+ Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 332
  1. Alter Hase

AW: Staubsaugerroboter

Riwen, echt? Also wir haben ja auch einen und ich finde auch super, wie viel Alltagsdreck darin verschwindet. Aber normales saugen ersetzt es nicht und glänzen tut hier garnix 😂.
    Saugt ihr einfach seltener oder habt ihr Haustiere? Weil das ist ja glaub ich echt ein ewiger Kampf gegen Tierhaare.

Also versteh mich nicht falsch, ich will eure Wohnung jetzt nicht als dreckig dastehen lassen, mich interessiert das wirklich, ob unser Sauger vielleicht auch nicht gerade der Beste ist.

2. Member Avatar von Willemke

Ich war überrascht, wie viel meiner noch aufgesammelt hat, obwohl ich am Tag zuvor gesaugt habe ... aber ich gehe halt auch nicht so gründlich unters Sofa und unters Bett jedes Mal

3. Foreninventar Avatar von rîwen

Wir haben ungefähr die staubigste Wohnung der Welt (vermutlich wegen großen Fenstern und viel Sonne) und haben 1-2x pro Woche gesaugt und gewischt.
    Noch dazu teilweise weiße Fliesen, die nach 5min wieder dreckig aussehen.
    Deshalb ist es ein enormer Unterschied.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

4. Senior Member Avatar von Wiggie

Ja! Unterm Sofa war es hier auch schon lange nicht mehr so sauber.
    Und ich bin jetzt auch etwas besänftigt mit dem Billo-Roboter, nachdem ich auch die letzte Folie vom Sensor entfernt habe .
    Das einzige was mich noch nervt ist, dass er manchmal irgendwo hängen bleibt. Aber wir haben jetzt mal die Wohnung robotertauglich gemacht damit das hoffentlich bald nicht mehr vorkommt. Aber das kann ja vermutlich auch mit einem teureren passieren. Ansonsten find ich es aber sehr toll, dass er mit das ständige Saugen abnimmt. Selber hab ich seither nicht mehr gesaugt .

Riwen, habt ihr die Wischfunktion mittlerweile getestet? Ich werd das glaub nachher mal probieren. Was mich abschreckt ist, dass wir aufm Parkett eine spezielle Reinigungslotion verwenden und auf den Fliesen eben was anderes...
    Grad mal die Anleitung gelesen. Der hat ja keinen Wasserbehälter, da steht auch nichts davon, dass man das Tuch feucht machen soll. Hmm inwiefern wischt der dann ? Kann wohl was an der Elektronik kaputt gehn, wenn ich das Tuch anfeuchte?
    Geändert von Wiggie (23.12.2017 um 12:01 Uhr)

5. V.I.P. Avatar von catherine197

Wir haben keine Tiere, aber so viel Staub und so. der Roboter saugt schon gründlicher als ich es tun würde. Vor allem auch an stellen wie unterm Bett, unter Kommode usw., da komm ich mit dem normalen so nicht ran. Und im Flur-/Eingangsbereich ist so ne schmutzschleuse, da hab ich lieber öfters den Roboter laufen als das ständig selbst zu saugen.
    Unserer ist jetzt während unseres Urlaubs an Freunde ausgeliehen, die ihn testen, um sich dann endgültig zum Kauf durchzuringen.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

6. Senior Member Avatar von Wiggie

Bei Vente Privee gibt es grad verschiedene Roomba Modelle im Angebot .

7. Foreninventar Avatar von rîwen

Hast du deinen zurück geschickt?
    Wir sind immer noch sehr zufrieden
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

8. Senior Member Avatar von Wiggie

Nein, wir haben ihn behalten und lieben ihn mittlerweile ! Er wischt auch regelmäßig unsere Böden. So aufgeräumt wie in den letzten Wochen war es sonst selten .

9. Foreninventar Avatar von rîwen

Cool, das freut mich 😎
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

10. Regular Client Avatar von nirtak

so ich hab mich lang geweigert, aber ich glaub jetzt bin ich auch so weit, eigentlich würde ich gerne eher unter 200 euro dafür ausgeben, hab grad bissl gegoogelt und bin total überfordert, hat sich jemand zufällig grad mit dem thema bissi intensiver beschäftigt und weiß welcher grad preis-leistungs-mäßig top ist?

11. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Den normalen XiaoMigibt es gerade für 230€.

Wir haben gestern den Wischfunktion bestellt. Ich bin gespannt!

12. V.I.P.

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Hmja, ich hab alles vom Boden entfernt. Nachdem er ins Kinderzimmer gefahren ist und erstmal Ordnung gemacht hat 😂
    war danach das lego weg? ich brauch auch sowas haha

13. V.I.P.

eine freundin von mir wollte sich einen kaufen. anstatt in eine putzfrau zu investieren. wir tragen hier mit dem gedanke an eine putzhilfe.
    wäre so ein ding wirklich eine alternative?mir gehts tatsächlich hauptsächlich um wischen.
    aber momentan staubsauge ich halt immer um sämtliches spielzeug drumrum

14. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Nee die Putzhilfe ersetzt er nicht. Er kann ja leider nich keine Bäder oder Küchen putzen

Aber ich finde es trotzdem eine enormes Erleichterung für den Alltag und unser Boden ist schon deutlich sauberer als vorher.

15. Member Avatar von Willemke

Mein iLife v5s läuft jetzt seit Anfang Januar bei mir ... ich habe seitdem den Staubsauger 2x ausgepackt, um die Ecken auszusaugen 🙈
    Allerdings lebe ich auch alleine, da sammelt sich vielleicht nicht so viel. Ich habe vorher 2x/Woche gesaugt.
    Am Wochenende hatte ich einen langhaarigen Hund bei mir (Golden Retriever), die Haarberge hat er auch gut geschafft.

16. Foreninventar Avatar von dizzie

also bei entweder-oder würde ich mich eher für die putzhilfe entscheiden. für den roboter musst du das spielzeug auch jeden tag wegräumen, der fährt nicht drumrum, sondern frisst die hälfte.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

17. Foreninventar Avatar von rîwen

Zitat Zitat von tautropfen Beitrag anzeigen
    war danach das lego weg? ich brauch auch sowas haha
    Dafür ist das Kind noch zu klein :P
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

18. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Wir haben den von ecovacs. Der hatte gute Testergebnisse und war nicht so teuer.
    Er saugt gut, auch die Ecken! Teppich kann er gar nicht (steht aber auch in der Beschreibung), mit Hindernisse wie Türschwellen tut er sich etwas schwer aber er kommt (bei uns) drüber.

Großes Problem: er fährt öfters mal selbstständig los. Dann kommt man heim und er hängt irgendwo fest oder frisst Sachen die er nicht fressen soll. Das ist echt nervig, er war auch einmal eingeschickt ohne dass die was gefunden haben. Danach war paar Wochen Ruhe, jetzt fängt es wieder an.

19. Alter Hase

Zitat Zitat von dizzie Beitrag anzeigen
    also bei entweder-oder würde ich mich eher für die putzhilfe entscheiden. für den roboter musst du das spielzeug auch jeden tag wegräumen, der fährt nicht drumrum, sondern frisst die hälfte.
    Ja!

Ich überlege unseren jetzt zu verkaufen. Als ich noch gearbeitet hab, war es besser, aber in Elternzeit bin ich wohl zu viel Zeit daheim - er nervt mich.

20. Foreninventar Avatar von dizzie

unserer fährt inzwischen nur noch nachts, tagsüber wäre er nur im weg - aber das baby lernt gerade krabbeln und robbt durch die gegend, da bin ich schon echt froh, dass wir ihn haben.
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]