+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. V.I.P. Avatar von unsaid-words

suche: die besten zimtschnecken und bananenbrot

auf beides hab ich mal wieder lust, aber ich such noch nach den jeweils ultimativen rezepten!

insbesondere die zimtschnecken würde ich demnächst gerne mit ins büro nehmen, also am besten so einzelne und nicht so ein "auflauf".

ihr dürft aber auch sonst gern eure absoluten lieblings-backrezepte hier abgeben, von plätzchen bis schokokuchen bis pestoblume. und je mehr wow sie verursachen, umso besser, ich muss eindruck schinden!

und wer noch ein grandioses rezept für eine mit fondant überziehbare torte (geburtstag) hat, bitte immer her damit!

2. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

AW: suche: die besten zimtschnecken und bananenbrot

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

3. V.I.P. Avatar von Melone

Rezept für Banana Bread / Bananenbrot vegan
    Das Frosting ist sehr toll dazu

4. V.I.P. Avatar von unsaid-words

super, vielen dank euch beiden! sieht beides sehr toll aus und mach ich auf jeden fall nach! genau sowas hab ich gesucht!

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 16:41 Uhr)

6. Addict Avatar von Hellooni

Bananenbrot nach Donna Hay

Ich mache mein Bananenbrot immer nur nach diesen Rezept und es ist einfach nur himmlisch!

7. Member Avatar von raposinha

Ich mach Zimtschnecken danach.. Rezept hab ich per google-Übersetzer und mit netten bymsen übersetzt
    O amor talvez seja uma coisa que até nem sei se precisa ser dita..

8. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von raposinha Beitrag anzeigen
    Ich mach Zimtschnecken danach.. Rezept hab ich per google-Übersetzer und mit netten bymsen übersetzt
    Magst du die Übersetzung teilen?

9. V.I.P. Avatar von unsaid-words

die zimtschneckenrezepte sind ja alle recht ähnlich, ich hab jetzt am wochenende eins gemacht und fand die zimtschnecken auch frisch sehr lecker . aber schon ein paar stunden oder am tag danach waren sie leider ziemlich hart und zäh.
    ich würde die an meinem geburtstag gerne ins büro mitnehmen, aber ich glaube, da eignen sie sich eher nicht so, oder hat jemand einen tipp, wie ich hefeteig irgendwie länger frisch halten kann. ich würde die morgens aufbacken, aber bis ich im büro sind, sind die halt wieder kalt und die stehen da bestimmt auch nen halben bis ganzen tag. als gerätschaft haben wir im büro nur ne microwelle mit backofenfunktion, das funktioniert aber nur bedingt gut....

10. Member Avatar von raposinha

Haha, klar gern, sie ist aber noch so abenteuerlich, wie der Übersetzer sie ausgespuckt hat. Mein Favorit ist: Während des Wartens auf den Lift, dann tun Sie das befüllen Und Achtung, da ist echt richtig viel Kardamom drin.. ich hab mich das nicht getraut und nach Gefühl reduziert..

Für den Teig:
    250 gr kaltem Wasser
    250 gr Milch / mjoelk
    50 g Hefe / JAST
    200 gr fein Dinkelmehl / dinkelsikt
    300 Gramm Weizenmehl / vetemjöl
    Mischen Sie alles gut miteinander und lassen Sie es für etwa steigen. 1 Stunde, bis die Blasen .
    Teig ( vorgemischt in den Teig ):
    500 g Weizenmehl
    8 g Salz
    12 gr. gemalt kardemumme
    200 gr Butter (muss nicht geschmolzen )
    200 Gramm Rohrzucker
    Mischen Sie alles in einem Brotbackautomat für ca. . 10min . Lassen Sie es für 1 Stunde gehen lassen . Ich legte sie auf den Küchentisch und lassen Sie ihn dort steigen, aber Sie können es aber auch in der Schüssel.
    Während des Wartens auf den Lift , dann tun Sie das Befüllen .
    Füllung:
    200 gr Butter (Raumtemperatur / Zimmer heiß)
    200 gr Zucker
    10 gr Vanillezucker
    20 gr Zimt
    10 gr kardemumme
    50 g Marzipan ( nicht in die Füllung gemischt werden )
    Mischen Sie alles zusammen außer dem Marzipan und lassen Sie es für ein wenig warm , so wird es einfach zu setzen danach.
    Den Teig in 3 gleiche Teile.
    Wirf einen Teil des Teiges zu einem Rechteck so glatt wie möglich . Denken Sie daran, ein wenig Mehl in so dass der Teig klebt nicht sein . Butter 1 /3 der Füllung auf . Stellen Sie sicher, dass es richtig kommt an den Rand. Crumble 1/3 der Mandel Paste über Rechteck. Dann falten Sie den Teig in zwei Hälften , so dass es mehr wie ein Quadrat , und schließen Sie die Kanten leicht .
    Schneiden Sie den Teig in feine Streifen schneiden . Früher habe ich eine Pizza Cutter.
    Nun wird die " turn" und geformt . Am einfachsten ist es zu zeigen, wie zu tun ist, so ist hier ein kleines Video .
    Legen Sie die Brötchen auf Backpapier auf ein Backblech und lassen Sie sie ca. heben . 45-50 min. Schalten Sie den Backofen auf 250 Grad. Wenn die Brötchen haben die fertigen Pinsel mit Ei mit etwas Wasser und Salz und garnieren mit Hagelzucker gemischt angehoben.
    So müssen sie in den Ofen für ca. 8-11 min. Halten Sie ein wachsames Auge auf sie ganz plötzlich dann geht es schnell.
    Sie sollten golden braun oben und unten liegen.
    Geändert von raposinha (02.11.2015 um 23:11 Uhr)

11. Member Avatar von raposinha

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    die zimtschneckenrezepte sind ja alle recht ähnlich, ich hab jetzt am wochenende eins gemacht und fand die zimtschnecken auch frisch sehr lecker . aber schon ein paar stunden oder am tag danach waren sie leider ziemlich hart und zäh.
    ich würde die an meinem geburtstag gerne ins büro mitnehmen, aber ich glaube, da eignen sie sich eher nicht so, oder hat jemand einen tipp, wie ich hefeteig irgendwie länger frisch halten kann. ich würde die morgens aufbacken, aber bis ich im büro sind, sind die halt wieder kalt und die stehen da bestimmt auch nen halben bis ganzen tag. als gerätschaft haben wir im büro nur ne microwelle mit backofenfunktion, das funktioniert aber nur bedingt gut....
    Also ich meine die nach dem Rezept das ich grad gepostet hab halten schon etwas länger frisch.. ist halt etwas aufwändiger mit Vorteig und so.. vielleicht deshalb? Bin aber nicht so die Hefeteigexpertin..

12. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

die hier mag ich sehr, sind aber mit dem frosting ein bissl ein gepampe (kann man ja aber auch weglassen):

Die perfekten Zimtschnecken
    Rezept
    für 10 Stück

Hefeteig
    200 ml Milch
    50g Butter
    500g Mehl
    ½ Tl Salz
    70g Zucker
    1 Ei
    1 Pck. frische Hefe

Füllung
    50g flüssige Butter
    130g brauner Zucker
    2 TL Zimt

Cream Cheese Frosting
    100g Frischkäse
    30g Butter
    100g gesiebter Puderzucker
    evtl. Etwas Vanillearoma oder echte Vanille

Milch und Butter kurz erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. Zunächst 450g Mehl, Salz, Zucker und Ei in eine Schüssel geben. Eine Mulde in das Mehl drücken und die Hefe hineinbröseln. Die Mich hineingießen und alles von der Mulde aus nach außen zu einem glatten Teig verkneten. Wenn der Teig noch zu klebrig ist, nach und nach nur so viel Mehl hinzugeben, bis er sich gut verarbeiten lässt. Zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig rechteckig ausrollen und mit dem Gemisch aus flüssiger Butter, Zucker und Zimt bestreichen, keinen Rand lassen. Von der langen Seite her aufrollen und in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Mit der Schnittfläche nach unten in eine gefettete Form (z.B. eine Auflaufform oder Springform) setzen und zugedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen. Währenddessen den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Alle Zutaten für die Glasur verrühren. Wenn sie etwas zu dicklich erscheint, ein wenig Milch hinzugeben - sie sollte aber auf keinen Fall zu flüssig werden. Die Rollen bei 180°C ca. 15-20 Min. backen. Die Glasur auf den warmen Rollen verteilen und servieren.
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

13. Member

Ich darf noch nicht verlinken, zefix. Also das Bananenbrot vom Mohrblog hab ich mal gemacht und fands lecker. Geht auch in nichtvegan, falls du keine Pflanzenmilch magst.

Und für Fondant: Eszterházytorte! ich mach die nach dem Kochbuch vom Plachutta, auf ichkoche[punkt]at hab ich ein Rezept gefunden, das ihm glaube ich sehr nahe kommt (da musst du aber mit falscher Schreibweise suchen, "Esterházytorte à la Sacher").

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Das beste Bananenbrot:

Banana-Coconut Bread

Original recipe from HomeBaking: The Artful Mix of Flour and Tradition around the World Makes 1 loaf

Note: Your eyes aren't fooling you: there are no eggs in this recipe. No fear, it's moist and wonderful all the same.

3 large, very ripe bananas

2 cups all-purpose flour

¾ teaspoon baking soda

½ teaspoon freshly grated nutmeg

Pinch of salt

1 stick (4 ounces) unsalted butter, at room temperature

1 cup granulated sugar

1/8 teaspoon white vinegar

1 ½ tablespoons dark rum

½ cup dried shredded unsweetened coconut 1 tablespoon demerara sugar

1. Preheat the oven to 350 degrees Fahrenheit. Butter a standard-size loaf pan.

2. Purée the bananas and set aside.

3. In a medium bowl, whisk together the flour, baking soda, nutmeg, and salt. Set aside.

4. In a large bowl, beat together the butter and sugar until light and fluffy. Add the vinegar and rum, and beat to mix well. Add the banana purée and the flour mixture alternately, about 1 cup at a time, beginning with the banana and beating to just incorporate. Use a spatula to fold in any flour that has not been absorbed, and stir in the coconut. Do not overmix.

5. Scrape the batter into the prepared pan. Smooth the top, and sprinkle evenly with the demerara sugar. Bake for 50-60 minutes, or until the top is nicely browned and a toothpick inserted in the center comes out clean. Let cool on a wire rack for about 20 minutes; then turn the loaf out of the pan and allow it to cool completely. The loaf will keep, wrapped well, for at least three or four days.

15. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

keine ahnung, nach welchen rezept du jetzt vorgegangen bist, aber zäh finde ich meine auch nicht. besser kommen sie aber raus, muss ich zugeben, wenn man mit frischer hefe arbeitet. und leider hat meiner meinung nach hefeteig die angewohnheit, am folgetag etwas an qualität gelassen zu haben. ich esse immer nur am backtag und friere etwaige reste noch frisch (dh nach wenigen stunden) ein. aus dem froster kommt das zeug dann nämlich wieder wie neu!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.