+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Addict Avatar von teekanne

Cool Schlichte Wandgarderobe/Haken gesucht

Ich suche schon seit ewigen Zeiten nach einer schönen Garderobe, alternativ schlichten Haken, für unseren Flur.

Meine Kriterien:
    1. Sie müssen zuverlässig viel Gewicht aushalten, also scheidet alles, was nur mit kleinen Schräubchen befestigt wird, leider aus.

2. Wir haben eine Neubau-Wohnung, die sowieso schon eher ungemütlich wirkt, die Form sollte daher nicht allzu modern und kühl sein.

3. Bezahlbar. Leider allerhöchstens 100€ alles in allem.

Habt ihr Ideen? Bzw. Links zu den Garderoben, die ihr selbst habt? Auch nicht schlecht wäre eine (zusätzliche) Anhäng-Möglichkeit für Taschen, aber kein Muss.

Gerne könnt ihr mir auch einfach so Bilder von toll gestalteten Fluren zeigen. Ich suche nämlich auch noch nach Farb- und Schuhschrank/-regal-Ideen.

Vielen Dank

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag...Landhaus-Stil scheidet komplett aus

2. Junior Member Avatar von lillamilla

AW: Schlichte Wandgarderobe/Haken gesucht

hierGarderobe Panama von Sudbrock - Praktische Garderoben 2 - [SCHÖNER WOHNEN] ist zwar vieles sehr teuer, aber vielleicht dienen die bilder zur inspiration.
    I'm dressed for space, now can I go?

3. Addict Avatar von teekanne

Danke für den Link!
    Diese Hakenform hier finde ich tatsächlich ganz schön (nur die Haken, nicht die ganze Garderobe): Garderobe Horewgb von Car Möbel - Praktische Garderoben 17 - [SCHÖNER WOHNEN]. Aber ich fürchte, da passen nur kleine Schrauben rein und dann halten die nichts aus...

Ansonsten gefällt mir die hier noch ganz gut: Garderobe Tati von Asplund - Praktische Garderoben 5 - [SCHÖNER WOHNEN]. Aber was zum Hinstellen kommt leider nicht infrage.

4. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Just a dream away

5. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Wir haben ein ganz schlichtes metall- rankgitter für Pflanzen (~15€) als garderobe montiert. Durch aufhängen an so richtigen haken istaes schwer belastbar. Daran hängen haken. Man kann auch für kleinkram z.b. von der ikeaküche so holzkörbe ranhängen.

6. Addict Avatar von Rhyme

wie stehst du zum selber bauen...?

diese habe ich mir mal als inspiration angepinnt:

eins
    zwei
    drei

7. Addict Avatar von teekanne

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    Wir haben ein ganz schlichtes metall- rankgitter für Pflanzen (~15€) als garderobe montiert. Durch aufhängen an so richtigen haken istaes schwer belastbar. Daran hängen haken. Man kann auch für kleinkram z.b. von der ikeaküche so holzkörbe ranhängen.
    Das hört sich gut an! Hast Du vielleicht zufällig ein Foto davon?

8. Addict Avatar von teekanne

Zitat Zitat von Rhyme Beitrag anzeigen
    wie stehst du zum selber bauen...?

diese habe ich mir mal als inspiration angepinnt:

eins
    zwei
    drei
    Selber bauen schließe ich auf jeden Fall nicht kategorisch aus Nr. 1 und Nr. 2 habe ich auch schon öfter mal gesehen - ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ich bei der ersten irgendwann genervt wäre, weil man die Sachen nicht so einfach "auf den Haken schmeißen kann". Nr. 2 ist mir irgendwie zu kompakt.
    Nr. 3 mit den Ikea-Küchenhaken geht ja in eine ähnliche Richtung wie Softballs Idee, das kommt auf jeden Fall auf meinen Zettel.

Anathema, die Knöpfe sind mir glaube ich zu verspielt, bzw. kann ich's mir bei uns nicht so gut vorstellen.

9. Ureinwohnerin Avatar von Softball-girl

Google mal "garderobe gitter wand ". Das ist das Prinzip. Daran kann man dann in allen wohnlichkeitsstufen etwas hängen.

10. Regular Client Avatar von FrauGoldwasser

Zitat Zitat von Softball-girl Beitrag anzeigen
    hier auch.

konnten damals naemlich auch nichts schoenes, moeglichst guenstiges, platzsparendes finden. und das ist super so!