+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    Danke

    Wir hatten heute "Chicorée à la Piccata Milanese" und ich nehm all meine Vorurteile gegen dieses Gemüse zurück und will jetzt mehr davon.

    https://www.dm.de/de_homepage/ernaeh...-milanese.html


    Die beiden stehen schon auf dem Plan:
    Emily van der Hell: [Rezept] Mit Orangen und Gorgonzola überbackener Chicoree
    Leichtes Gratinierter Chicorée Rezept | EAT SMARTER

    Aber ich hätte gern noch mehr. Über die Suche hab ich keinen Chicorée-Thread gefunden.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  2. Addict Avatar von Suddenly
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    2.102

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.


  3. Inaktiver User

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    am häufigsten ess ich ihn einfach pur, also angebraten und karamellisiert (evtl. in orangensaft oder weißwein abgelöscht)
    gebraten und mit nüssen (im original glaube ich semmelbrösel) und comté überbacken (nach ottolenghi)
    gratiniert (in bechamelsauce ) (zu pasta, kartoffeln, baguette)
    auf getoastetem vollkornbrot mit tofu, senf, mayo, schmand und kresse
    als salat, mit apfel, geraspelter karotte, sonnenblumenkernen
    oder als salat mit orangenfilets und honig


    edit: moah!

    threads: hab aber nicht nachgeschaut, wie viele rezepte mit chicorée darin zu finden sind:
    der Rezepte der Saison-Thread
    http://www.bym.de/forum/bym-your-hau...ree-salat.html
    Was machen mit Chicorée?
    http://www.bym.de/forum/bym-your-hau...-chicoree.html
    chicoree zubereiten
    (das mit der suche musst du noch üüüben! habe jetzt nur die längsten threads herkopiert.)

  4. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    daaaanke!
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  5. Enthusiast Avatar von soulkitchen
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    825

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    hier gibts chicoree immer in einer pestosauce (cr. fraiche, ziegenkäse, pesto, oregao, etwas brühe, salz & pfeffer), darüber serranoschinken und mozzarella und dann gratinieren. dazu dann selbstgebackene kräuterbrötchen und basilikum und rosmarin frisch drüber. so geil.
    bourbonlife - Mein Blog, neu und frisch und renoviert

  6. Get a life! Avatar von Lively
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    63.398

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    Ich esse den gerne roh, als Salat, mit Joghurtdressing mit Paprika gewürzt und Mandarinen als Kontrast zu dem bitteren Geschmack. Oder die ganzen Blätter als Rohkost mit verschiedenen Dips (z.B. Kräuterquark, Humus). Aber man muss halt das Bittere schon mögen, wenn man ihn roh ist. Ganz übertünchen geht nicht.
    Du Oasch.



  7. Senior Member Avatar von Ise
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    6.383

    AW: Eure liebsten Rezepte mit Chicorée hätte ich gern.

    ich kenn da auch einen leckeren salat mit rote bete, äpfeln, joghurt und chicoree. den kann man dann sogar schön auf den blättern anrichten
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •