+ Antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 342
  1. Member Avatar von Sweep

AW: Staubsaugerroboter

Ich denke, den bestelle ich nun auch. #dankebym

2. Fresher Avatar von Riddra

Vor ein paar Wochen haben wir uns auch einen Roborock gekauft. Wir wollen den echt nicht mehr missen, weil er stellenweise besser saugt, als mein Mann mit Staubsauger.
    Die Wischfunktion haben wir noch nicht getestet. Von der erwarten wir allerdings auch nicht viel.

3. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Wochen haben wir uns auch einen Roborock gekauft. Wir wollen den echt nicht mehr missen, weil er stellenweise besser saugt, als mein Mann mit Staubsauger.
    Die Wischfunktion haben wir noch nicht getestet. Von der erwarten wir allerdings auch nicht viel.
    Wir lassen so jeden zweiten Tag auch mit Wischen laufen. Also klar, so grobe Verschmutzung bringt er nicht weg, aber Staub binden und ein bisschen sauberer wird es auf jeden Fall.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Senior Member Avatar von Stina

Wir haben ihn inzwischen auch, es gab neulich ein gutes Angebot, das hat die Entscheidung erleichtert Wir sind bisher auch sehr zufrieden.

5. Member Avatar von Sweep

Dumme Frage: lasst ihr den stets in Abwesenheit laufen? Ich glaube, anders ginge es bei uns gar nicht, da unsere Kinder das Teil garantiert jagen und kapern würden.

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: lasst ihr den stets in Abwesenheit laufen? Ich glaube, anders ginge es bei uns gar nicht, da unsere Kinder das Teil garantiert jagen und kapern würden.
    Ja. Eigentlich nur in Abwesenheit weil uns das Geräusch sonst nervt.

7. Member

Und der sitzt dann nicht jeden Tag irgendwo anders und piepst, weil die Bürste blockiert ist, oder er weiß nicht mehr wo er ist oder sowas? Das ist bei uns leider das Problem.

8. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Und der sitzt dann nicht jeden Tag irgendwo anders und piepst, weil die Bürste blockiert ist, oder er weiß nicht mehr wo er ist oder sowas? Das ist bei uns leider das Problem.
    Also bei uns hat es bis jetzt problemlos geklappt, einmal hat er das Schlafzimmer vergessen, da kann man ihn aber per App einfach noch rein schicken. Festsitzen tut er nie eigentlich, beim Tisch mit Stühlen hat er manchmal Mühe wieder raus zu finden, schafft es aber schlussendlich schon. Der Unterschied ist glaub schon, dass er nicht mit Berührung, sondern mit Laser und vorher ausmessen der Räume fährt.
    neu.gierig.toll.kühn

9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Genau. Unser Xiaomi steckt nur fest, wenn ein Stuhl auf ihn fällt, die wir gegen den Esstisch lehnen. Letztens hatten wir vergessen den Türkeil reinzulachen, da ist die Tür mit dem Wind zu und er war eingeschlossen 🙈

10. Senior Member Avatar von Stina

Wir lassen ihn nachts in Wohnzimmer/Küche laufen und sonst tagsüber, wenn nur mein Mann zu Hause ist (Homeoffice), der trägt eh Kopfhörer und hört Musik.

11. Fresher Avatar von Riddra

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ja, wir lassen ihn schon die zweite Woche alleine saugen und er macht gute Arbeit.
    Die ersten zwei bis drei Durchläufe waren wir dabei, um zu gucken, welche Stellen wir in der App absperren müssen bzw. welche Stellen in der Wohnung wir dann anders gestalten müssen, damit er keine Probleme hat. Bspw. Kabel vom Computer zusammenbinden und aus dem weg machen, den Computerstuhl in den Raum stellen, damit er drumherum kommt, und eine Blockade vor den zusammengeklappten Wäschetrocknern, weil er sich daran mal aufgehangen hat.

12. Member Avatar von Sweep

Wieder Frage einer Ahnungslosen: mein roborock ist da. Ich möchte allerdings nicht, dass er Daten nach Übersee schickt. Hier schrieb ja schon jemand was zum Thema rooten. Die Beschreibung passt allerdings nicht zu meinem Modell (E 20).
    Mein Freund drohte schon, ihn zurück zu schicken - bitte Hilfe!

13. Addict Avatar von Hellooni

So, welchen Saugroboter im mittleren Preissegment (~ 400€) könnt ihr empfehlen? Suche einen für meine Mutter. Sie hat Fliesen und Laminat, keine hohen Schwellen und Läufer, die sie vorher wegmachen würde. Er sollte nur saugen und selbstständig zur Ladestation finden, wenn der Akku alle ist. Sonst kein überflüssiger Schnickschnack. Er soll quasi das tägliche Saugen übernehmen, gründliches Saugen alle Woche(n) mal kann sie selbst machen. Bald ist ja Black Friday/ Cyber Monday, wo könnte man da einen guten Deal machen?

14. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir sind mit dem Xiaomi Robotoc immer noch sehr zufrieden und kostet sogar weniger als 400€ (bzw der mit Wischer den wir haben müsste ungefähr so viel kosten). Wir hatten früher Vinyl und jetzt Fliesen und Teppich, kriegt er alles hin.

15. Alter Hase Avatar von aliní

Ich habe diesen und bin ganz glücklich damit. Wischen macht er bei uns auch eher selten, ist aber ganz nett das zu haben. Kann man auch ignorieren. Teppiche nicht so gut, aber das hat deine Mutter ja auch nicht. Er kommt in der Zeit, in der der Akku hält, auch gut durch die ganze Wohnung (außer Kinderzimmer, da sauge ich immer manuell).
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

16. V.I.P. Avatar von tinki

Hat jemand eine Empfehlung für einen Roboter, der nicht fröhlich meine Daten durch die Gegend schickt? Eine erste Recherche hat nur vorwerk ergeben. 😐
    Gibt's noch was anderes?

17. Alter Hase Avatar von stöckchen

Die Roomba 600-er Serie merkst sich ja nichts, der fährt, eckt an und sucht sich einen neuen Weg. WLan hat unser auch nicht, der verschickt also gar nichts irgendwohin.
    Uns nervt die Dotzerei aber mittlerweile ziemlich und ich hätte gerne einen schlaueren. Man kann doch den Roborock irgendwie austricksen, hat das hier nicht jemand erzählt? Dann würde ich ggf. den kaufen.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

18. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von stöckchen Beitrag anzeigen
    Die Roomba 600-er Serie merkst sich ja nichts, der fährt, eckt an und sucht sich einen neuen Weg. WLan hat unser auch nicht, der verschickt also gar nichts irgendwohin.
    Uns nervt die Dotzerei aber mittlerweile ziemlich und ich hätte gerne einen schlaueren. Man kann doch den Roborock irgendwie austricksen, hat das hier nicht jemand erzählt? Dann würde ich ggf. den kaufen.
    Irgendwer hat (glaub hier) mal erzählt dass man ihn überlisten kann, da gab's mal nen Link. Haven wir nicht gemacht, wir kennen uns da nicht aus und es war für uns noch so schlimm, dass die Daten gesendet werden.
    neu.gierig.toll.kühn

19. Ureinwohnerin Avatar von Ingunn

Ich war das, mein Mann hat unseren Roborock S50 gerootet.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

20. Member

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Ich war das, mein Mann hat unseren Roborock S50 gerootet.
    Wie geht das?