+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

AW: Der Gourmetnazi-Läster-Thread

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Wie Frolli schon schrieb, man kann Beitraege ueberlesen oder ignorieren wenn sie nicht interessant fuer einen selbst sind. Jacksgirl und ich haben uns in konstruktiver und freundlicher Manier darueber ausgetauscht, das ist hier sicherlich nicht verboten. Dein Sprachgebrauch ist selbstverständlich dir überlassen.
    Hast du meinen Beitrag fälschlicherweise ironisch verstanden?

2. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Ich meinte das völlig ernst. Ich bin immer froh, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, dass ich unbedacht Worte verwende, die nicht ok sind. Ganz ironiefrei, danke.

3. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Zitat Zitat von hester Beitrag anzeigen
    es heisst ja sowieso korrekterweise "semantiknazi"

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Beitrag fälschlicherweise ironisch verstanden?
    Ja, schon.

5. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Brauchst du nicht.

6. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von FrolleinHelmut Beitrag anzeigen
    Ihr habt das Konzept "Gourmetnazi" irgendwie falsch verstanden. Ich meine Leute, die ihr Gourmetdasein sehr präsent vor sich hertragen und schon Pickel bekommen, wenn sie in einem Haushalt ohne den ganzen Schnickschnack essen sollen.

In meinem konkreten Fall weiß ich genau, wie derjenige das gemeint hat. Es ist für ihn untragbar, ein Weihnachtsessen in einem Haushalt zu veranstalten, der nicht über 2 Öfen, Dampfgarer, Sous Vide Dings etc. verfügt. Seine erste Sorge war, dass wir schlecht essen werden, weil wir nur einen Backofen haben. Also bitte, als wäre das Standard.
    Also, ich finde unsere Küche schon sehr gut ausgestattet und unser Ofen kann sogar in zwei Garräume geteilt werden. Aber das reicht ihm nicht.

Meinetwegen können die das alle für sich selbst so halten, aber es kam in dem Freundeskreis (da sind 3 solche Leute dabei) schon vor, dass ich zum Essen eingeladen habe und die Leute ein Veto gegen das Essen eingelegt haben, weil sie das geplante Pastagericht zu simpel fanden. Dann kamen sogar Vorschläge, ich solle es doch so und so machen. Ja nee, dann bleibt halt zu Hause.

Klar, ich mache auch gerne aufwändige oder besondere Sachen oder probiere das aus. Ich esse aber auch Nudeln mit Pesto aus dem Glas und das Tomatenmark kann auch von JA sein ohne dass ich mich ekle. Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann sage ich nicht "Oh mein Gott, was macht ihr denn da zu essen? Können wir da noch ein Kilo schwarzen Trüffel drüberreiben bitte?"
    Special stuff is special.
    Du schreibst ununterbrochen von Essen, Wein, Reisen, Fluglinien etc pp und alle sind immer sooooooo doof - von der Fleischereifachverkäuferin über deine Reiseabteilung und Kollegin bis hin zu euren Freunden. Aber Helmut machts richtig Manchmal hilft eine Prise Humor und Selbstironie.

7. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Nee, sorry, Humor und Selbstironie waren leider aus bei meiner Zeugung.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Oh mann, ich dachte das Thema sei interessant, aber hier herrscht mal wieder Bymscher Kindergarten.