Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 340
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Wir auf WOHNUNGSSUCHE

Ich peile 350 kalt an, mal sehen, was geht.

Der Vermieter mit der Anzeige über Chiffre hat sich schon gemeldet und wir haben telefoniert, es klingt sehr gut! Mal sehen, wann ich die Wohnung besichtigen kann, scheint wohl ein bisschen schwierig zu sein, weil die Mieterin, die noch in der Wohnung ist, im Schichtdienst arbeitet.
    Wir haben gestern telefoniert, wenn ich bis morgen nachmittag nix gehört hab, wärs ok wenn ich dann morgen nochmal anrufe?
    Wenn der mich vergisst oder derweil wer anders schneller is, das wär halt echt ärgerlich
    Mornings are for coffee and contemplation.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würde morgen anrufen und nachfragen. würde das nicht aufdringlich finden, es geht ja schließlich um deine wohnzukunft

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...
    wird sie die kurve doch noch kriegen?

3. Foreninventar

User Info Menu

wir zahlen dann demnächst knapp 800 warm.

ich hab leider in dieser woche noch keine zeit mit packen anzufangen, und am we auch nicht, aber ich hoffe sehr dass ich es ab nächster woche schaffe, regelmäßig schonmal ein paar kisten zu packen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab heute die ersten beiden Mails rausgeschickt. Eigentlich liegt das Einzugsdatum zu früh für uns, aber die Wohnungen wären so perfekt, dass ich es wenigstens versuchen wollte.

Wir suchen 2-3 Zimmer und haben uns ein Budget von 900€ warm gesetzt, was hier echt knapp ist
    Wenn die Wohnung perfekt ist, würde ich bis 1000€ gehen, das würden wir wuppen, wäre aber mit Einschränkungen verbunden, bis mein Mann einen Job hat (er zieht aus dem Ausland nach Deutschland und kann sich dann erst vor Ort bewerben.)

5. Newbie

User Info Menu

Wir suchen bis 1000 warm. Mir ist jedoch aufgefallen das es unterschiedliche Auffassung von Warm gibt. Wir meinen als warmmiete inkl heizung, wasser, abwasser und anderen Nebenkosten. Egal ob diese an nen Versorger oder Vermieter gezahlt werden müssen. Irre ich mich da so?

6. Alter Hase

User Info Menu

Der Vermieter hat heute von selber angerufen, leider hat er nen Termin genannt, zu dem ich absolut nicht konnte, echt blöd, wenn beide im Schichtdienst arbeiten, ich hab echt ein bisschen Sorge, dass er dadurch die Lust verliert und sich wen anderes sucht
    Jetzt hab ich ihm durchgegeben, wann ich kann und er ruft wieder die momentane Mieterin an...

7. Urgestein

User Info Menu

Ich suche auch, Heidelberger Gegend.
    Paris, je t'aime!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Arbeitgeber meines Freundes vermietet Wohnungen an seine Angestellten und es gibt eine, die uns interessiert. Jetzt ist die Besichtigung am Dienstag um 12. Viel ungeschickter kann man die ja nicht mehr legen.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dienstag abend schauen wir noch eine in meiner bevorzugten Wohngegend an, 3ZKB, Terrasse und kleiner Garten, Katzen erlaubt. Und preislich so niedrig, dass für meinen Freund ein Auto zum Pendeln drin wäre. Quasi die eierlegende Wollmilchsau.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.

10. Alter Hase

User Info Menu

Das muss echt die Magie des Threads sein!

Ich hab heute die Wohnung angeschaut, ich glauuube, die wirds
    Eigentlich viel zu groß für einen alleine, aber dennoch so günstig, dass es finanziell grad noch so drin wäre und andere Angebote gibts grad einfach nicht.
    Ne küche müsste ich mir organisieren, aber mir ist das fast lieber so, als die nächsten Jahre mit ner batzhässlichen Küche leben zu müssen...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

willkommen sophia und juhu an kleinmy und ingunn

ana, das packen geht nachher ganz schnell.

ich hab vorgestern auch die perfekte wohnung für mich gesehen. zwar nur ein zimmer, aber großer flur und küche seperat mit tageslichtbad. 56qm² für 330 euro warm und da sagen die, dass der vermieter insolvent ist, das haus verkaufen muss und deswegen gerade nicht tätig werden

das mit den verschiedenen warmangaben kenn ich übrigens. manche geben heizkosten nicht mit an o.ä.

....arthur fühlte sich frei wie der wind und er beschloss, entweder ein paar schuhe oder einen ganzen schinken zu kaufen...

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben doch noch nicht mal besichtigt, aber vielleicht helfen ja auch vorgezogene Glückwünsche.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ganz bestimmt

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben heute drei Besichtigungen, das wird etwas stressig, fürchte ich.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

und und und?
    ich hab gar keine. du bist also besser dran

16. Alter Hase

User Info Menu

ich habe gestern die abgeranzteste wohnung der welt besichtigt. es wird zwar grad alles renoviert und rausgerissen, aber ich glaube, ich hätte immer diese schlimmen vorher-bilder im kopf gehabt, wenn es die wohnung geworden wär. "glücklicherweise" kam sie dann eh nicht so ganz in frage.

17. Alter Hase

User Info Menu

Nach zweimal drüber schlafen und nochmal rechnen habe ich mich doch dagegen entschieden, sie war nicht so , dass es mir die finanzielle Eingeschränktheit wert gewesen wäre...

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    ich habe gestern die abgeranzteste wohnung der welt besichtigt. es wird zwar grad alles renoviert und rausgerissen, aber ich glaube, ich hätte immer diese schlimmen vorher-bilder im kopf gehabt, wenn es die wohnung geworden wär. "glücklicherweise" kam sie dann eh nicht so ganz in frage.

Haha, die haben wir heute angeguckt. Das war die erste auf dem Plan. Da sind wir quasi rückwärts wieder raus. Die dritte war so lala, da werden wir uns aber nicht bewerben und die zweite war perfekt, die wollen wir unbedingt haben.

19. Alter Hase

User Info Menu

Die eierlegende Wollmilchsau?

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Haha, die haben wir heute angeguckt. Das war die erste auf dem Plan. Da sind wir quasi rückwärts wieder raus.
    Wir haben sie sogar relativ lang angesehen und ich hab versucht mir vorzustellen, wie das alles mit neuem Boden und weißen Wänden und neuem Bad ausschauen kann. Aber dann hab ich ne feuchte Wand gesehen und so schwarze Flecken an der Bad-Decke, und im Bad roch es so derb nach kaltem Rauch, dass ich echt dachte, irgendwann liegst du in der Wanne und dann kommt der alte Rauchgeruch durch die Farbe. Und dann schimmelt die frisch gestrichene Wand durch. Brr.