+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Enthusiast Avatar von Highhopes

Auf welcher Etage wohnt ihr?

Und seid ihr zufrieden damit?
    Wir haben einen wunderschöne Wohnung in Aussicht, aber mich stört ein bisschen, dass sie nur im ersten Stock liegt. Ich brauche ganz viel Licht und Helligkeit und sehe oft an anderen Häusern, dass die erste Etage schon im Schatten liegt, während die Wohnungen weiter oben noch völlig im Sonnenlicht stehen.
    Ihr könnt auch gerne dazuschreiben, ob ein Aufzug vorhanden ist oder nicht.
    Ich bin ja eigentlich für je höher, desto besser, aber ohne Aufzug und Baby ist 5. Stock wohl auch nicht so lustig.

2. Fresher Avatar von Aqua Lily

AW: Auf welcher Etage wohnt ihr?

wir wohnen im hochparterre, durch hanglage ist die vorderseite mit balkon allerdings wie erster stock und die hinterseite eg, die geht aber nur zum hof raus. die wohnung ist durch viele und große fenster heller als unsere vorherige im 5.stock, das kann man so grundsätzlich also auch nicht sagen. nach 5 jahren 5.stock altbau ohne aufzug finde ich es einfach nur , einfach mal viele getränke einkaufen und überhaupt großeinkäufe machen, wenn man was vergessen hat geht man schnell nochmal zurück....

3. Senior Member

Wir wohnen im Erdgeschoss und die Wohnung ist hell. Alle Wohnräume haben bodentiefe Fenster und vorne und hinten kommt erstmal gar keine Bebauung und zur Seite mit einigen Metern Entfernung.
    Ich finde Erdgeschoss superpraktisch, gerade mit Kind.
    Kinderwagen einfach bis vor die Wohnungstür schieben und im Sommer einfach Terrassentür auf und Kind in den Garten.

4. Urgestein Avatar von Elisa*

Ich wohne im 2. Stock in einem Haus ohne Aufzug. Weil die Wohnung über die komplette Vorderfront bodentiefe Fenster hat, ist sie trotzdem hell. Ich find's optimal so.

5. V.I.P.

Maisonette Wohnung mit Eingang im Erdgeschoss, wohnen im 1. Stock und Dachgeschoss.. Ich würde bei der nächsten Wohnung alles außer Dachgeschoss nehmen, weil das da oben im Sommer einfach bestialisch heiß wird.
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

6. Foreninventar Avatar von rîwen

1., sehr hell, sehr zufrieden.
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

7. Inaktiver User

Ich wohne im Hochparterre und mag es sehr. Die Zimmer nach vorne sind sehr hell, einzig das eine Zimmer nach hinten, das wir deswegen als Schlafzimmer nutzen, ist etwas dunkler, weil im Hinterhof ein kleines Haus steht und halt Schatten wirft. Wir haben keinen Aufzug und mich stört jetzt Treppensteigen nicht besonders, allerdings hören wir wir halt alle, die ins Haus reinkommen. Speziell eine Familie mit ihren kleinen Kindern sind immer megalaut. Echt lautes Reden, gerne auch Singen, die Kinder spielen im Treppenhaus unten und machen Faxen und das nervt mich zusehend. Weil wir das halt sehr stark mitbekommen. Sprech das jetzt mal an und mache mich zum Double Income, No kids-Arschloch. Ausserdem klingeln bei uns immer alle Postboten am Wochenende oder Handwerker, um reinzukommen.

8. Regular Client Avatar von nirtak

1 stock. mit aufzug, große fenster und deshalb trotz park mit hohen bäumen vorm fenster hell und im sommer empfinde ich den schatten von den bäumen als sehr angenehm, weiß nicht wie es jetzt im winter wird, aber es sind laubbäume, also die blätter gehen ja noch ab

9. Inaktiver User

Ich wohne im Hochparterre. Dunkel ist es überhaupt nicht, die Wohnung hat aber auch sehr viele, bodentiefe Fenster und die Lage ist anonsten sehr gut. Trotzdem wollte ich lieber eine weiter oben, weil ich alleine wohne. Bei offenem Fenster schlaf ich z.B. nie.

10. Senior Member Avatar von none of us

4. stock, total unzufrieden (liegt aber mehr an der himmelsrichtung).

11. Member Avatar von Sonnenklar

Zweiter Stock eine Seite der Wohnung ist sehr hell, das Schlafzimmer kriegt durch die Lage des Hauses nicht ganz so viel Licht ab, aber das ist auch ok.

Vorher 4. Stock im Altbau und alle Räume sehr hell und sonnig. Aber ohne Lift, das war schon etwas mühsam.

12. Urgestein Avatar von selma_

hier auch hochparterre und es nervt aus mehreren gründen

- keiner drunter der heizt --> kalt
    - ziemlich dunkel
    - der hausflur ist unten am dreckigsten, weil alle durchlatschen
    - problem offene fenster, v.a. bei nacht, auch wegen lärm durch vorbeilaufende menschen
    - bühnen-atmosphäre in der innenstadt
    - öfters baustellen- und abgasgestank beim lüften, trotz eher ruhiger sackgasse
    - etwas aussicht find ich schöner als die perspektive 'von unten' (aber dachgeschoss würd ich auch nicht mehr wollen)

usw.

positiv zu erwähnen sind natürlich die temperaturen im sommer.

1. oder 2. etage fänd ich perfekt.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

13. Enthusiast Avatar von Chucky

Daumen hoch AW: Auf welcher Etage wohnt ihr?

3. Stock und bin sehr zufrieden damit!
    Magic always comes with a price !

14. Member Avatar von Willemke

Zitat Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
    3. Stock und bin sehr zufrieden damit!
    .

Vorher Erdgeschoss und es war durchweg blöd. Kalt, zu sehr einsehbar und Fenster offen stehen lassen ging auch nie.

15. Addict Avatar von Sakamoto

Erdgeschoss und zur Straße raus und das finde ich sehr doof. Davor hatte ich Erdgeschoss zum Garten raus, das war ganz angenehm, da konnte man auch gut Fenster offen lassen und musste dabei höchstens auf Nachbars Katze achten. Jetzt ist es echt blöd, ich mach die Fenster zwar morgens zum lüften auf, lasse dabei aber die Läden unten, damit nicht jemand auf die Idee kommt, einzusteigen. Dooferweise ist es auch noch eine relativ belebte Straße mit Kiosken und so. Aber ich konnte mir nicht leisten, nach was anderem zu schauen und wenn sie im 1. Stock oder so wäre, wäre die Wohnung wirklich gut
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

16. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

1. Etage und ich finde es perfekt.
    Just a dream away

17. Member Avatar von metrocard

2. Stock, was ich perfekt finde was die Höhe betrifft. Will trotzdem umziehen, da die Wohnung trotzdem nicht richtig hell ist (Gartenhaus) und ich nicht nur auf ein anderes Haus gucken mag.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich bin vom 2. Stock (Altbau, keine Bäume vor der Tür, aber halt Häuser drumherum) in den 5. Stock (Neubau, Bäume und Häuser sind zumindest teilweise niedriger als das Stockwerk) gezogen und kann es mir nicht vorstellen, irgendwann wieder weiter unten zu wohnen fast. Es ist einfach immer hell. Im Winter habe ich im Altbau eigentlich den ganzen Tag Licht anmachen müssen, hier mache ich es im Winter so um 18h an. Ich finde das so so toll, die Wohnung wirkt auch viel größer durch das ganze Licht. (Und ich dachte früher auch, dass der Altbau hell ist. Ist halt auch Gewöhnungssache)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Foreninventar Avatar von Jack White

3. stock und schön hell. war auch immer ganz gut, aber letzter sommer war die hölle wegen abartigem gestank von unten. würde daher wohl nur noch ins erdgeschoss ziehen.
    over and out into the wild

20. Stranger Avatar von zoeLo

Ich wohne im 4. Stock unterm Dach. (unzufrieden)