Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 381
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Staubsaugerroboter

Wir hatten anfangs den ganz einfachen und der tut es auch! Hatten den dann bloß verkauft und den mit Wischfunktion gekauft.

Die teureren haben halt bessere Sensoren und so. Aber wenn ihr keine besonders anspruchsvolle Wohnung habt, reichen die der alten Generation.

2. Addict

User Info Menu

Irgendwie haben die fast alle eine Wischfunktion, oder? Das brauchen wir gar nicht... wichtiger wäre mir, dass Tierhaare gut weggesaugt werden und nicht den Roboter dauernd verstopfen so wie bei unserem jetzigen. Und er soll mit Magnetstreifen funktionieren, damit ich die Futternäpfe etc. ankleben kann.

3. Inaktiver User

Die Wischfunktion musst du ja nicht nutzen.

4. Addict

User Info Menu

Ja, schon klar. Aber deshalb überlegte ich, ob auch eines der günstigeren Modelle passt.

5. Inaktiver User

Ich weiß grade nicht auswendig, welche n Xiaomi ich habe, aber definitiv einen für ca. 250€ ohne Wischfunktion und ich bin sehr zufrieden. Ob der aber Magnetband erkennt, weiß ich nicht.

6. Inaktiver User

Ja, ich sei ca. April. Ich finde ihn super. Verfährt sich nicht und sauber wird es für meine Ansprüche auch. Willst du was bestimmtes wissen?

7. Inaktiver User

Ach cool!
    Kann man die Karte der Wohnung,die er sich erstellt, problemlos manuell ändern? Das wäre mir noch wichtig.

Ah, und ist die Reinigungsleistung so, dass man selbstweltende putzen muss? Bei mir kommt alle zwei Wochen ohnehin der Putzservice, aber dazwischen müssen auch Mal Katzenhaare entfernt werden oder ich kippe was um und das müsste entfernt werden können.

8. Inaktiver User

9. Inaktiver User

Man kann manuell Sperrzonen errichten, da geht er nicht hin - hilft dir das? Und man kann die Karte in Räume unterteilen und dann einzeln saugen/wischen lassen.
    Tiere haben wir nicht, aber für mich ist es sauber genug, ich putze nur noch ganz selten schwer erreichbare Ecken.

10. Inaktiver User

Sperrzonen helfen mir in der Tat schon sehr. Danke!

11. Inaktiver User

Ich habe den ziemlich neu gekauft. Man kann ihn entweder in bestimmte Zimmer achicken oder manuell Bereiche aufziehen, die geputzt werden sollen. Teppiche werden erkannt, da wird die Saugleistung erhöht und wenn die Wischfunktion aktiv ist fährt er da nicht drüber.

12. Stranger

User Info Menu

Wir sind auch geschwankt zwischen dem S5 Max und dem Ozmo 950. Seit Mai haben wir ersteren und sind sehr zufrieden, er hat z.B. die Treppe ins UG "erkannt" ohne dass eine Sperrzone eingerichtet werden musste. Für mich saugt und wischt er sauber.

13. Inaktiver User

Überlege auch gerade wegen dem S5 Max. Wisst ihr, ob die neueren die Umgebung vielleicht noch besser erkennen? Also was da die Unterschiede sind? Ich habe aktuell einen älteren Roomba, der alles im Chaos-Modus abfährt. Was aber dazu führt, dass manche Teile der Wohnung ungefähr 100 Mal gereinigt werden und an anderen Stellen kommt er gar nicht an.
    Wie zufrieden seid ihr da mit der Abarbeitung aller Zimmer und Bereiche?

14. Regular Client

User Info Menu

Ich wäre auch an Empfehlungen interessiert Allerdings gerne auch mit App, mir wäre nur das "strukturiert statt Chaos-system"-Saugen wichtig, damit er die ganze Wohnung durchgeht (und ich ihm Räume mit größerer Stufe eventuell verbieten kann). Also gerade so eher s5 max oder S6 oder was ganz Anderes?

15. Inaktiver User

Ich glaube die neureren Modelle fahren fast alle gezielt. Wir haben den deboot Ozmo, da kann man in der App dann die Zimmer anwählen, die Reihenfolge festlegen oder auch händisch Bereiche auswählen oder sperren. Klappt nicht immer einwandfrei, gerade im Wohnzimmer, wo viel Kinderspielzeug rumliegt (und das jedes Mal anders) kann er sich nicht immer in der Karte orten.

(Sonst stört mich noch, dass man zwar x Sprachen auswählen kann, aber alles Frauenstimmen sind, aber das nur am Rande )

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Überlege auch gerade wegen dem S5 Max. Wisst ihr, ob die neueren die Umgebung vielleicht noch besser erkennen? Also was da die Unterschiede sind? Ich habe aktuell einen älteren Roomba, der alles im Chaos-Modus abfährt. Was aber dazu führt, dass manche Teile der Wohnung ungefähr 100 Mal gereinigt werden und an anderen Stellen kommt er gar nicht an.
    Wie zufrieden seid ihr da mit der Abarbeitung aller Zimmer und Bereiche?
    Wir haben den S5, Vorgängermodell, und sind sehr zufrieden. Er fährt die Wohnung strukturiert ab.
    Nur beim Einrichten und "Kennenlernen" der Wohnung ist es ein wenig chaotisch. Doch das gibt sich mit der Zeit, sobald er sich eingelebt hat.
    Allerdings haben wir auch keinen Vergleich. Es ist unser erster SSR.

17. Inaktiver User

Hab jetzt gelesen, dass der S6 Max wohl ne ganz tolle Hindernisvermeidung hat und auch rumliegendes Spielzeug erkennt usw. Das klingt schon cool!
    Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt echt 500€ für so ein Ding ausgeben will

18. Junior Member

User Info Menu

Unser Roborock S5 hört sich auf einmal an, wie eine Kettensäge. Er ist also lauter als sonst. Filter und Bürsten sind in Ordnung. App sagt, dass etwas mit der Lüftung nicht stimmt.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

19. Inaktiver User

Ich hab den S6 Max übrigens gekauft und bin echt zufrieden. Er saugt echt ALLES und überall und umfährt das Kinderspielzeug. Nur mit meinem einem Wohnzimmerteppich kommt er nicht klar, weil der so hochflorig ist und verhängt sich da, den hab ich jetzt ausgeklammert vom Saugen.