Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 340
  1. Member

User Info Menu

AW: Wir auf WOHNUNGSSUCHE

Zitat Zitat von Paulin Beitrag anzeigen
    ui wolke herzlichen glückwunsch! magst du noch kurz erzählen, wie sie jetzt ist?
    Sie ist - einfach toll! Dunkler Eichenparkett, schöne Platten im Bad, grosse Garderobe beim Eingang, hell. Das Schlafzimmer ist eher klein, aber das passt schon. Das tollste sind die zwei Balkone (je 12m², 1x Morgen- und 1x Abendsonne) die wir gedanklich schon am bepflanzen sind. Ausserdem haben wir ein grosses Kellerabteil mit genug Platz für unsere Outdoor-Ausrüstung. Kleines Reduit mit Waschturm und Stauraum für Putzzeug gibt's auch noch in der Wohnung.

Hach, wir freuen uns so! Unsere jetzige Wohnung lieben wir auch schon sehr, ist im 10. Stock und hat eine tolle Aussicht. Von daher sind wir schon recht anspruchsvoll und von daher froh haben wir jetzt was gefunden das uns auch wieder so gut gefällt (wenn nicht sogar noch besser).
    Wie schön wäre es,
    wenn einmal für den Moment,
    vielleicht aus Zufall,
    alles gesagt wäre,
    und man in Ruhe den Tomaten beim Rotwerden zuschauen könnte.

Georg Seesslen

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

das klingt echt traumhaft
    kleines schlafzimmer finde ich sogar besser, weil man sich da eh nicht viel aufhält, sondern hauptsächlich eben schläft und anzieht. von daher: alles perfekt

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

3. Alter Hase

User Info Menu

Darf ich mich dazugesellen?
    Ich suche ab November eine Wohnung in einer recht beliebten Kleinstadt, das größte Problem (neben einem eher schmalen Budget) ist tatsächlich mein Hund
    Auf Immoscout und Ebay Kleinanzeigen tut sich seit Wochen nicht wirklich was, Freitag habe ich auf eine Zeitungsannounce über Chiffre geantwortet und hoffe, dass die sich bald zurückmelden.
    Ich überlege, ob ich selber mal eine Anzeige schalte, damit hab ich in der Vergangenheit so semi-gute Erfahrungen gemacht, wie siehts da bei euch aus?
    Mornings are for coffee and contemplation.

4. Foreninventar

User Info Menu

dürfen hunde verboten sein?

5. Alter Hase

User Info Menu

Soweit ich weiß, darf die Anschaffung eines Hundes nicht verboten werden, wenn man schon in der Wohnung wohnt, bei Neuvermietung darf man Hunde wohl (noch) verbieten.
    Ist ja aber auch hinfällig, im Zweifelsfall ist die Wohnung dann halt schon "weg" oder ein anderer Grund wird vorgeschoben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist das mit Wohnungskatzen eigentlich?

Wir suchen nun übrigens definitiv zum 1.11.
    Ich bin gespannt und hoffe, dass die Glückssträhne aus dem Thread für alle anhält

7. Alter Hase

User Info Menu

Hmm gute Frage...
    Vermutlich ne Grauzone? Dürften aber kein so großes Problem sein wie Hunde...

Ja hoffentlich hält die Glückssträhne an!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

tatsächlich sind katzen ein größeres problem, weil die ja oft an der tapete kratzen usw.
    hunde gehen eigentlich auch, wenn man eine haftpflichtversicherung hat.

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...

9. Enthusiast

User Info Menu

@Johnny Fan,
    welche Rasse ist es denn?
    Grundsätzlich erst mal dürfen Hunde nicht generell verboten werden, solch eine verallgemeinernde Klausel im Mietvertrag ist ungültig. Hiervon ausgenommen sind Listenhunde oder extrem große Rassen, da dürfte der Vermieter sagen dass er die speziell nicht will. Der BGH hat aber 2013 ein recht deutliches Urteil zum Thema Hunde in Mietwohnungen gesprochen ( google ), das Recht findet sich da immer stärker auf Seite der Hundehalter

Der Vermieter kann erst dann gegen das Tier vorgehen, wenn es tatsächlich ein Problem darstellt ( Lärmbelästigung, bissig gegenüber Nachbarn etc). Aber das muss dann erst mal alles dokumentiert und nachgewiesen werden.

10. Alter Hase

User Info Menu

Ja, aber Hunde bellen ja und zerkratzen mit ihren pfoten das Parkett und überhaupt sollte man, wenn man arbeitet, schon gar keinen Hund haben
    Ich hab einen Windhund, also sperrig, aber sehr brav in der Wohnung
    Das Hunde generell nicht verboten werden dürfen finde ich cool, aber dennoch, wenn der Vermieter keine Hunde in der Wohnung will, findet er schon Wege, dass keine Hunde in seiner Wohnung sein werden...
    Und von meinem Hund nix erzählen und es drauf ankommen lassen will ich auch nicht, das gibt nur Ärger...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

das stimmt. aber wenn du kein parkett hast, wird auch nichts zerkratzt.
    versteh dich schon. das wird noch klappen!

12. Foreninventar

User Info Menu

wir ham die wohnung

13. Alter Hase

User Info Menu

Juhu, sehr schön! Freut mich für euch!

14. Alter Hase

User Info Menu

glückwunsch ana!
    und pah, glückssträhne. ich hätt davon gern nen meter!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

juhuu ana

ich auch peppa

16. Newbie

User Info Menu

Wir suchen zum 1.12 jedoch scheint es schwerer zu sein als erwartet etwas zu dem Preis zu finden.

Wie viel Zahlt ihr denn kalt für eure neuen Wohnungen?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

unter 300. aber ich bin kein maßstab.
    bei mir klappt gerade gar nichts

und du?

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir würden gerne unter 1000€ kalt bleiben, aber das wird schwierig.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

unterschiede wie tag und nacht hier...

20. Alter Hase

User Info Menu

wir peilen je nach höhe der nk so 700-800 kalt ein. also 950 warm wär okay.