Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 321 bis 340 von 340
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wir auf WOHNUNGSSUCHE

Yay, das klingt ja super! Freut mich
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

2. Senior Member

User Info Menu

Ist hier noch jemand, der auch noch sucht?
    Ich fange gerade erst an und es gestaltet sich wirklich schwierig, weil es kaum Inserate gibt, die meinen Vorstellungen entsprechen. Glücklicherweise habe ich keinen Zeitdruck.
    Ich suche:
    In einem bestimmten Stadtgebiet, dass sehr beliebt bei jungen Leuten ist, eine zentrale aber noch recht ruhige Wohnung (möglichst renoviert)
    3 Zimmer, ca. 75-90 qm, Küche, Diele, Bad (am liebsten mit Dusche), Balkon (nach hinten raus), Keller, optimal wäre mit Stellplatz oder Garage
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

3. Urgestein

User Info Menu

Ich suche das gleiche! (4 Zimmer wären auch gut und Garage/Stellplatz brauchen wir nicht)

Gehe seit ca. 3 Monaten regelmäßig zu Besichtigungen, allerdings gab es in der Zeit nur zwei Wohnungen, die meinen Vorstellungen entsprochen haben (und die haben wir nicht bekommen ).

Wir haben unser Budget auch schon um 200€ erhöht, aber das ist dann echt die Obergrenze. Und trotzdem findet man fast nichts. Ich finde es teilweise auch echt unverschämt, was für ranzige Wohnungen so angeboten werden.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich schieb hier mal hoch. Ich bin grad zum ersten Mal auf Wohnungssuche (davor WG) und grundsätzlich bin ich glaube ich eine erstrebenswerte Mieterin, aber auf lange Sicht möchte ich Katzen adoptieren. Würdet ihr das erwähnen? Katzen dürfen ja glaube ich eigentlich nicht generell verboten werden, aber ich weiß nicht was so die Fallstricke bei Wohnungskatzen sind. Quasi keine der Wohnungen auf dem Markt haben Tierhaltung explizit erlaubt, aber sollte ich meinen Plan bei tollen Wohnungen erwähnen, wenn in der Anzeige garnix steht?
    Ich fänds irgendwie doof wenn ich dann nochmal umziehen müsste, aber ich brauch jetzt auch zügig was wegen einem neuen Job in einer weiter entfernten Stadt (mit glaube ich nicht soo angespanntem Wohnungsmarkt, hoffe ich).
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde das nicht erwähnen,sondern irgendwann einfach machen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde es auch nicht erwähnen.

7. Member

User Info Menu

Ich habe damals zum Glück über Immoscout eine der seltenen Wohnungen gefunden (und bekommen), bei der "Haustiere nach Vereinbarung" angegeben war, deswegen habe ich es gleich bei der Bewerbung erwähnt. Passenderweise hat der Vermieter auch eine Katze

Wenn es aber wirklich gar keine Angebote in diese Richtung gibt, würde ich es vermutlich auch verschweigen - auch wenn ich sowas eigentlich unglücklich finde, wenn es dann später wegen einer Reparatur oder so "herauskommt"...

Viel Erfolg bei der Suche, Chipsie!
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Katzenschmuser Beitrag anzeigen
    auch wenn ich sowas eigentlich unglücklich finde, wenn es dann später wegen einer Reparatur oder so "herauskommt"...
    Aber warum?
    Noch sind keine Katzen da und sie können auch nicht pauschal verboten werden.
    Wenn nix dabei steht, geh ich also eh davon aus, dass es kein Problem sein wird.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht erwähnen,sondern irgendwann einfach machen.
    jap, das war auch unsere taktik.

im mietvertrag steht irgendwas von "muss erst nachgefragt werden, in normaler menge (lol) spricht aber eigentlich nichts gegen haustierhaltung". das war mir zu wischi-waschi, also die möglichkeit eines "nee, also der hausbesitzerin wäre eigentlich doch lieber, wenn keine tiere in der wohnung sind" wäre da ja gegeben - absolut keine option für uns. zumal man es dann schwarz auf weiß hätte, und schlechter dastehen würde als vorher..?

also haben wir es einfach gemacht, ohne wen zu informieren. glaube auch kaum, dass es bei unserer bräsigen hausverwaltung da mal probleme gibt - und die hausbesitzerin wohnt zum glück weit weg.
    im zweifel behaupte ich einfach die schriftlich informiert zu haben, oder dass die katz mein therapietier ist oder so..

10. Regular Client

User Info Menu

Also ich hab jetzt eine Wohnung, danke euch! Die Vermieter meinten "Haustiere hätten sie eher nicht so gerne" und im Mietvertrag steht nach Absprache, und da die Vermieter den Rasen mähen wäre einschleichen nicht so gut :'D Also ein bisschen doof, aber ich zieh jetzt erstmal ein und bin ein paar Monate eine supernette Mieterin und dann kann ich sie vielleicht mit einer Katzen-einschließenden-Haftpflichtversicherung überzeugen... Ich meine bei ner 70 qm Wohnung gibts sonst eigentlich keine plausiblen Gründe, warum da keine Kätzis einziehen dürften, oder?
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kenne als Einwand, dass Katzen ja überall hinpissen und man den Geruch NIE WIEDER raus kriegt. Dagegen kann man dann nicht argumentieren. Aber grundsätzlich spricht nix dagegen. Vielleicht haben sie ja auch ein weiches Herz und du wirst angesprochen, ob du nicht Notfelle aufnehmen kannst?

12. Addict

User Info Menu

wenn die vermieter keine haustiere haben wollen, dann finden sie schon irgendwelche dusseligen gründe, leider...
    aber das mit der katzenhaftpflicht klingt doch gut!

irgendwie war mir auch mal so, dass katzen eigentlich als kleintiere zählen (also wie kaninchen, hamster & co.) und ein verbot gar nicht rechtens ist? macht ja auch sinn, wenn man ne katze mit nem schäferhund vergleicht z.b.

...ist aber höchstens halbwissen von mir, und angesichts eines, je nach lage, absurd schwierigen wohnungsmarktes bringt einem das wohl auch nichts - da wird dann einfach der mieter ohne haustier genommen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Generell dürfen Haustiere nicht pauschal verboten werden. Solche Klauseln sind auch unwirksam...
    Aber man will es sich ja ggf mit der Vermieter*in nicht verderben.

Unserer war auch skeptisch und ich rechne leider damit, dass wir die Naturholzbalken im Treppenhaus beim Auszug großzügig ersetzen müssen. Die haben jetzt nach anderthalb Jahren schon ordentlich gelitten...

14. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, bringen diese Premiummitgliedschaften der gängigen Portale wirklich etwas?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich kann sowohl aus Vermieter, als auch aus Mieterperspektive sagen: JA.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gar nicht für deine Rückmeldung bedankt

Habt ihr sonst noch Ideen, was man tun könnte, um fündig zu werden?

Was wir schon gemacht haben:
    - Pushbenachrichtigungen bei allen möglichen Plattformen aktiviert
    - bei nebenan.de inseriert
    - Genossenschaften, örtliche Kirchengemeinde und Wohnungsbaugesellschaften kontaktiert
    - im Bekanntenkreis herumgefragt
    - Zettel aufgehängt

Ne Zeitungsannonce geben wir eher nicht auf, weil in unserer örtlichen Zeitung jeweils ca. 40 sehr ähnliche Gesuche (und wirklich kein einziges Angebot) enthalten sind und ich mir da keine Chancen ausrechne :/

MaklerIn beauftragen steht noch auf unserem Zettel.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

schaut ihr in den Kleinanzeigen auch nach Angeboten?

Unser Haus war nur im Kleinanzeigenblättchen des Ortes drin!

18. Senior Member

User Info Menu

Ja, da ist bisher nichts zu finden gewesen.

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Jepp. Vermieter sind oft der Meinung: "Nur vernünftige Leute mit Einkommen leisten sich ein Premiumaccount". Als No-Go gilt sowas wie Ebay Kleinanzeigen.

20. Member

User Info Menu

Interessant. ich habe die vielversprechensten Sachen auf ebay Kleinanzeigen gefunden und darüber hatten wir auch zwei Zusagen. Für Premiumaccount waren wir zu geizig... Letztendlich haben wir über Privatkontakte was gefunden.