+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Urgestein Avatar von Efeu

Stylische Kanne gesucht

Eigentlich wollte ich die: http://www.amazon.de/dp/B00ESGGLWI/r...ding=UTF8&psc=
    Leider scheint die ja funktional echt doof zu sein, tropft etc.

Es sollte was sein in weiß, isolierend, sehr schlicht, wertig, so ab 750 ml Inhalt wäre ganz gut. Preis ist egal.
    Muss nicht mit Teeeinsatz, würde wohl eher für Kakao oder Kaffee genutzt, aber wenn das optional ginge wäre es auch ok.

habt ihr Tipps?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

AW: Stylische Kanne gesucht

Alfi hat tolle, aber wohl nicht stylish genug, oder? Zumindest gibts die auch in weiß!

3. Urgestein Avatar von Efeu

Nein, ist tatsächlich nicht so ganz das, was mir vorschwebt
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Alfi ist aber super!
    alfi Isolierkanne Gusto : Alle Isolierkannen : alfi Ich hab zwei von denen und eine mit Plastik außenrum und finde sie total gut.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 16:45 Uhr)

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

die gezeigte von stelton mag ich überhaupt nicht. sie ist zwar wunderschön, aber wichtiger ist mir, dass sie warm hält.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die von dir gezeigte von Stelton, sondern die. Mit der bin ich sehr zufrieden. Bei mir tropft sie nicht. Allerdings hält sie nicht ewig warm, aber für mich lang genug.
    die hab ich auch und mir hält sie warm genug. also sicher 2-3 stunden. war auch noch nie in einer situation, wo es hätte länger warm sein müssen. willst du die auf Wanderungen oder so mitnehmen? weil, da weiss ich eine Kanne, die ewig warm hält.

9. Inaktiver User

die ist halt nicht stylisch, aber superfunktional. die hat ein freund mit und die versorgt uns mit heissem Tee bei (leider seltenen) Wanderungen im Berner Oberland.

10. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    die hab ich auch und mir hält sie warm genug. also sicher 2-3 stunden. war auch noch nie in einer situation, wo es hätte länger warm sein müssen. willst du die auf Wanderungen oder so mitnehmen? weil, da weiss ich eine Kanne, die ewig warm hält.
    2-3 stunden empfinde ich bei ner kanne, die sich thermoskanne nennt, dezent als witz.
    obige alfi hat abends immer noch heißen inhalt, wenn er morgens rein kommt.

11. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    die ist halt nicht stylisch, aber superfunktional. die hat ein freund mit und die versorgt uns mit heissem Tee bei (leider seltenen) Wanderungen im Berner Oberland.
    Oh! Die find ich gut.

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Oh! Die find ich gut.
    man kann den Deckel, der jetzt am Boden ist, auch oben drauf tun, also, dann sieht sie klassischer aus.

13. Ureinwohnerin Avatar von FrolleinHelmut

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich die: http://www.amazon.de/dp/B00ESGGLWI/r...ding=UTF8&psc=
    Leider scheint die ja funktional echt doof zu sein, tropft etc.

Es sollte was sein in weiß, isolierend, sehr schlicht, wertig, so ab 750 ml Inhalt wäre ganz gut. Preis ist egal.
    Muss nicht mit Teeeinsatz, würde wohl eher für Kakao oder Kaffee genutzt, aber wenn das optional ginge wäre es auch ok.

habt ihr Tipps?
    Ich habe die Kaffeekanne davon (andere Form und kein Teesieb) und nachdem ich zuerst dachte, dass sie miserabel gießt, bin ich drauf gekommen, dass man im Deckel auf den Knopf drücken und den Deckel nicht aufschrauben muss
    Jetzt gießt sie ausreichend gut. Aber sie hat ein Loch und muss daher umgetauscht werden. Wunderschön ist sie aber!
    "Die Pute ist vom Rücken und das Hähnchen ist vom Bauch."

14. Urgestein Avatar von Efeu

Danke für eure Antworten!
    ich brauch die Kanne nur für den Hausgebrauch. Mit ist beim Kakaotrinken mit der Familie aufgefallen, dass ich einfach keine habe, sondern jeden Becher einzeln machen muss.
    Mir gefällt die von mir gezeigte immer noch am besten Leider findet mein Mann dass sie nicht zum Rest des Geschirrs passt. Mh, wenn Frollein sagt dass sie ganz ok gießt Versuch Ichs vielleicht doch einfach mal.

15. Stranger

Wie sein der Rest des Geschirrs aus? Weiß oder aus Glas?
    Ich wusste übrigens nicht, dass man Kako aus einer Kanne einschenkt

16. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hatte die Stelton jetzt übrigens zum Testen und habe sie zurückgeschickt. Das mit dem Knopf zum Drücken hatte ich vergessen, aber als Teekanne war sie auch nicht wirklich zu gebrauchen.

17. Member

ich habe von emsa das modell auberge. nicht sooo stylish, aber ausreichend hübsch um sie auch mal auf den kaffeetisch zu stellen

gibt es auch in unterschiedlichen größen

18. gesperrt

Guck doch mal auf Ratgebern wie thermoskannen-test.de. Die haben auch schon stylische wie die hier getestet: Elements Gear