+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Lohnt ein Schnellkochtopf?

Ich hab nie damit gekocht und meine Mutter auch nicht.

Wofür genau braucht man ihn, was erleichtert er, welche Nachteile hat er?
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. Get a life! Avatar von wendo

AW: Lohnt ein Schnellkochtopf?

Ich hab einen und ebenfalls noch nie damit gekocht wie der Name schon sagt, spart er halt Zeit…und dementsprechend indirekt auch Strom, weil die Kochzeiten kürzer sind. Dafür wirds drin halt heißer als in nem normalen Topf, d.h. es verkocht einem wahrscheinlich schneller was.
    Im Prinzip kann man sehr viel drin machen, Kartoffeln, Reis, Gemüse & Fleisch… ich war bisher immer zu faul, mir mal mit der Handhabung vertraut zu machen

3. V.I.P. Avatar von hui

mein papa schwört drauf, eben wegen der zeitverkürzung, ich hab dafür das gefühl, als ob die kartoffeln nicht so gut schmecken wie wenn sie in einem normalen topf gekocht werden.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. V.I.P. Avatar von Bällabee

kartoffeln gehen wohl auch nicht so gut darin, wofür ich den aber immer nehme ist vollkornreis. oder getrocknete erbsen. das geht darin deutlich (!) schneller.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

5. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab einen, aber find ihn für normale Gemüsesuppe eher nervig. Meistens schneide ich eh alles so klein, dass es in nem normalen Topf auch nicht so lang dauert. Beim Schnellkochtopf kann man nicht reingucken und muss dann immer warten bis der Dampf raus ist.
    Für Hühnersuppe find ichs aber gut, weil das sonst viel länger dauert so ein ganzes Huhn gar zu bekommen.
    I will dance
    when I walk away

6. Urgestein Avatar von starfrucht

Meine mutter benutzt ihren total selten, obwohl sie sich erst letztens einen neuen geleistet hat. Sie nimmt ihn wohl gerne für gulasch und eben alles, was sonst ewig köcheln muss.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Inaktiver User

ich hab einen, aber ich nehme den ehrlichgesagt so gut wie nie. mich stört dass, dass man zwischendurch nicht probieren kann und mir dann die Sachen tendenziell zu weich werden.

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich liebe meinen und benutze den ganz oft!
    Für Kartoffeln, Eintöpfe, Gulasch, Rouladen...

9. Inaktiver User

meine mutter hat einen. eigentlich gabs daraus nur Sauerkraut mit Kasseler.

10. Senior Member Avatar von no.choice

ich will unbedingt einen haben, denn mich nervt es, dass man schmorgerichte immer so ewig kochen muss, bis das fleisch schön weich ist. meine mutter benutzt den viel für gulasch, rouladen und solche sachen, die sind darin nach 20 minuten fertig und das fleisch ist toll.
    ....poor, obscure, plain and little

11. Urgestein Avatar von SPACEMACHINE

Ich hätt gerne einen für Kichererbsen und bohnen! (Also getrocknete beides)

Meine Mama hat immer einen benutzt für alles. Das mit dem tendenziell zu weich stimmt.

12. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von no.choice Beitrag anzeigen
    ich will unbedingt einen haben, denn mich nervt es, dass man schmorgerichte immer so ewig kochen muss, bis das fleisch schön weich ist. meine mutter benutzt den viel für gulasch, rouladen und solche sachen, die sind darin nach 20 minuten fertig und das fleisch ist toll.
    Woas? Echt? Woah, das wäre ja traumhaft. Ich lieber Rouladen, Gulasch, Pfefferpotthast etcpp. Und das kocht mindestens immer 2-3 Stunden bei mir, bis es butterweich ist.. das wäre tatsächlich ein Anreiz.. Dann könnte man das mal eben schnell nachm Feierabend auch essen und nicht immer nur am Wochenende.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

13. Get a life! Avatar von Delisha

Ja also ich glaub für Fleisch lohnt sich das eher.
    I will dance
    when I walk away

14. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Woas? Echt? Woah, das wäre ja traumhaft.

also ich hab noch nie daneben gestanden und die zeit gestoppt, aber meine mutter behauptet das zumindest

15. V.I.P. Avatar von maedchen

1/3 der normalen Zeit kommt hin. Aber 40 min. sind ja schonmal deutlich besser als 2 Stunden

16. Senior Member Avatar von no.choice

hm, ich muss meine mutter nochmal fragen...

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

meine mam verwendet ihren recht oft, vor allem für sachen mit fleisch.
    rindersuppenfleisch, geschnetzeltes, gulasch, schaschlik, rouladen, schweinebraten, hackbraten, bolognese.
    da geht es tatsächlich einiges schneller, vor allem bei großen stücken.
    für kartoffeln, wobei es da nicht so schlimm ist, wenn sie zu weich werden.
    bei linsen, sauerkraut, blaukraut kommt verkochen schon öfter vor und ist dann nicht so optimal.
    die zeit, die man am herd steht, wird ähnlich sein, beim schnellkochtopf sollte man ständig dabei bleiben, zumindest bei gemüse bzw. sachen die nur kurz brauchen, dafür kann man mit normalem topf die sachen hinstellen und alleine köcheln lassen. (wenn man es so beschreiben und vergleichen kann) ich verwende ihn jedenfalls nicht, egal für was

18. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Woas? Echt? Woah, das wäre ja traumhaft. Ich lieber Rouladen, Gulasch, Pfefferpotthast etcpp. Und das kocht mindestens immer 2-3 Stunden bei mir, bis es butterweich ist.. das wäre tatsächlich ein Anreiz.. Dann könnte man das mal eben schnell nachm Feierabend auch essen und nicht immer nur am Wochenende.
    ich war auch gleich ganz begeistert - allerdings hat man dann auch nicht das geil-qualvolle stundenlange Teaserduften!

19. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich hätte irgendwie allerdings Schiss, dass ich irgendwas falsch mache und mir das Ding um die Ohren fliegt oder so... Ist das einfach, den zu verwenden?

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ist auch schon passiert, zum glück nur im spülbecken jedesmal und nicht am herd, aber im spülbecken und kaltes wasser darüber verhindert nicht immer, dass es nicht explosionsartig aufgeht und das heiße zeug herauskommt.

(ich möchte es niemandem mies machen, nur weil es nicht mein fall ist. soll also keine beeinflussung sein)