Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 355 von 355
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Staubsaugerroboter

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Roboter, der nicht fröhlich meine Daten durch die Gegend schickt? Eine erste Recherche hat nur vorwerk ergeben. 😐
    Gibt's noch was anderes?
    Wir haben jetzt einen ohne Kamera. Der schickt bestimmt auch meine Daten durch die Gegend, aber zumindest keine Fotos von unserer Wohnung.

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Wie geht das?
    Es gibt mehrere YouTube-Anleitungen. Mir ist das aber alles zu heikel. Ich überlege, die 300€ für ein Gerät von IRobot draufzulegen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das so viel besser als eine chinesische Cloud ist. Und wer Alexa im Haus hat, braucht sich vermutlich eh nicht mehr über sowas Gedanken machen
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

3. Addict

User Info Menu

Mögt ihr mal von aktuellen Empfehlungen und Erfahrungen berichten? Wir hätten gerne einen Roboter, der uns das ‚zwischendurch mal Saugen‘ abnimmt (alle 1-3 Tage), also nichts, was hier täglich durchwuselt. Dass wir weiterhin zusätzlich selbst saugen (Ecken, Teppiche, Fußleisten, etc.), ist ebenfalls ok. Dazulernen sollte er aber schon.
    Nutzt hier jemand seinen Roboter für genau diesen Zweck und kann ein Modell empfehlen? Ich bin vom Angebot etwas erschlagen, mein Freund hat sich auf Roomba eingeschossen - die sind mir aber eigentlich (fast) schon wieder zu teuer.

4. Alter Hase

User Info Menu

Wir uns fast alle im Freundeskreis haben eine. Xiaomi und sind immer noch sehr zufrieden
    Ich mag, dass er den Raum scannt und alles systematisch abfährt und ihn auch mit dem
    Handy von unterwegs steuern kann.

5. Member

User Info Menu

Wir haben einen Neato seit Anfang Dezember. Er saugt das obere Stockwerk, alle 2 Tage und das recht gründlich.

Unten fährt seit fast 3 Jahren ein Kobold. Dort allerdings täglich (Hund läuft dort rum).

Keine Ahnung, ob das hilft. Viel billiger als ein Roomba sind sie eventuell nicht. Wir hatten vor drei Jahren einen Roomba getestet und der war echt schlecht. Kann aber auch ein Montagsgerät gewesen sein.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir uns fast alle im Freundeskreis haben eine. Xiaomi und sind immer noch sehr zufrieden
    Ich mag, dass er den Raum scannt und alles systematisch abfährt und ihn auch mit dem
    Hier auch ein Xiaomi, sind begeistert. Ich wurde vom Forum angefixt.

7. V.I.P.

User Info Menu

Noch eine Xiaomi-Fan-Familie hier.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich bin mit dem auch zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B07N1K6SGQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&psc=1

9. Member

User Info Menu

Wir haben einen Deebot. Bin soweit zufrieden, aber hab keinen Vergleich/Ahnung da nicht selbst ausgesucht

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Hier haben mittlerweile (uns eingeschlossen) fast alle im freunde*innenkreis den roborock und sind sehr begeistert. Ausser, dass unserer ab und an mal die Karte neu laden muss, was aber auch kein Stress ist, funktioniert alles einwandfrei.

Den gibt's grad im Lidl-online Shop für 359 Euro.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben seit 3 Jahren den xiaomi und sind top zufrieden.

12. Addict

User Info Menu

Danke, wir gucken uns die Genannten mal an!

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Neato seit Anfang Dezember. Er saugt das obere Stockwerk, alle 2 Tage und das recht gründlich.

Unten fährt seit fast 3 Jahren ein Kobold. Dort allerdings täglich (Hund läuft dort rum).
    Wie sehr unterscheiden sich die beiden im Ergebnis?

14. Alter Hase

User Info Menu

Wir haben neu einen Roborock (genannt Dobby). Den Roomba haben wir ins Dachgeschoss verbannt und ich kann seit Dobby da ist gar nicht verstehen, warum ich so lange zufrieden mit dem Roomba gewesen bin. Es ist aber auch nur ein Roomba der 600er-Reihe. Ich bin aber der Meinung, dass man beim Roborock mehr fürs Geld bekommt.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wie sehr unterscheiden sich die beiden im Ergebnis?
    Minimal würde ich sagen. Also der Kobold nimmt auch feine Körnchen auf und ist etwas wertiger vom Material her, würde ich sagen. Aber sie leisten beide gute Dienste und lassen z.b. keine Stellen aus. Sind von der Bauart auch gleich.