+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Member Avatar von MataHari

Kuchen/Torte für Hochzeit

Hallo Küchenbymsen,

ich hab mich bereit erklärt für Freunde zur Hochzeitsfeier einen Kuchen zu backen. Da die in einer anderen Stadt wohnen, backe ich bei einer Freundin (nicht so kochaffin). Habt ihr eine gute Idee für einen Kuchen/eine Torte, die nicht zu aufwendig ist aber trotzdem was her macht? Ich back eigentlich gern und gut, mir fällt nur außer so ner Regenbogentorte nichts ein...
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

AW: Kuchen/Torte für Hochzeit

vielleicht etwas, wo du die einzelteile schon vorbereiten kannst und dort nur etwas zusammen mischen und schichten musst.
    zum beispiel für schwarzwälder den boden daheim backen und dort noch sahne schlagen, kirschen dazu und deko?
    oder auch mit anderen früchten. pfirsich-sahne, minz-schokotorte, nusstorte, ...

ich bin ja immer für die orangentorte zu haben. die hat den vorteil, dass sie nicht backen muss, sondern nur kalt und fest werden muss. je nach wetter kannst du sie ins freie stellen oder eben in den kühlschrank, wenn platz ist.

besonderes backwerkzeug brauchst du bei beidem nicht.

3. V.I.P. Avatar von freckled

Ich hab mal für eine Hochzeit Käsekuchen mit Himbeeren gemacht und ein paar Himbeeren püriert und dann auf die Fläche so kleine Herzchen damit "gemalt" (also Punkte und dann mit einem Holzstock durch)….

hier mal bildersuche

das war vom backen her sehr unkompliziert und man braucht auch nicht besonderes Zubehör.
    Nur mal vorher üben sollte man
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

4. V.I.P. Avatar von *Schneehase*

oder so ein Kuchen mit Herz drin? Da sollte man aber auch vorher mal üben, damit man weiss wieviel Teig drüber und drunter muss
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen