+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Addict Avatar von Aino

ich suche eine decke...

...für's sofa. die, die oder die fänd ich z.b. gut.

hat hier jemand eine der gezeigten oder kann etwas ähnliches empfehlen? sind die weich oder eher kratzig?

wichtig wäre noch, dass es sie in relativ groß gibt, am liebsten 160x200m oder größer.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

2. Member Avatar von luna

AW: ich suche eine decke...

woa, kann dir nichts empfehlen, aber die von dir gezeigten sind toll!

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Also ich kann dir leider nichts empfehlen, aber ich habe mir auch eine Wolldecke von Urbanara gewünscht und konnte die dann mal im Bikini Berlin anfassen und fand die mega kratzig. Da gibt es auch noch einen Popup-Store in Mitte: Popup Shop
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Addict Avatar von Aino

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir leider nichts empfehlen, aber ich habe mir auch eine Wolldecke von Urbanara gewünscht und konnte die dann mal im Bikini Berlin anfassen und fand die mega kratzig. Da gibt es auch noch einen Popup-Store in Mitte: Popup Shop
    oh, perfekt, danke für den hinweis!

und ja, kratzig wäre doof. deshalb mag ich ohne testfühlen (oder bym-beratung ) auch nur ungern bestellen.

5. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

ich habe eine decke von steinbeck, die aus einer 20/80 kaschmir/lammwolle mischung besteht, total weich und unkratzig und dabei leicht und echt warm ist. ich liebe sie sehr! allerdings haben die nur unifarbene decken und welche mit recht altbackenem design. ich würde, ausgehend davon, aber vielleicht nach solchen wollmischungen schauen, besonders mischungen mit gutem kaschmiranteil, lambswool oder alpakawolle. reine schurwolle ist meist etwas kratziger, wobei es bis zu einem gewissen grad auch von der qualität abhängt. wenn längere fasern verwendet werden, ist das gewebe meist weniger kratzig als beim gleichen grundmaterial mit kürzeren fasern. von daher auch: pro probefühlen!
    love is a litany, a magical mystery

6. Addict Avatar von teekanne

Ich habe die erste verlinkte (Gotland?) in einer anderen Farbe. Sie ist schon recht kratzig, also auf der nackten Haut vllt etwas unangenehm. Ich liebe sie jedoch, da sie wirklich super wärmt. Und ich nehme sie auch mal für den Mittagsschlaf, so unangenehm ist das Kratzen also nicht. Meine roch jedoch anfangs ziemlich nach Schaf

7. Regular Client Avatar von Jatzi

Wie lange dauerte es bis der Geruch weg war?
    .
    stop making stupid people famous.

8. Addict Avatar von teekanne

Schwer zu sagen, man riecht es natürlich immer noch dezent, ich würde denken, einige Wochen waren es auf jeden Fall. Jetzt ist es aber nicht mehr störend.

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Weicher wird's auch je nach webmuster. Ne glatte (Leinwand)Bindung ist glatter und weicher als die gezeigte köperbindung.

10. Senior Member Avatar von sternejule

ich hab so eine decke von hema. gibt's auch im hema onlineshop (die haben mittlerweile einen deutschen shop), je 15euro. bin mit der qualität bisher sehr zufrieden und werde mir wohl noch zwei zulegen. passend dazu gibt's bei hema auch kissenbezüge.

Tagesdecke, 130 x 150 cm - HEMA
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

11. Member Avatar von luna

ui, sternejule, die sehen ganz gut aus. aber die sind aus baumwolle. wärmen die überhaupt?

12. Senior Member Avatar von sternejule

bisher kann ich mich nicht beklagen also ich würde sagen sie wärmen normal. viel erwarten sollte man aber nicht. aber für den preis find ich die absolut ok. sind halt etwas dünn, aber nicht "flatterig". ich habe für den preis schon wesentlich schlechter verarbeitete decken in dem stil gesehen.

es gibt auch noch etwas dickere bei hema.

sonst lohnt es sich noch bei esprit zu schauen.
    ich habe diese hier und bin absolut zufrieden. die wärmt auch mehr als die hema decke:
    Esprit - Decke e-waffle im Online Shop kaufen
    ist aber auch nur ein baumwollmix seh ich grad.

oh, diese hier sehen auch gut aus:
    Esprit - Decke aus hochwertigem Baumwoll-Mix im Online Shop kaufen

Esprit - Hochwertige Cashmink-Decke im Online Shop kaufen

ich benutz die halt so zum einmümmeln im bett mit laptop. und dafür reicht mir die hema-decke. da hat jeder aber wahrscheinlich ein anderes Bedürfnis. die kissenhüllen finde ich bisher auch sehr toll

13. Senior Member Avatar von sternejule

waaahh doppelt.

14. Addict Avatar von Aino

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich habe eine decke von steinbeck, die aus einer 20/80 kaschmir/lammwolle mischung besteht, total weich und unkratzig und dabei leicht und echt warm ist. ich liebe sie sehr! allerdings haben die nur unifarbene decken und welche mit recht altbackenem design. ich würde, ausgehend davon, aber vielleicht nach solchen wollmischungen schauen, besonders mischungen mit gutem kaschmiranteil, lambswool oder alpakawolle. reine schurwolle ist meist etwas kratziger, wobei es bis zu einem gewissen grad auch von der qualität abhängt. wenn längere fasern verwendet werden, ist das gewebe meist weniger kratzig als beim gleichen grundmaterial mit kürzeren fasern. von daher auch: pro probefühlen!
    danke, die schaue ich mir mal an! und ja, da hast du recht, ein materialmix mit kaschmir ist kuscheltechnisch sicher vielversprechender. reine kaschmirdecken habe ich auch schon gefunden, aber die sprengen dann doch das budget. hach, schade, dass ausgerechnet die schönsten muster so kratzverdächtig sind.

15. Addict Avatar von Aino

Zitat Zitat von teekanne Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste verlinkte (Gotland?) in einer anderen Farbe. Sie ist schon recht kratzig, also auf der nackten Haut vllt etwas unangenehm. Ich liebe sie jedoch, da sie wirklich super wärmt. Und ich nehme sie auch mal für den Mittagsschlaf, so unangenehm ist das Kratzen also nicht. Meine roch jedoch anfangs ziemlich nach Schaf
    ich fürchte, wenn sie kratzt, würde ich sie doch nicht wirklich benutzen (so geschehen bei einer sehr hübschen, aber leider pieksenden ikea-decke). aber schwer zu sagen, ob ein bisschen kratzig mir schon ZU kratzig wäre. ich muss sie wohl wirklich mal in natura begutachten.

16. Addict Avatar von Aino

sternejule, danke! am liebsten hätte ich eine aus einem etwas dickeren wollstoff(mix), aber ich schaue mir die gezeigten auf jeden fall auch mal an.

17. Senior Member Avatar von sternejule

oh, was ich noch schreiben wollte. die hema decke kratzt nicht.

bei h&m home könntest du noch schauen.

18. Member Avatar von Navia

ich habe grundsätzlich gute erfahrungen mit den zoeppritz decken gemacht. allerdings kenne ich nur die fleecedecken und die sind trotz täglichen gebrauch und sehr oft waschen noch wunderbar. wenn ich mich recht erinnere gibts die auch immer in verschiedenen größen...

von zoeppritz gibts auch was in dem von dir gezeigten stil https://www.galeria-kaufhof.de/p/zoe...3?v=1000036344 aber ob die kratzig sind weiß ich nicht... oft gibts die bei galeria kaufhof, falls du da mal vorbeikommst zum anfassen...

edit: das ist die fleecedecke https://store.jagzoeppritz.com/shop/...8&artno=103291 gibts also auch sehr groß (bis 220x240) aber früher war die seite irgendwie mal übersichtlicher...
    Geändert von Navia (14.11.2015 um 10:55 Uhr)

19. Senior Member Avatar von sternejule

oh, und ich würde sonst noch empfehlen bei tkmaxx zu schauen, wenn ihr einen in der nähe habt. da gibt's auch oft ne gute auswahl an decken.

20. Addict Avatar von Aino

galeria kaufhof und tkmaxx sind gute tipps, danke!