Antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 343
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Wir auf WOHNUNGSSUCHE

boah ich bin ziemlich hibbelig
    heute hat nochmal der aktuelle mieter angerufen um uns zu sagen wir hätten die wohnung nur dass der das halt nicht entscheidet, ne

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ingunn

und ana, sowas nervt. bin bei sowas mal übel reingefallen

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

3. Member

User Info Menu

Wir waren heute eine Wohnung anschauen - und hatten beide das Gefühl, das ist sie! Zwar 1 Zimmer weniger als jetzt aber flächenmässig etwa gleich gross. Preislich liegt sie knapp unter unserer Obergrenze, aber sie ist auch erst ein Jahr alt. Sie ist sehr hell, hohe Decken und zwei Balkone. Jetzt müssen wir nur noch die Zusage bekommen!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

juhuu

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...

5. Foreninventar

User Info Menu

noch so lang bis sonntag :/
    das sind dann fast 4 wochen zwischen wohnung ansehn und bescheid kriegen

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

was? solange? ohje

in dieser woche noch keine gute neue wohnung im netz...

7. Foreninventar

User Info Menu

ja, ach der vermieter war im urlaub, und dann hats einfach alles so ewig lang gedauert.
    ich find das schon ne ziemlich lange wartezeit zum aushalten.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Absage bei der tollen Wohnung um die Ecke.

Am Montag haben wir noch eine angeschaut, die meinem Freund sehr gefällt und deren Lage seinen Arbeitsweg halbiert. Meiner würde sich vervierfachen und ich bin von der Wohnung nur mäßig angetan. Sie liegt einen Stock unterhalb vom Dachgeschoss, alle Außenwände sind leicht nach innen geneigt, so dass man dort keine Schränke oder Regale aufstellen kann und das Bad ist nur übers Schlafzimmer erreichbar (WC ist separat). Würdet ihr da einziehen?
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

find ich auch, ana.

oh, schade ingunn
    und nein, das klingt in vielerlei hinsicht nicht sehr wohnlich.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

So, jetzt haben wir eine Zusage für die Wohnung mit den schiefen Wänden und dem gefangenen Badezimmer.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

11. Foreninventar

User Info Menu

also so wie du die wohnung darstellst würde ich an deiner stelle nicht einziehn.
    außer es eilt. das mit den wänden fänd ich auch n no go. 4 fach so langer arbeitsweg auch.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

äh, herzlichen glückwunsch. was machst du jetzt?

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hat sich erledigt, der Vormieter hat meinen Freund missverstanden und die Wohnung noch gestern abend dem Nächsten auf der Liste gegeben. Mein Freund ist jetzt total niedergeschlagen, juhu.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

hä wie missverstanden?
    klingt nach glück im unglück.

komisch, dass sie ihm so gut gefallen hat, trotz allem.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin total überfordert irgendwie. Das ist das erste Mal, dass ich eine Wohnung suchen muss, bisher hat sich alles (meist halt WGs) zufällig ergeben.
    Wie ist denn das, wenn wir zum 1.11. oder 1.12. irgendwo einziehen wollen, macht es überhaupt Sinn, schon im September zu suchen?
    Was ich jetzt so auf immoscout finde, ist alles ab dem 1.9. zum Beispiel.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich glaube, es kommt darauf an, wie begehrt die wohngegend ist.
    eine freundin von mir hat auch eine wohnung gesucht und ist erst nach zwei monaten eingezogen. manchmal stellen die vermieter das auch längerfristig rein. ich würde zumindest ab und an mal schauen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Das ist in München wohl unwahrscheinlich
    Aber ja, ich werd regelmäßig die Börsen durchforsten.

18. Member

User Info Menu

Ingunn: das war ja wirklich Glück im Unglück. Aber schiefe Wände klingt ganz schlimm. Mein Freund wohnte vorher in einer Dachwohnung mit Schrägen und man konnte nirgends einen Schrank hinstellen, ganz übel. Ich hoffe ihr findet schnell was, das euch beiden gefällt.

Und juhu! Wir haben die Zusage bekommen! Am 1. Oktober ziehen wir um! Sind beide total happy und freuen uns riesig, können es noch gar nicht richtig glauben. Wir haben uns sicher schon 10 Wohnungen angeschaut, uns aber nie auf eine beworben weil es nie gepasst hat. Und bei der jetzt angeschaut, beworben, bekommen. Wir freuen uns schon aufs Einrichten!

Ich wünsch euch allen auch so viel Glück!
    Wie schön wäre es,
    wenn einmal für den Moment,
    vielleicht aus Zufall,
    alles gesagt wäre,
    und man in Ruhe den Tomaten beim Rotwerden zuschauen könnte.

Georg Seesslen

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ui wolke herzlichen glückwunsch! magst du noch kurz erzählen, wie sie jetzt ist?

strahli, ok...mhh...dann ab und an gucken, falls jemand längerfristig kündigt und der vermieter hinterher ist und dann ab mitte oktober intensiv loslegen.
    vielleicht bringt es auch was, sich bei genossenschaften vormerken zu lassen?

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von strahleaugen Beitrag anzeigen
    Ich bin total überfordert irgendwie. Das ist das erste Mal, dass ich eine Wohnung suchen muss, bisher hat sich alles (meist halt WGs) zufällig ergeben.
    Wie ist denn das, wenn wir zum 1.11. oder 1.12. irgendwo einziehen wollen, macht es überhaupt Sinn, schon im September zu suchen?
    Was ich jetzt so auf immoscout finde, ist alles ab dem 1.9. zum Beispiel.
    strahle, wenn da was interessantes bei ist, würd ich trotzdem immer anrufen. manchmal sind das keine fixen termine, sondern noch flexibel. oder wenn das die traumwohnung ist, kann man viell. was mitm vermieter abmachen, halbe miete zum renovieren oder so, wenn ihr erst später rein wollt. also klar, sowas ist in städten mit angespanntem markt immer selten, aber versuchen kann man es ja.
    also gucken würd ich jetzt def. schon.