+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. V.I.P. Avatar von freckled

enge Treppe "schöner" gestalten

wir haben direkt nach der Wohnungstür eine recht enge Treppe, die etwa 1 Stockwerk hoch geht, oben ist wieder eine Tür.
    Das wirkt leider erstmal recht unwohnlich und wir sind am überlegen, wie man das ganze vielleicht etwas schöner gestalten kann. Es ist halt das erste, was man sieht, wann man die Wohnung betritt.
    Bis jetzt haben wir es aber nur geschafft, eine schöne Lampe für "oben" gekauft.
    Irgendwas soll aber noch an die Wände und vielleicht unten auf die erste Treppenstufe (die ist etwas breiter, weil es leicht um die Ecke geht).
    Habt ihr Ideen? Kann man sich das überhaupt vorstellen?
    Meint ihr, es ist besser, größere Sachen an die Wand zu hängen oder eher viel kleine Photos oder so?
    Es sollte natürlich nicht zu teuer sein, weil man sich ja auch so lange dort aufhält.
    Eine Pflanze für die unterste Treppenstufe haben wir ausgeschlossen, weil wir die eh nie gießen würden
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: enge Treppe "schöner" gestalten

dürftet ihr die treppe streichen, wenn es vom material her machbar wäre?
    und evtl. die türe auch?
    dann vielleicht eine farbe von unten dunkel nach oben hell?
    und eher große bilder an die wände in hellen farben.
    oben vielleicht eine milchglastür, dass licht runter kommt, sonst wirkt es so düster oben
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CHoQrQMwHA
    oder stufenmatten
    Geändert von clubby (20.06.2015 um 22:36 Uhr)

3. Member Avatar von Bingo-Bongo

Vielleicht einen oder mehrere Blumentöpfe an den Rand der Stufen stellen!

4. V.I.P. Avatar von Moe.

Zitat Zitat von Bingo-Bongo Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen oder mehrere Blumentöpfe an den Rand der Stufen stellen!
    Zitat Zitat von freckled
    Eine Pflanze für die unterste Treppenstufe haben wir ausgeschlossen, weil wir die eh nie gießen würden
    ...
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

bestimmt auch zu dunkel für pflanzen so ein treppenaufgang.
    gibts ein bild davon?

6. Member Avatar von Bingo-Bongo

Ach so! Dann vielleicht einfach andere Dekogegenstände wie Puppen oder Vasen mit getrockneten Blumen.

7. V.I.P. Avatar von freckled

clubby, Bild hab ich leider nicht, ich hab grad auch schon bei google gesucht, aber nichts gefunden.
    Etwas Licht ist schon da, weil auch ein kleines Fenster da ist.
    Streichen möchten wir nicht so gerne :/

bingo, leere Blumentöpfe, Puppen oder getrocknete Blumen sind alles nicht so meins, Windlichter in Form von kleinen Laternen auch nicht….
    +
    -

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

aus erfahrung, lass lieber so viel wie möglich frei von deko und aufstellern. zum einen sind es staubfänger selber, zum andern muss man zum staub wischen immer alles wegräumen und oft legt man etwas auf der treppe ab, was noch oben oder unten soll.

9. V.I.P. Avatar von freckled

ja, das seh ich auch so. Vielleicht eine große Sachen, wenn ich was finde, was schön ist.
    Aber sonst geht`s mir eher um die Wand.
    Ich hatte schon überlegt, viele Photos auszuhängen, aber vielleicht ist das zu unruhig ?
    Oder lieber was größeres?
    Besser nur was an eine Wand, oder? ist ja doch eher eng…

hm…
    oder kann man vielleicht was von der Decke runter hängen lassen oben vor der zweiten Tür (also so, dass sie noch aufgeht natürlich), das muss ich mal googlen...
    +
    -

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie sind die wände gestrichen?
    kleine bilder drücken bestimmt. eher was großes und dann deutlich in der höhe versetzt, nicht genau gegenüber.
    und am besten wohl hell, vielleicht mit weißem rahmen. oder ein spiegel z.b. auch mit motiv? spiel macht weit und hell.
    praktisch ist es obentrein, wenn man am gehen ist.
    bsp batman *g*

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, Spiegel!
    Ich habe einmal so einen Aufgang gesehen, wo die so eine Deckenlampe gewählt haben, die Schatten an die Wände malt (zB. wie diese Pusteblumenlampe von Ikea), das mag ich sonst gar nicht, fand ich da aber ganz nett.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Bingo-Bongo Beitrag anzeigen
    Ach so! Dann vielleicht einfach andere Dekogegenstände wie Puppen oder Vasen mit getrockneten Blumen.
    Dann noch ein paar Sammelteller an die Wand und Geweihe- sieht bestimmt super aus.

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Dann noch ein paar Sammelteller an die Wand und Geweihe- sieht bestimmt super aus.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Wand bunt streichen und Bilder aufhängen? So wie hier:
    http://www.glamour.com/entertainment...-stairs_ob.jpg

Ich würde nichts auf die Stufen stellen, da ich vermutlich ständig dagegen stoßen würde .
    Just a dream away

15. V.I.P. Avatar von gewitter

meine grosseltern haben das mit einer wahnwitzigen beleuchtung gelöst. die stufen der treppe wurde quasi zu einem klavier und beim drüberlaufen hat man die ode an die freude als lichtmusik gespielt und je nach dem ging das licht an oder aus. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das weiterempfehlen möchte. (die waren irre.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    meine grosseltern haben das mit einer wahnwitzigen beleuchtung gelöst. die stufen der treppe wurde quasi zu einem klavier und beim drüberlaufen hat man die ode an die freude als lichtmusik gespielt und je nach dem ging das licht an oder aus. ich bin mir aber nicht sicher ob ich das weiterempfehlen möchte. (die waren irre.)
    haha das hört sich strange an

hier sind ein paar schöne Dinge dabei und Bilder könnte ich mir auch gut vorstellen
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

17. Addict Avatar von Thora*

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    gott, wie geil.

18. V.I.P. Avatar von freckled

ha, gewitter, das würd ich zu gern mal erleben, aber ist eher nichts für mich (also auch zu viel aufwand )

clubby, auf den Treppenstufen würd ich auch nichts stehen haben wollen außer auf der untersten eine etwas größere Sache (die Stufe ist auch größer als die anderen…).

phaeno, Lampen haben wir schon. Die sieht im Beispiel aber wirklich gut aus (ich mag die sonst auch nicht so sehr)… aber die, die wir ausgesucht haben, hat auch so Löcher und wirft ein Muster an die Wand. Find nur grad kein Bild (war IKEA, aber gibt`s online wohl gerade nicht)

Anathema, danke das wäre ja ein Fall von vielen kleinen Bildern, sieht eigentlich ganz gut aus…

meint ihr, 3 größere wirken dann eher blöd?

Oben vor der zweiten Tür ist ein kleiner Absatz, da hatte ich überlegt, ob man vielleicht etwas an die Decke hängen kann. Aber vielleicht sollten wir auch erstmal die Lampe aufhängen und schauen, wie es dann aussieht….

Ich nehme auf jeden Fall noch Ideen an
    +
    -