+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    28.972

    rezepte mit kichererbsen gesucht!

    ich liebe kichererbsen, irgendwie habe ich aber keine großen ideen, was ich damit kochen könnte. ich mische sie halt in so schmorgemüsepfannen (meist mit kreuzkümmel gewürzt und mit couscous/bulgur als beilage).

    was macht ihr denn noch so mit kichererbsen?

  2. Addict Avatar von bluecat83
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    3.260

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    einfach und lecker, aber kennst du vermutlich schon wenn du oft was mit Kichererbsen machst:

    Gesunder Kichererbsen-Snack zum Knabbern Rezept - Alle Rezepte Deutschland
    Jabiduttiperslikkenberg

  3. Ureinwohnerin Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    28.972

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    hm nee, ich mag an kichererbsen irgendwie besonders gern ihre weiche konsistenz, das ginge ja dann verloren

  4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    37.438

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    wenns auch püriert sein dürfte: hummus. rezept nur als beispiel.

    in der indischen küche gibts auch öfter mal kichererbsen, z.B. chana masala.

    und mir gefällt die idee von bluecat total gut, danke für die idee!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

  5. V.I.P. Avatar von felissi
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    11.814

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ich mag die Kichererbsen gerne im Salat, mit Tomaten, Mozarella, Petersilie, Jungzwiebel, Zitronensaft und Olivenöl.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

  6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    11.298

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 16:54 Uhr)

  7. Member
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.641

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Da es ja nichts gibt, was es nicht gibt, werfe ich auch mal dieses (noch ungetestete) Keksrezept in den Raum: chocoloate & Goji Berry Cookies Sophie Uliano

  8. Ureinwohnerin Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    28.972

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ah ja, Hummus mache ich auch gelegentlich.

  9. Member Avatar von Freja
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    1.797

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ich esse total gerne diese Tomaten-Kichererbsen-Suppe. Perfekt für mich auch als Mittagsessen auf der Arbeit.
    Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht, sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt.

  10. Ureinwohnerin Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    28.972

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Ich mag die Kichererbsen gerne im Salat, mit Tomaten, Mozarella, Petersilie, Jungzwiebel, Zitronensaft und Olivenöl.
    oh, das klingt super!

  11. Inaktiver User

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    in Suppe find ich die auch super. kann man teilweise pürieren, damit es schön cremig wird.

  12. V.I.P. Avatar von Ananasringi
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    14.769

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ich mach gern so einen Wrap mit schmand, Tomaten, Kichererbsen, Chili, Paprika und Möhren drin, gewürzt mit Kreuzkümmel und viel Oregano.

  13. Urgestein Avatar von knutschkugel
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    9.041

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Zitat Zitat von Freja Beitrag anzeigen
    Ich esse total gerne diese Tomaten-Kichererbsen-Suppe. Perfekt für mich auch als Mittagsessen auf der Arbeit.
    oh geil, die mach ich!
    bratlinge kann man auch noch daraus machen.
    (ich mach meist die schon genannten klassiker curry und hummus)

  14. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.454

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich mach gern so einen Wrap mit schmand, Tomaten, Kichererbsen, Chili, Paprika und Möhren drin, gewürzt mit Kreuzkümmel und viel Oregano.

    das mag ich jetzt. JETZT!


  15. Addict Avatar von ginsoakedgirl
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    2.816

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    hrmampf, gleich mal abonnieren!

    Ich ess sie immer nur als Salat (mit Paprika, Gurke, Feta, Tomaten, ganz viel Kräuter, Zitronensaft, Olivenöl...) oder als indisches Curry mit Currypaste aus dem Glas, Jogurt, Ingwer, Koriander, Tomaten .... dazu schmeckt Naan Brot oder Fladenbrot.

  16. Inaktiver User

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    eins meiner absoluten lieblingsgerichte ist die kichererbsenpfanne mit mangold und karotten von yotam ottolenghi. allerdings geht das auch richtung schmorgericht mit kreuzkümmel.
    die teufelskartoffeln (mit rucola und pesto) aus la veganista find ich auch supergut.

  17. V.I.P. Avatar von Ananasringi
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    14.769

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ach und diesen Salat mache ich noch manchmal: Couscous Salad with Chickpeas, Roasted Tomatoes and Boiled Eggs - The Novice Housewife
    Der ist lecker, aber man braucht viel Dressing.

  18. Inaktiver User

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ich gebe sie gerne zusammen mit roten Linsen in eine Abwandlung der neuen Ottolenghi-Nudelsuppe.

  19. Enthusiast
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    897

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    Ich mag diese Bratlinge immer wieder gern: Sesam-Karotten-Burger

  20. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: rezepte mit kichererbsen gesucht!

    das war hier mal irgendwo verlinkt und ist sehr toll.
    Maghmour (Rezept mit Bild) von zeina | Chefkoch.de
    ich mach noch kreuzkümmel rein, manchmal curry oder chilli.

    das ist auch gut
    https://bellaskitchen.wordpress.com/...-kichererbsen/
    und die hab ich hier auch schon öfter verlinkt:

    Arabische Kichererbsen-Spinat Suppe (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •