Antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 343
  1. Addict

User Info Menu

AW: Wir auf WOHNUNGSSUCHE

Ich bin auch gerade auf der Suche... Habe mich nach 3 Jahren arbeiten entschieden, nochmals ein Zweitstudium zu machen und merke jetzt, dass es als Vollverdiener um einiges einfacher war, eine Wohnung zu finden.
    Es ist auch echt schwierig, den gewohnten Lebensstandard wieder runterzuschrauben (auch wenn ich vorher nur eine Zwei-Zimmerwohnung hatte).

Hoffe jetzt, ich finde was Schönes Bezahlbares
    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

2. Newbie

User Info Menu

da schließe ich mich an.. wir suchen auch! Aber leider sieht der Wohnungsmarkt hier auch eher mau aus oder ist nicht bezahlbar.. :/

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

es freut mich etwas, dass ich nicht ganz allein dastehe
    bei mir hat sich die gute wohnung nicht gemeldet und ich überleg die ganze zeit, ob ich schon das telefon abmelden soll oder ob ich dann ganz ohne dastehe...

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

4. Senior Member

User Info Menu

Oh, wir haben Dienstag eine Wohnung angesehen, kein Traum, aber in einer sehr zentralen Lage und in einer der Wunschgegenden. Klein und etwas runtergerockt, aber auch günstig. Und jetzt sieht es so aus, als wenn wir die haben könnten
    Allerdings ist die Maklerin erstmal im Urlaub und bevor ich keinen Vertrag habe mag ich mich garnicht freuen.

5. Senior Member

User Info Menu

Paulin, wie lange dauert es denn, das Telefon abzumelden? Also wie lange hast du es dann noch? Notfalls kannst du den Vertrag ja vermutlich auch mitnehmen, oder?

6. Addict

User Info Menu

Ich hab mich jetzt mal auf eine 1.5-Zimmer-Wohung beworben. Ist recht gross für ein Zimmer und mit Badewanne / Balkon / abgetrennter Küche. Von der Gegend her wäre sie auch super Andererseits wäre ein zweites Zimmer schon toll gewesen für Besuch, aber vom Preis/Leistungs Verhältnis her ist die Wohnung top.

Wie dringend sucht ihr denn eine Wohnung? Ich habe zum Glück keinen Stress, stelle es mir aber extrem mühsam vor, wenn man auf einen gewissen Termin aus der alten raus muss

7. Member

User Info Menu

Wir sind auch gerade auf der Suche, in der Schweiz. Und an unserem Wohnort ist es ziemlich schwierig was passendes zu finden; kaum Leerstand und hohe Mieten. Wir müssen Ende März nächstes Jahr raus, hoffentlich finden wir was. Haben uns schon einiges angeschaut, aber so richtig gefallen hat uns noch nichts...
    Wie schön wäre es,
    wenn einmal für den Moment,
    vielleicht aus Zufall,
    alles gesagt wäre,
    und man in Ruhe den Tomaten beim Rotwerden zuschauen könnte.

Georg Seesslen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

also druck, in dem sinne, dass ich morgen raus sein muss, habe ich nicht, aber meine derzeitige wohnsituation ist ziemlich mies (keimiger mitbewohner, laute nachbarschaft, nerviger vermieter) und deswegen will ich jetzt schon suchen anstatt zum neuen jahr wie ursprünglich gedacht.

ich denke, drei monate wegen des telefons.

viel erfolg lanja!

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...

9. Addict

User Info Menu

Ich hab die Wohnung Ging jetzt doch schneller als gedacht, aber bei der Wohnung habe ich mich sofort wohl gefühlt und es hat einfach gepasst

wolke: ich glaube eine gute Freundin von mir kommt aus der selben Gegend wie du, die sagt auch immer wie schwierig die Wohnungssuche da ist. Drücke jedenfalls die Daumen dass noch was gutes auftaucht! Aber bis Ende März dauert es ja noch ein Weilchen

Paulin: das verstehe ich, sowas kann auch ganz schön die Nerven strapazieren

Ich hätte eigentlich auch noch mehr Zeit gehabt, da ich seit August vorübergehend bei meinem Papa bin und mir in Ruhe was suchen wollte (auch eventuell noch ein paar Mieten sparen wegen der Ausbildung). Aber jetzt bin ich doch sehr froh ab nächsten Monat wieder meine eigenen 4 Wände zu haben.

10. Foreninventar

User Info Menu

wir werden wohl unsere suchkriterien auf häuser ausweiten. müssen.

11. Foreninventar

User Info Menu

wider erwarten haben wir einen kennenlern termin mit dem vermieter für den sonntag nächste woche. also keine zusage, aber wohl gute chancen

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

oh, das läuft ja bei euch wie am schnürchen
    herzlichen glückwunsch ana und stella

was spricht denn gegen ein haus ana?

13. Foreninventar

User Info Menu

ach, wir wollten einfach erstma ne wohnung.
    ich denke halt, beim haus muss man sich um mehr kümmern als bei ner wohnung, auch im mietverhältnis. wenn es jetzt also mit dieser wohnung klappen sollte (danach würden wir in den nächsten jahren einen hauskauf anpeilen) wäre das sehr toll.

habt ihr noch irgendwelche tipps für ein vermieter kennenlernen?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Wohnung von gestern fällt weg, weil man bei der Lage ein Auto braucht, das beim Preis der Wohnung nicht mehr ins Budget passt.
    Dafür haben wir gerade noch sehr spontan eine schöne 3ZKB mit Balkon angeschaut, die nur zwei Ecken von der jetzigen Wohnung meines Freundes entfernt ist. Die wäre super.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich dachte, dass wäre jetzt ein haus, weil ihr den vermieter kennenlernt. sowas hatte ich noch nie. wohnt er da mit? hört sich ja schlimmer an als schwiegereltern kennenlernen

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

sehr schön ingunn. wann bekommt ihr bescheid?

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    ich dachte, dass wäre jetzt ein haus, weil ihr den vermieter kennenlernt. sowas hatte ich noch nie. wohnt er da mit? hört sich ja schlimmer an als schwiegereltern kennenlernen
    nein, also wir haben eine wohnung angesehn, vor 2 wochen. da war nur der mieter. und der sagte der vermieter wär im urlaub und er wüsste nicht, wann der wieder kommt (und ich hab die vermutung der vermieter wusste noch nicht dass der aktuelle mieter auszieht )
    und der mieter hat uns jetzt eben als interessenten an den vermieter weiterempfohlen und dann gibt es jetzt ein treffen zwischen vermieter, mieter und uns. der vermieter nannte es "kennenlerntreffen", der hat auch noch nix von uns, dass man die zukünfigen mieter sehn will finde ich jetzt nicht komisch. wir hoffen halt, dass der bei dem treffen dann direkt nen mietvertrag dabei hat für uns.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    sehr schön ingunn. wann bekommt ihr bescheid?
    Ich denke mal, in den nächsten Tagen. Er hat uns heute noch spontan eingeschoben, Besichtigungen waren eigentlich gestern und vorgestern und sie soll zum 1.9. vermietet werden.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach so. ich dachte, ihr trefft euch auf einen kaffee und habt die wohnung noch gar nicht gesehen ana

oh, das ist aber nett ingunn. dann müsst ihr auch nicht lange warten.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich guck schon alle fünf Minuten auf mein Handy, ob mein Freund was wegen der Wohnung gehört hat.