+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. V.I.P. Avatar von Lamb
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12.642

    rote beete-rezepte

    habt ihr leckere ideen für mich?

    ich mach immer rote-beete risotto mit ziegenkäase oder kartoffel-rote beete-feta türmchen aus dem backofen.

    ich brauche neuen input!

  2. Inaktiver User

    AW: rote beete-rezepte

    rote beete pasta (mit kokosmilch)
    rohkostsalat
    gemüseauslauf (mit kartoffeln, kürbis, zwiebeln, usw.)
    linsensalat mit roter beete und ziegenkäse
    in bratlingen

    es kursieren ganz viele rote beete-schokokuchen-rezepte, ich glaub auch im suppentopf

  3. Addict Avatar von Aino
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.058

    AW: rote beete-rezepte

    das püree hier ist köstlich. dazu passen zum beispiel schafs- oder ziegenkäse und fladenbrot sehr gut.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  4. Enthusiast Avatar von Soleil1980
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    847

    AW: rote beete-rezepte

    Katzen halten sich gerne an höher gelegenen Plätzen auf, denn von dort können sie herunterblicken auf Hunde, Menschen und andere niedere Lebensformen.

  5. Get a life! Avatar von wendo
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    67.977

    AW: rote beete-rezepte

    Salat aus geröstetem Weißbrot, Roter Bete, Zwiebel und Ziegenfrischkäse ist

  6. Regular Client Avatar von erdbärin
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    3.984

    AW: rote beete-rezepte



    vielleicht ne blöde frage, aber für die salate und das carpaccio, nimmt man da rohe oder gekochte rote beete?

  7. Senior Member Avatar von no.choice
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5.673

    AW: rote beete-rezepte

    lieblings rote bete-salat (aber alles ganz klein würfeln und unbedingt mit meerrettich probieren!)

    rote bete als ofengemüse (in kombination mit kartoffeln und kürbis) ist auch toll. dazu einfach schmand oder ein blauschimmelkäse-dip

    ein ganz einfaches kartoffelgratin, in dem man die hälfte der kartoffeln durch rote bete ersetzt.

    und dieses gratin schmeckt auch himmlisch
    ....poor, obscure, plain and little

  8. Inaktiver User

    AW: rote beete-rezepte

    Rote Beete Suppe mit viel Dill und einem Klecks Joghurt beim Servieren

    Carpaccio mit geräucherter Forelle, Walnüssen und Merretichdressing

  9. Get a life! Avatar von wendo
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    67.977

    AW: rote beete-rezepte

    Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen


    vielleicht ne blöde frage, aber für die salate und das carpaccio, nimmt man da rohe oder gekochte rote beete?
    Schon gegart, aber ich verwende sie immer noch bissfest. Entweder koche ich sie gewürfelt oder ich röste die Würfel im Ofen, und eben so, dass sie zwar nicht mehr ganz roh, aber auch noch nicht ganz weich/matschig sind.

  10. Senior Member Avatar von no.choice
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5.673

    AW: rote beete-rezepte

    für "meinen" salat nimmt man die rote bete roh
    ....poor, obscure, plain and little

  11. Enthusiast Avatar von Soleil1980
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    847

    AW: rote beete-rezepte

    Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen


    vielleicht ne blöde frage, aber für die salate und das carpaccio, nimmt man da rohe oder gekochte rote beete?
    Ich nehme für das Carpaccio meistens die vorgekochte und eingeschweißte RB aus dem Supermarkt. Manchmal nehme ich aber auch rohe und koche sie selber.
    Katzen halten sich gerne an höher gelegenen Plätzen auf, denn von dort können sie herunterblicken auf Hunde, Menschen und andere niedere Lebensformen.

  12. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    11.817

    AW: rote beete-rezepte

    Feldsalat mit roter Beete, Ziegenfrischkäse, Walnüssen, abgemacht mit Nussöl (am liebsten Macadamia) und Essig.
    Da nimmt man gekochte Beete.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  13. Regular Client Avatar von erdbärin
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    3.984

    AW: rote beete-rezepte

    boah, eure rezepte klingen echt lecker. ich muss mal mehr mit roter beete machen!

  14. Senior Member Avatar von no.choice
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5.673

    AW: rote beete-rezepte

    also ich liebe rote bete wirklich, aber diese eingeschweißten vorgekochten dinger find ich eklig, die sind mit frisch gekochter oder ofengegarter roten bete überhaupt nicht zu vergleichen
    ....poor, obscure, plain and little

  15. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  16. Enthusiast Avatar von Soleil1980
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    847

    AW: rote beete-rezepte

    Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    also ich liebe rote bete wirklich, aber diese eingeschweißten vorgekochten dinger find ich eklig, die sind mit frisch gekochter oder ofengegarter roten bete überhaupt nicht zu vergleichen
    Na ja, lieber mag ich die frische natürlich auch, aber wenn es schnell gehen muss (und das muss es bei mir unter der Woche leider meistens ) dann finde ich die eingeschweißte auch ok.

    Hier noch ein Rezept, welches mir ein Kollege empfohlen hat. Soll sehr lecker sein und werde ich demnächst mal testen:

    Gebackene Rote Bete mit Kräutern (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Katzen halten sich gerne an höher gelegenen Plätzen auf, denn von dort können sie herunterblicken auf Hunde, Menschen und andere niedere Lebensformen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •