+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 332
  1. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

AW: Staubsaugerroboter

also ich liebe unserem roomba noch immer sehr und die dame ist ständig im Einsatz
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von *Schneehase* Beitrag anzeigen
    also ich liebe unserem roomba noch immer sehr und die dame ist ständig im Einsatz
    ich unseren auch. nur bei uns ist es ein herr

3. V.I.P. Avatar von catherine197

auf die gefahr hin, dass ich es überlesen habe: wie/wo habt ihr den roomba gekauft? online?

mein mann ist von vorwerk nicht so angetan (milde ausgedrückt) und tendiert auch eher zu roomba. mir ist es gleich, vorwerk und roomba haben sich im test ja nicht viel unterschieden.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    auf die gefahr hin, dass ich es überlesen habe: wie/wo habt ihr den roomba gekauft? online?

mein mann ist von vorwerk nicht so angetan (milde ausgedrückt) und tendiert auch eher zu roomba. mir ist es gleich, vorwerk und roomba haben sich im test ja nicht viel unterschieden.
    Online, ja. Leider kann ich dir nicht sagen, wo genau.

5. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

ja ich auch online bei fust, aber guck mal hier, da kannst du ein bisschen vergleichen (musst dann noch das Modell suchen welches du willst)

6. V.I.P. Avatar von catherine197

danke

7. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich überlege mal wieder, aber das Angebot überfordert mich.

Ich habe 48 qm, Laminat bzw. im Bad Fliesen. Ich müsste wahrscheinlich die Räume nacheinander machen, weil der Kater vermutlich Angst vor dem Ding hat. Katzenhaare und Staubflusen sind das größte Problem. Türschwellen dann eher nicht. Teppiche gibts keine. Absperren muss ich eher nichts, maximal den Futternapf des Katers, aber auch das gings vielleicht so. Ich muss auch nichts programmieren und er soll nur fahren, wenn ich zu Hause bin, wegen der Panik des Katers.

Habt ihr Vorschläge?

Gerade finde ich den Roomba 620 interessant. Was spricht dafür oder dagegen?
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

8. V.I.P. Avatar von catherine197

Also ich fand den Report von Stiftung Warentest super, um zu kapieren, was die Modelle können und was nicht.

9. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber weil im Ausgangspost der Vorwerk gezeigt wurde: Ich habe einen Neato und das ist quasi der Technologielieferant für Vorwerk bei den Robotern. Also es ist ein baugleicher Staubsauger, nur günstiger.

Ich finde ihn gut soweit, aber bin nicht sicher, ob ein günstigeres Modell es nicht auch getan hätte.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, diese Saugroboter sind ein bisschen wie dumme Haustiere?
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

10. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Hat von euch jemand den Roomba 880? Schneehase, du doch, oder?! Bist du/ seid ihr mit ihm zufrieden?

Auch an alle anderen: wie oft lasst ihr den fahren? Und dann in der kompletten Wohnung, oder teilt ihr die irgendwie in zwei Bereiche!? Ich habe einen recht großen Wohn-Essbereich, einen (verwinkelten Flur) und ein großes Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank (da sammelt sich immer viel Staub). Würdet ihr das unterteilen, oder schafft er das in einem!? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die Wege findet bzw. überall hinfährt!?

Ich könnte den Roomba 880 hier gerade bei einer Aktion für 500 Euro bekommen (statt 800 Euro bei amazon). Das ist natürlich ein super Preis, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, mal eben so viel Geld für einen Staubsauger auszugeben?! Lohnt sich das wirklich?
    Ich habe nur Fliesen und Laminat und empfinde Staubsaugen jetzt nicht als super lästig, aber irgendwie mag ich die Vorstellung, dass hier einfach keine Krümmel mehr rum liegen
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

11. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Catherine, hast du den Stiftung-Warentest Bericht noch? War da auch der Roomba 880 bei?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

12. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Unserer fährt 2x die Woche und dann durch die ganze Wohnung. Wenn der Akku leer ist, fährt er zurück zur Station und macht weiter, wenn er aufgeladen ist. Es kann aber passieren, dass er sich irgendwo festfährt und dann eben in Abwesenheit nicht alles schafft.

13. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

ja genau wir haben den 880
    ich lass ihn so 2-3 mal die Woche laufen und dann bestimmt noch 2 mal nur die Spot-Funktion, da in der Küche gerne mal was runterfällt (oder vor unserem Meerschweine Käfig) und da saugt er dann.
    Sonst setzt ich ihn in den Raum in dem er saugen soll.
    Wir haben Wohnzimmer und Küche zusammen und da lass ich ihn dann erst auf der einen Seite laufen und dann auf der anderen (mit der Barriere) geht das super.
    progammiert ist er momentan nicht (ich bin zwischenzeitlich oft zu Hause) aber wenn ich das nicht wäre, dann würde ich ihn wohl programmieren, sodass er auch von einem Raum zum anderen geht, weil wie frollein schon geschrieben hat, wenn der akku leer wird, fährt er sich automatisch aufladen.
    festgefahren hat er sich bei uns noch nie (ich stell aber auch Stühle etc so hin, dass er dran vorbei/durch kommt) kabel schafft er super ohne sich zu verheddern
    ich will ihn nicht mehr missen

14. V.I.P. Avatar von catherine197

kind der sonne,
    ich hab den bericht leider nicht mehr, war von einem bekannten ausgeliehen.

wir haben bislang noch keinen staubsaugerroboter gekauft -ich habe über nachbarn endlich eine gute putzfee gefunden, die jetzt 1x/woche kommt.

15. Junior Member Avatar von potatoe_shoe

Wir haben auch einen Neato und sind sehr zufrieden. Er fährt alle zwei bis drei Tage. An einer Stelle bleibt er warum auch immer hängen und schafft es nicht allein. Ansonsten top!
    Ich find es super, dass ich nebenher die Wäsche machen oder das Bad putzen kann. Würd ihn jederzeit wieder kaufen, aber ich weiß nicht, ob es nicht ein günstigeres Modell auch getan hätte.
    Hatten auch mit dem Roomba geliebäugelt, aber uns dann doch dagegen entschieden, nachdem wir gefühlt tausend Testberichte gelesen haben.

I used to be a superhero. I didn’t make it.

16. Senior Member Avatar von Ise

manchmal muss man auch ein bisschen kreativ werden. so sieht es aus, wenn ich den roboter auf die küche los lasse
    habt ihr auch solche highlights?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

17. Alter Hase Avatar von 5% mehr

Wir haben den roomba 770. Ich fand die Anschaffung Quatsch, mein Mann hat sich durchgesetzt, und jetzt lieben wir beide das Teil gleichermaßen. Wir lassen ihn alle zwei Tage fahren, zusaetzlich noch ab und zu in der spot Funktion. Absperren tun wir nichts, lediglich die Poängs kommen auf die Sofas. Der Roboter ist schon irgendwie dumm (nach Hause finden zB dauert ein bisschen, wenn er in einem anderen Zimmer ist), aber alles in allem erspart er einem doch viel Arbeit, hauptsaechlich, weil er bei uns wirklich ueberall (Sofas, Regale, Bett/ Babybett, Kommoden...) drunter passt.

moderation kills the spirit

18. Senior Member

Ise, klettert der nicht über die Stuhlbeine rüber?
    Wir haben den Kobold und sind so mittelzufrieden. Ich habe natürlich keinen direkten Vergleich, k.A. ob die anderen besser sind.
    Er saugt schon sauber, aber manchmal macht er nicht alle Räume und ist schon wieder in der Station wenn man nach Hause kommt (obwohl er noch Akku hätte).

Pingu, unsere Katzen hassen den richtigen Staubsauger, der Roboter ist aber kein Problem und wird manchmal sogar von RAum zu Raum verfolgt und beäugt.

19. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich habe mittlerweile einen Roomba und er wird auch neugierig beäugt und bewacht. Somit habe ich das Staubsaugen an den Kater abgegeben.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

20. Senior Member

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile einen Roomba und er wird auch neugierig beäugt und bewacht. Somit habe ich das Staubsaugen an den Kater abgegeben.