Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Inaktiver User

    Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Ich mach nächsten Samstag eine Wohnungseinweihungsparty. Könnt ihr mir vielleicht helfen bezüglich des Essens? Ich bin unsicher, was ich mengenmässig brauche.
    Ich mag ein paar verschiedene einfache Sachen anbieten, die man gut auch im Stehen essen kann, da ich nur ca. 20 Sitzgelegenheiten hab. Es soll ein Buffet mit verschiedenen italienisch angehauchten Sachen geben oder dann Tapas geben.
    Was fändet ihr toller?

    Italienisches Buffet:

    dreierlei Focaccia (einmal mit Rosmarin und Meersalz, einmal mit getrockneten Tomaten und Oliven, einmal mit Gorgonzola und Zwiebeln)
    Fenchelcarpaccio mit Parmesan
    Bohnen in Tomatensauce
    Kleinkram (Oliven, getrocknete Tomaten, Pistazien)
    Gemüseantipasti (mit Zucchini, Champignons, Paprika)
    eingelegte Mozzarellakugeln
    ev. Vitello tonnato
    ev. Salami, Rohschinken und Käse
    ev. Frittata

    Tapas:

    Tortilla
    Kichererbsensalat
    Albondigas (Hackfleischbällchen)
    Maurische Hühnerspiesse
    Pimientos de Padron (falls ich welche kriege)
    Datteln im Speckmantel
    Aioli
    Champigones al jerez
    maurischer Zucchinisalat
    Oliven
    Salzmandeln
    Baguette
    Machengo, Chorizo

    Süsskram für später?

  2. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Ich hätt die tapas als gast haben wollen

    Klingt beides gut.
    Und süßes für hinterher finde ich persönlich immer gut

  3. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Tapas liessen sich auch besser vorbereiten. Da kann man fast alles vorher machen und kalt servieren.

    Wärs schlimm wenns dann italienischen Weiss- und Rotwein, Bier und Aperol Sprizz dazu gäbe?

    Zum Dessert würd ich dann wohl Orangensalat und Brownies machen. Passt nur mässig. Ist aber schnell vorbereitet und meine Brownies mögen immer alle.

  4. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Nö. Das wär doch Super.
    Das gibt's hier auch gern und niemand beschwerte sich ^^

    wenns lecker ist ist es doch egal ob das passt

  5. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Mich spricht die italienische Variante mehr an.
    Hattest du nicht schon mal ein Tapas-Fest *dunkelerinner*?

  6. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Ich hatte beides schon aber nur in sehr kleinem Rahmen (Tapas mit 4 Leuten, Antipasti mit 6).

  7. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    ich find beides toll.

    wenn du dich für die Tapas entscheidest, könntest du natürlich noch eine Karaffe Sangrìa dazu machen.
    und anstelle der Chorizo würde ich persönlich ja jamón serrano de pata negra reichen, aber das ist Ansichtssache.
    Oh und pan con tomate..

  8. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Ich wäre bei beiden Varianten gerne Gast
    Würdest du die Focaccia selbst machen? Falls ja, hast du ein Rezept für mich?
    Deinen Nachtisch finde ich auch gut.

  9. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    ich bin für tapas!

  10. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Mutti, der Schinken ist mir einfach zu teuer. Hier kriegt man den nicht günstig. Am liebsten würd ich auch noch das hier machen, aber das ist mir auch zu teuer.

  11. Addict

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Bei solchen Geschichten hab ich immer Schwierigkeiten mich zu entscheiden und würde deshalb wohl von beidem etwas machen.

  12. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    das verstehe ich total, richtig guter Schinken ist leider unbezahlbar. Was ich dir aber noch empfehlen kann: Albondigas und Paprika, falls du keine Pimientos de padron findest...

  13. Addict

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Albondigas hat sie doch oben geschrieben..

    Marions kochbuch..... :/

  14. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Albondigas mach ich auf jeden Fall. Da hab ich letztes Mal von einer Bymse ein gutes Rezept bekommen.

  15. Addict

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich wäre bei beiden Varianten gerne Gast
    Würdest du die Focaccia selbst machen? Falls ja, hast du ein Rezept für mich?
    Deinen Nachtisch finde ich auch gut.

    Ich kann dieses Rezept hier nur empfehlen von dem Blog Berliner Küche. Schmeckt richtig toll

  16. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Zitat Zitat von Oona Beitrag anzeigen
    Albondigas hat sie doch oben geschrieben..

    Marions kochbuch..... :/
    wer lesen kann. und so.

    aber ganz ehrlich: für ein Beispielrezept google ich jetzt nicht länger, blos um Marion zu umgehen.

  17. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Ich würde aus beiden Alternativen Sachen kombinieren. Die Gemüseantipasti (Zucchini, AUbergine und Paprika alla scapece) würde ich auf jeden Fall machen. Kann man gut vorbereiten, ist einfach, gut, nicht teuer.

  18. Addict

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wer lesen kann. und so.

    aber ganz ehrlich: für ein Beispielrezept google ich jetzt nicht länger, blos um Marion zu umgehen.
    Ja.genau.wer lesen kann. Und so.

  19. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Rezept hier nur empfehlen von dem Blog Berliner Küche. Schmeckt richtig toll
    Danke

  20. Inaktiver User

    AW: Essen für Wohnungseinweihungsparty (25 Leute)

    Zitat Zitat von Oona Beitrag anzeigen
    Ja.genau.wer lesen kann. Und so.
    Äh ja?! Pack mal deine Krallen wieder ein, ich hab dir doch gar nicht widersprochen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •