+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Addict Avatar von heyheyhey!

Was gibt es zu Weihnachten?

Ich mach mir jetzt schon Gedanken was wir an Heilig Abend etc kochen sollen.

Macht ihr euch da jetzt schon Gedanken drüber oder wisst ihr es schon, weil ihr jedes Jahr das gleiche macht?

Gebt mir Inspirationen !

2. Urgestein Avatar von selma_

AW: Was gibt es zu Weihnachten?

Steht noch in den Sternen, aber falls ich am 24. arbeiten muss, bin ich danach eventuell mit dem Freund alleine. Ich dachte schon an Wraps zum Selberfüllen mit allen möglichen leckeren Dingen und einen schönen Nachtisch.

Bei meinen Eltern gabs meist Raclette.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

3. Fresher

pizza?

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Immer Bratwürstchen + Kartoffelsalat. Früher, bei meinen anderen Großeltern, gabs immer Karpfen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Wir sind dieses Jahr bei meinen Eltern.
    Es gibt - wie jedes Jahr - Klöße, Bohnensalat, Rotkohl und dann zwei Arten Fleisch mit Sauce. Wahrscheinlich Zwiebelhähnchen in Sahnesauce und irgendwie Wild oder Rind mit dunkler Sauce.

Nachtisch mache ich. Eine Beerenpavlova.

6. gesperrt

ich würde gerne wieder hirsch machen. zur vorspeise auf jeden fall fisch, am liebsten lachstartar aber ich weiß nicht ob das kind das mag .

7. Addict Avatar von Hellooni

Wir machen zum ersten Mal Raclette und legen uns deswegen bald eins zu. Raclette ist ja so herrlich unkompliziert und braucht keine große Vorbereitungszeit.

Wir feiern das erste mal auch bei uns mit meinen Eltern und das erste mal mit Kind. Sonst hätte es bei meinen Eltern oder Schwiegereltern ein richtig aufwändiges weihnachtsmenü gegeben.

8. Addict Avatar von ginsoakedgirl

jeeedes Jahr gibts bei uns Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl. ich freu mich schon!

9. Senior Member Avatar von Kiya

Wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Wienern. Und manchmal war uns selbst das du aufwändig, da gab es Nudeln. Ich mach Weihnachten nichts großes. Die anderen feiertage gibt es meist schon genug zu essen.

10. V.I.P. Avatar von yuna-lesca

Bei uns gibt es auch seit ein paar Jahren Raclette. Wir haben mal flüchtig über Grillen nachgedacht. Ich vermute aber, dass es doch wieder Raclette wird. Da ist dann für jeden was dabei.
    Die Gedanken sind frei!

11. Addict Avatar von rauschmittel

Ich feier mit meinen Eltern + Bruder bei meinen Eltern zuhause. Seit ich denken kann, gibt es Heiligabend Raclette. Das ist immer sehr simpel, gesellig und hat sich für uns zu einer schönen Tradition entwickelt.

12. Fresher Avatar von lieblingsmädel

Am 24.gibt es bei uns seit Jahrzehnten einen Weihnachtssalat (im Grunde ein sehr zutatenreicher Heringssalat mit Walnüssen usw.), dazu Toastschnitten mit Butter, Lachs und Ei oder Kaviar.
    Am 25.gibt es Rehbraten mit brauner Sauce, Preiselbeeren, Kartoffeln und Rotkohl. Für das Dessert bin ich zuständig. Hab dieses Jahr Lust auf was schokoladiges

13. Member Avatar von Bingo-Bongo

Am ersten Feiertag wird es Hirschsauerbraten (in Rotwein eingelegt) geben, an Heiligabend wie meist Bockwurscht mit Kartoffelsalat oder Kassler mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln.

14. Addict Avatar von _Supernova

Ich bin Heilig Abend bei meinen Eltern und da gab es seit ich denken kann am Heilig Abend Rotkohl, Ente und Klöße. Mit den Jahren bin aber erst ich Veggie geworden, dann meine Schwester, dann ich vegan und meine andere Schwester Pescetarierin. Und da meine Mama eh keine Lust hat, Heilig Abend mit Kochen zu verbrigen und es immer komplizierter wird mit zig verschiedenen Essgewohnheiten, gibt es jetzt dieses Jahr Raclette finds ein bisschen schade von der Tradition abzurücken, aber ich liebe Raclette und freu mich schon drauf.

15. Addict Avatar von aroha

An Heilig Abend gibt es bei uns immer Fondue. Und an der Weihnachtsfeiertagen dann noch Gänsebraten und Wild.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

16. Junior Member Avatar von Carlottaa

Ich glaube wir machen wieder Raclette. Ist immer so ein nettes Zusammensitzen und jeder kann sich sein Essen selbst zusammenstellen. Nur meine 90jährige Omi versteht das Prinzip immer nicht, das ist jedes Jahr aufs Neue schwierig