+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 332
  1. Addict Avatar von GEMELLO MiO

AW: Staubsaugerroboter

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Die Appsache nutzen wir gar nicht mehr, weil sie ständig abgebrochen ist. Und es geht nur von einem Smartphone, wir könnten den Account nicht auf zwei Installieren, das find ich doof.
    Ja, er wischt! Bin zufrieden, ja, aber wische zwuschdurch auch selbst, weil er den Dreck ja eigentlich nur verteilt.
    Es wäre auf jeden Fall sauberer als es jetzt bei uns ist 🙈
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich verkaufe übrigens gerade einen Roomba 680 auf Ebay, wir haben ihn geschenkt bekommen und brauchen ihn einfach nicht: https://www.ebay.de/itm/332905709997. Noch ist er sehr günstig zu haben ;-)

3. gesperrt

...
    Geändert von admin (21.01.2019 um 10:13 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

4. gesperrt

Ich habe leider keine Ahnung welchen wir zu Hause haben, es war auf jeden Fall keiner um 700 Euro, weil wir den eigentlich nur im Vorzimmer nutzen und hinten bei der Terrassentür, weil wir zwei Hunde haben und die leider an den Pfoten immer bisschen Dreck reinbringen. Für mehr eignet sich der bei Teppichen nicht, aber dafür ist es ganz praktisch. Eine 3/4 stunde saugt er alles von selbst, wenngleich er nie so lange für die paar Stellen ohne Teppiche benötigt. Kommt also ganz auf die Größe an, die der Roboter bearbeiten soll. Was Teppiche angeht wäre ich aber vorsichtig, denn da kann es sein, dass er eben nicht saugt.

5. Regular Client Avatar von Stina

Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen und Empfehlungen? Wir überlegen zum ersten mal ernsthaft, uns so ein Gerät anzuschaffen.

6. Urgestein Avatar von starfrucht

Mein iLife hat seit ein paar Tagen eine Macke, wenn er eine Zeitangabe geladen hat, dann piepst er und der Knopf leuchtet rot (also stimmt irgendwas nicht). Das wiederholt er, wenn man ihn dann nicht ausmacht immer wieder. Der Akku scheint auch nicht mehr voll zu werden.
    Die Ladestation ist es nicht, er macht das auch, wenn ich ihn direkt ans Netzteil hänge.

Überlege mir nun was neues fürs Wohnzimmer zu holen, am besten einen mit App-Steuerung und den alten dann, so lange er noch geht durch Bad und Schlafzimmer zu schicken.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Wir warten gerade auf unseren Xiaomi Roborock, ich bin schon sehr gespannt.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

8. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab einen Roomba 675 und bin nicht sooo zufrieden. Der findet sich bei 80qm Wohnung nie wieder zurück zur Station. Und irgendwie geht er auch nicht zuverlässig in alle Räume. Also man merkt, dass es wirklich Zufallssteuerung. Aber die, die die Wohnung so vermessen, sind halt gleich noch viel teurer.
    I will dance
    when I walk away

9. Regular Client Avatar von dzairia

Wir haben auch einen Roomba (680) und ne große Wohnung. Manchmal vergisst er die Küche, dann setze ich ihn da halt rein. Die Station findet er zuverlässig und auch ansonsten bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis echt zufrieden.

10. Addict Avatar von blauer_Engel

Hat jemand die Testergebnisse von StiftungWarentest?
    Ich überlege auch schon ewig, finde aber nix, dass meinen Vorstellungen gerecht wird.

11. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Den haben wir jetzt auch in der Auswahl (S502-00). Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, hat das Modell hier jemand?

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Testergebnisse von StiftungWarentest?
    Ich weiß leider nur, dass Vorwerk Platz 1 war und der o.g. Xiaomi nicht getestet wurde.

12. Enthusiast

Wir haben einen Xiaomi und sind sehr zufrieden. Er lernt den Grundriss und fährt nicht auf "Kontakt". Dadurch fährt er wirklich überall entlang und saugt sogar Reis (das wurde uns als Qualitätsmerkmal genannt).
    Er kommt gut auf unseren Hochflorteppich, etc.
    Etwas empfindlich ist er bei rumstehenden Schuhen und deren Schnürsenkel. Die muss man halt pingelig wegräumen.

13. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Den haben wir jetzt auch in der Auswahl (S502-00). Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, hat das Modell hier jemand?
    Wir haben den Wir hatten erst den normalen und haben dann auf den mit Wischfunktion geupgradet. Sind sehr zufrieden.

Man darf bloß nicht erwarten, dass man dann nicht mehr selber wischen muss. Der Xiaomi zieht halt nur den feuchten Putzlappen hinter sich her und schrubbt nicht mit Nachdruck.

14. Senior Member Avatar von Maritty

Dass habt ihr denn so für die Sachen bezahlt?
    neu.gierig.toll.kühn

15. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Der Roborock iat mittlerweile da und ich liebe ihn. Mein Mann hat ihn gerootet, so dass er keine Daten sammelt und nach China schickt. Von der Wischfunktion hab ich mir gar nicht viel erwartet, für uns ist sie in der Regel ausreichend. Hartnäckige Flecken muss ich eh von Hand beseitigen, aber allein, dass er den Mikrostaub bindet, ist schon nett.

Stina, wir haben den S50200.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

16. Foreninventar Avatar von rîwen

Ich benutze ihn leider kaum noch. Kind wirft so viel durch die Gegend, Robo fährt ständig mit Spielzeug rum.
    Ansonsten wärs schon eine super Sache.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

17. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Dass habt ihr denn so für die Sachen bezahlt?
    Wir haben im Februar 2018 noch knapp 450$ inkl. Versand, Versicherung und Zoll gezahlt. Inzwischen ist der aber deutlich günstiger

Freiraum Roborock S50 Roboter-Staubsauger 2 International Vision automatische Reinigung 2000pa Wischfunktion lds Planung 5200mah 2019 - € 296.62

18. Member Avatar von Manoush

Ingunn, wie rootet man den Staubsauger?

19. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ich hab keine Ahnung davon, aber das ist die Anleitung: Installation Instructions * Hypfer/Valetudo Wiki * GitHub

20. Senior Member Avatar von Maritty

Oh wie toll, wir haben jetzt auch den roborock, unserer heißt Robocop. Und Seit wir ihn haben muss er ständig arbeiten
    neu.gierig.toll.kühn