee etc. ist es aber OK. Pur schmeckts aber auch nicht.
    wollte ich auch gerade schreibe; also dass man nicht überall 1a-leitungswasser zum trinken hat.

12. Enthusiast

User Info Menu

aber tafelwasser ist doch etwas anderes als stilles mineralwasser?
    I'd rather take coffee than compliments just now.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von knallgraues Beitrag anzeigen
    aber tafelwasser ist doch etwas anderes als stilles mineralwasser?
    Ja, es ist abgefülltes Leitungswasser. Aber wenn man eben schlechtes Leitungswasser zu Hause hat, dann kauft man lieber das abgefüllte Leitungswasser aus sauberen Leitungen als das Bleihaltige Zeug zu Hause zu trinken.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    ich frage mich manchmal, wer (gefärbte) harte eier kauft
    Leute, die aufm Sprung sind und unterwegs n Ei essen wollen?

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    ich bin stark allergisch gegen rohe kartoffeln. deshalb kann ich sie nicht schälen, schneiden, raspeln etc. habe ich hunger auf was kartoffeliges, nutze ich fertigprodukte! also: nicht unnütz!
    n Bekannter von mir ist auch allergisch auf so ziemlich alles rohe und benutzt Latexhandschuhe zum Gemüse putzen.

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Die Bratkartoffeln ausm Karton hab ich früher oft gegessen und sehr geliebt!

Total unnütz find ich die fertig gebratenen und eingeschweißten Spiegeleier sowie bereits geschlagene Schlagsahne im Becher. Wer kauft sowas?!
    Es gibt echt viele Leute, die keine Sahna schlagen können, teils nicht mal mit Sahnesteif

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Okay, dann versteh ich das. Ich hab normalerweise meist Kontaktlinsen drin, und damit brennt es interessanterweise garnicht. Ohne muss ich schon auch weinen.
    Mir gehts mit Zwiebeln auch so, mit Linsen tränt da gar nix. Deswegen kauf ich mir n 2kg-Netz und setz mich nen Abend lang vor den Fernseher. Danach pack ich die Zwiebelwürfel ins Eisfach und feddich. Extra Geld ausgeben würd ich dafür nicht

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    oh ja, diese mischungen. 'sie fügen nur noch hinzu, ...' und dann sind zig sachen aufgelistet, die noch extra dazu kommen. haha
    Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    was ich sinnlos finde sind so fertigkuchen bzw. so backmischungen dafür.
    alles, was da doch eigentlich bereits zusammen gemischt ist, ist das mehl und das backpulver und der zucker und eben aromen (die ja aber normalerweise gar keiner haben will in der masse!) und dann muss man ja selber eh noch butter dazu geben und eier und milch und sonst was und das rühren und dann am ende denk ich mir: wer bezahlt denn bitte 2,50 euro für vermischtes mehl, backpulver und zucker?!
    Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    über backmischungen bin ich auch ganz froh. wenn nicht zu viele ungewöhnliche zutaten rein müssen, hat man ja die meisten sachen zu hause (eier, butter, milch) und die mischung steht gut auf vorrat im schrank.
    ich hab so gut wie nie zitronen zu hause, würde auch vermutlich nicht das richtige aroma für einen zitronenrührkuchen zusammen bekommen, oder was auch immer, jedenfalls für die ein oder zwei kuchen im jahr, reicht eine backmischung
    Naja, es gibt ja auch Zitronenaroma fertig zu kaufen, ne?
    Und wenn man eh Eier und Fett zugibt - Mehl, Zucker und Backpulver hat man doch eigentlich auch zuhause (und könnte man haben), oder?

Dass man da überall noch was hinzufügen muss, ist aber Taktik. Es gab durchaus auch mal komplett fertigen Teig (bzw. gibts ja auch immer noch, im Kühlregal, in der Aluschale, die gleichzeitig Backform ist), aber die ist nicht so gut angekommen. Wenn man noch was reinrühren muss, dann haben die Leute halt das Gefühl, noch was gemacht zu haben und das findet man tendenziell eher gut.

Und grad bei Geburtstagskuchen kenn ich auch viele, die sagen, dass sie nicht backen können, der Fertigkuchen lecker ist, und man die dann noch schön verzieren kann und dann hat man auch was für das Geburtstagskind getan.

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Ja, es ist abgefülltes Leitungswasser. Aber wenn man eben schlechtes Leitungswasser zu Hause hat, dann kauft man lieber das abgefüllte Leitungswasser aus sauberen Leitungen als das Bleihaltige Zeug zu Hause zu trinken.
    Aber warum dann nicht direkt (stilles) Mineralwasser kaufen?
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Eliza Day Beitrag anzeigen
    Aber warum dann nicht direkt (stilles) Mineralwasser kaufen?
    Das ist eine andere Frage und die kann ich nicht beantworten

16. Foreninventar

User Info Menu

Tchibo hat übrigens auch oft extrem seltsame Sachen...

Ich mein, braucht man sowas wirklich?
    Oder ein internetfähiges Blutdruckmessgerät??
    Mein Liebling ist aber definitiv dieser Sprühkopf
    Well, that's fine by me.

17. Addict

User Info Menu

Es gibt echt viele Leute, die keine Sahna schlagen können, teils nicht mal mit Sahnesteif
    Wobei Sahnesteif nicht dabei hilft, dass die Sahne schneller oder einfacher fest wird, sondern nur, dass sie es länger bleibt.
    Some doors are better left unopened,
    some things are better left unseen.
    Once you set it all in motion
    things will never be the same.

18. Foreninventar

User Info Menu

Ah, echt?
    Aber die bleibt doch im Kühlschrank auch so 2 Tage steif
    Well, that's fine by me.

19. Foreninventar

User Info Menu

Ah, echt?
    Aber die bleibt doch im Kühlschrank auch so 2 Tage steif
    Well, that's fine by me.

20. Inaktiver User

Tchibo hat übrigens auch oft extrem seltsame Sachen...

Ich mein, braucht man sowas wirklich?
    Sowas verschenken bestimmt Schwiegermütter an ihre Schwiegertöchter mit den Worten: "Weil du doch so gern Suppe isst!"