+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. V.I.P. Avatar von Lamb

Aufbewahrung eurer Gewürze

wie bewahrt ihr eure gewürze auf? stehen sie einfach neben dem herd? auf einem regal?im schrank? sind sie im gekauften streuer? oder umgefüllt? oder oder? habt ihr irgendein system?

ich bin sehr unzufrieden

2. Addict Avatar von Jazzy Belle

AW: Aufbewahrung eurer Gewürze

Bei uns im gekauften Döschen in einer Schublade. Ein paar Mischungen und Salz und Pfeffer auf einem Regalbrett über der Arbeitsplatte.
    Bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Meine Mama hatte immer so ein Regal an der Innenseite von ner Türe und das fände ich perfekt.

3. Ureinwohnerin Avatar von herz

Alles in gläsern oder holzboxen oder, bei gewürzmischungen, die ich nicht regelmäßig kaufe, in der pappschachtel, in der sie drin sind. Alles auf einem extra regal in herdnähe. Prinzipiell find ich das gut so, leider ist das regal zu klein, aaaber das trainiert meine Reaktionsgeschwindigkeit beim fangen. : D

4. Foreninventar Avatar von schnaengs

unsere gewürze stehen in der originalverpackung (größtenteils diese ostmann-streuer) auf solchen bilderleisten von ikea
    ich hätte lieber hübsche gefäße, aber die meisten sind aus glas und gewürze sollen dunkel gelagert werden.
    hm.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

5. Ureinwohnerin Avatar von herz

Mag sein, dass unser Essen dadurch einen tick unleckrer wird, aber ich finde helles glas so viel praktischer, dass ich den Nachteil in kauf nehme, zumal die sachen erstens eh nicht ewig halten und durchaus lichtgeschützt stehen.

Alternativ schöne Blechdosen?

6. Foreninventar Avatar von Jack White

ich habe einen eigenen (schmalen) küchenoberschrank bloß für gewürze. da passen aber nicht alle rein, den rest hab ich so auf der arbeitsplatte rumstehen, teilweise mehrere zusammen in größeren dosen.
    over and out into the wild

7. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

bei mir stehen die gewürze auf so einem moppe-schubladenregal von ikea, das wiederum auf der arbeitsplatte steht. in den schubladen sind z.b. backpulver, brühwürfel und so kleinzeugs. die gewürze selber stehen in den originalstreuern oder in den glasdöschen mit schraubverschluss von ikea.
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

8. Inaktiver User

da drin in der originalverpackung. in der eigenen wohnung (jetzt wg) dann gerne in was hübscheren behältern, aber diesen korb mag ich schonmal sehr

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich habe sowas: Walmart: Olde Thompson 16-Jar Chrome Carousel Spice Rack

Finde ich praktisch, alles griffbereit und beisammen.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Wir haben eine Gewürzschublade gleich neben dem Herd. Da stehen bzw. liegen alle Gewürzdosen drin. Nur normales Salz und Pfeffermühle stehen auf der Dunstabzugshaube, weil die zu groß sind.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Member

in einer schmalen schublade direkt neben dem herd. die deckel sind beschriftet

12. Foreninventar Avatar von cyan

das ist eine exzellente frage. ich wollte auch schon mal einen ähnlichen thread eröffnen.

ich hätte ja gerne ein gewürzkarusell oder eine aufhängung, aber irgendwie finde ich nur eher unhübsche varianten wie die hier: klick oder klick
    und ich hätte gerne gläser, die nicht schon vorbeschriftet sind. ich möchte doch selber aussuchen, welche gewürze ich zuhause habe und welche ich vernachlässigbar finde.

13. Foreninventar Avatar von The Big Blue

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    das ist eine exzellente frage. ich wollte auch schon mal einen ähnlichen thread eröffnen.

ich hätte ja gerne ein gewürzkarusell oder eine aufhängung, aber irgendwie finde ich nur eher unhübsche varianten wie die hier: klick oder klick
    und ich hätte gerne gläser, die nicht schon vorbeschriftet sind. ich möchte doch selber aussuchen, welche gewürze ich zuhause habe und welche ich vernachlässigbar finde.
    Zudem wäre noch schön, wenn die Gläser dunkel wären zwecks längerem Qualitätserhalt.

14. Addict Avatar von Aino

ich mag dieses gewürzregal mit den dazugehörigen dosen sehr gern. :spar:
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

15. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich krieg die Krise wenn Gewürze so rumstehen / hängen. Das wirkt meist so unruhig und unordentlich.

In der letzten Wohnung hatten wir in der Küche eine ausziehbare Schublade, wo alle drin standen. Aktuell hab ich einen Schrank über den Herd und da stehen alle Gewürze in Boxen drin. Weiß noch nicht, ob ich das so beibehalte.

16. Inaktiver User

bei uns stehen die Gewürze im Schrank in mehreren Reihen unx ohne System. Das heißt, es wird gewühlt.

17. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    da hätte ich das problem, dass es viel zu klein ist. zumindest ich hab viel zu viele gewürze dafür, denke, da geht es hier vielen ähnlich. da müsste man sich ja zig regale aufhängen. aber nett ausehen tut es.

18. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen
    Ich krieg die Krise wenn Gewürze so rumstehen / hängen. Das wirkt meist so unruhig und unordentlich.
    joa, wenn ich die wahl hätte, wäre ich auch für eine schublade. dafür ist aber beim besten willen kein platz.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    sehr hübsch!
    aber ja, ich bräuchte wohl auch zwei und bei dem preis mag ich mir nicht mal eines kaufen.

20. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    bei uns stehen die Gewürze im Schrank in mehreren Reihen unx ohne System. Das heißt, es wird gewühlt.
    ja, bei uns auch. und ich hasse es. das kastl ist nämlich in einer höhe, in der ich nicht bequem reinschauen kann. sprich, ich muss beim wühlen auf zehenspitzen stehen.