Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Everyday is UFO-Day! Die Werkstatt der unvollendeten Projekte hat eröffnet

Klar ist das ein UFO

Ich habe heut mit Großputz begonnen und auch so Sachen gemacht wie Kühlschrank säubern, Ofen schrubben, Kaffeemaschinen usw. entkalken. Das zähl ich auch einfach mal.. Morgen muss ich noch die Vorhänge absaugen und von Katzenhaaren befreien sowie die Couch absaugen und die Bezüge davon waschen..

Nächste Woche werde ich meine und die Kleidung meiner Tochter sortieren und noch bissl was zum Verkauf einstellen..

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Dass in Bym nix mehr los ist?
    Ich hab zuviele neue, keine alten aufgeholt *zugeb*
    Also ich hätte ja eher drauf getippt, dass zu viel los ist, wenn unsere UFOs baden gehen
    Meine alten UFOs liegen auch in der Ecke. Irgendwie hab ich keine funktionierenden Strategien mehrere UFOs gleichzeitig zu jonglieren, d.h. sobald ich im Job mehrere habe, verliere ich alle privaten aus dem Blick.

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Ist Küche in Ordnung bringen ein UFO? Also mit Ausmisten, Gläser zum Marmelade kochen in eine extra Kiste verstauen, Grundreinigung,... nicht nur normales Saubermachen...
    Aber hallo, natürlich ist es das! Bist du mit dem Zustand der Küche schon zufrieden?

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen
    Ich habe heut mit Großputz begonnen und auch so Sachen gemacht wie Kühlschrank säubern, Ofen schrubben, Kaffeemaschinen usw. entkalken. Das zähl ich auch einfach mal.. Morgen muss ich noch die Vorhänge absaugen und von Katzenhaaren befreien sowie die Couch absaugen und die Bezüge davon waschen..
    Nächste Woche werde ich meine und die Kleidung meiner Tochter sortieren und noch bissl was zum Verkauf einstellen..
    Das alles würde ich wahrscheinlich sogar doppelt zählen Ich nutze gerade auch den ruhigen Sonntag für ein wenig Putzen & Waschen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Aber hallo, natürlich ist es das! Bist du mit dem Zustand der Küche schon zufrieden?
    Ist zumindest in Ordnung und viel besser als vorher. Das von herumpurzelnden Einmachgläsern befreite Schrankfach ist noch nicht ordentlich. Dafür brauche ich aber erst noch eine Idee. Genug Kram zum Wegräumen haben wir eigentlich noch.
    Wir haben eine Woche bei Onkel und Familie gewohnt und deren Küchenzustand war ähm... sehr motivierend, es bei uns zu Hause gar nicht so weit kommen zu lassen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen

Definitiv mehrere Projekte! Wenn ich so darüber nachdenke, sind vielleicht sowieso die Projekte die besseren, bei denen man Zeug los wird, anstatt neues zu kaufeb/basteln/nähen/... *sinnier*

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mich ganz klammheimlich an den Küchenschrank gemacht.

Leider ist das Ergebnis weitaus weniger beeindruckend als ich gerne hätte. *seufz*
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

6. V.I.P.

User Info Menu

Sieht aber trotzdem gut aus! Küchenschränke sind halt einfach doof. In spätestens 2 Wochen fragt man sich sowieso, warum man überhaupt aufgeräumt hat, weil es schon wieder chaotisch wird.

Wenn ich mir mal wirklich selbst eine Küche einrichte, dann nur mit Schubladen und Apothekerschränken! Da kommen keine Regalböden rein. Außer vielleicht für Teller.

7. V.I.P.

User Info Menu

IMmerhin hab ich 3 Mülltüten voller alter Lebensmittel weggeworfen. Also sowas wie alte Backschokolade und Hefe, die nie wieder aufgehen wird (nichts wirklich ekliges :'D )
    Dafür lohnte es sich auf jeden Fall schonmal. Und es fühlt sich gut an

8. Urgestein

User Info Menu

Ist von euch heute jemand da? Ich sortiere gerade den Mammutstapel an Dokumenten in Ordner ein und hätte da ein paar Fragen... Biete als Gegenleistung Tee und Waffeln
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

9. V.I.P.

User Info Menu

Sorry, war unterwegs! Hast du was geschafft?

10. Urgestein

User Info Menu

Ach, die Fragen sind immer noch aktuell
    Zunächst darf ich stolz verkünden, dass kiloweise Papierstapel in Ordner gezogen sind. Ein Teil konnte sogar restlos entsorgt werden.

Leider habe ich noch nicht ganz raus, wie ich die folgenden Dokumente einordnen sollte:
    1. Mitteilungen über die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale vom Finanzamt
    2. Ausdrucke der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung
    3. Datenauskünfte der Arbeitgeber
    4. Meldebescheinigung zur Sozialversicherung vom Arbeitgeber

Mein erster Gedanke war: 2.+4. jährlich miteinander abgleichen und dann - wenn die Steuererklärung durch ist - 2. zu den Steuerunterlagen und 4. zu den Unterlagen der Rentenversicherung packen. Oder braucht man sie nochmal woanders? In welcher Situation ich 1.+3. brauchen könnte, fällt mir gar nicht ein.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde heute mittag antworten, wie ich es gemacht habe! Muss nur los zur Arbeit

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

12. Urgestein

User Info Menu

Das wäre toll, Kirschkern!

13. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt bin ich leider erst heute morgen an den PC gekommen, hier tippt es sich einfach besser.

Puh, ich hab ganz anders aufgeteilt

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Ach, die Fragen sind immer noch aktuell
    Zunächst darf ich stolz verkünden, dass kiloweise Papierstapel in Ordner gezogen sind. Ein Teil konnte sogar restlos entsorgt werden.

Leider habe ich noch nicht ganz raus, wie ich die folgenden Dokumente einordnen sollte:
    1. Mitteilungen über die elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale vom Finanzamt
    2. Ausdrucke der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung
    3. Datenauskünfte der Arbeitgeber
    4. Meldebescheinigung zur Sozialversicherung vom Arbeitgeber

Mein erster Gedanke war: 2.+4. jährlich miteinander abgleichen und dann - wenn die Steuererklärung durch ist - 2. zu den Steuerunterlagen und 4. zu den Unterlagen der Rentenversicherung packen. Oder braucht man sie nochmal woanders? In welcher Situation ich 1.+3. brauchen könnte, fällt mir gar nicht ein.
    1. Mitteilungen... die sind beim Gehalt, jährlich eingeordnet. Wenn ich das richtige Formular vor Augen hab, weil ich nicht genau weiß, was du mit 3. meinst? Das Blatt, das man für die Steuererklärung braucht und man meist Ende Dezember/Anfang des neuen Jahres bekommt? Das ist auch beim Gehalt und die Nr 2. auch. Ich hab dann eine Plastikhülle wo ich Rechnungen etc drin hab, die man im nächsten Jahr evtl. von der Steuer absetzen kann. Das ist bei uns aber ungefähr nix (Spenden und dieses Jahr evtl das Umzugsunternehmen?) da weiß ich eben nicht, ob du davon ne Menge hast.

4. Alle Sozivalversicherungssachen sind im allgemeinen Versicherungsordner. (Krankenkasse, Reiserücktritt, Ausland, etc.) Aber die Sachen waren für mich auch irgendwie uneinordenbar und 100% überzeugt bin ich mit dem ganzen nicht. Mh.

Jetzt schreib ich einfach mal, wie ich die Ordner habe
    1. Gehälter, Steuer, Arbeitsverträge
    2. Versicherungen: Haft, Haft-, Reise-, Kreditkarte, Krankenkasse, Bayr. Versorgungskammer, Apothekerkammer (passt nicht wirklich da rein), Sozialversicherung und Arztbriefe :') (könnte ich wohl auch nen eigenen kleinen Ordner füllen #alt)
    3. Auto (Rechnungen, Versicherungen und Kaufverträge, alles was eben dazu gehört)
    4.Kaufverträge von teuren Sachen, Quittungen/Rechnungen für Garantie und Handyvertrag
    5. Konten (Tagesgeld und so)
    6. Mietvertrag, Telefon und Stromvertrag sowie die Schufa Auskunft, die dann dort versauert
    7. Uniunterlagen (Studienbescheinigungen) und Bafög, bis das zurückgezahlt ist.

Das war es dann .)

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich lese hier ganz gern mit und habe nun endlich auch mal ein Ufo erledigt: Ich habe als blutige Anfängerin eine Hose genäht. Den Stoff hab ich schon vor Monaten gekauft . Und es war so ein Schnitt "ist total schnell gemacht", und ich hab dafür eine Woche gebraucht Also so mit Vorlage kleben, Stoff zuschneiden und Schritt für Schritt nach Anleitung nähen, immer wenn ich mal zwischendurch ein bißchen Zeit hatte. Und nur mit ordentlich Zeitdruck im Nacken, weil ich die morgen verschenken will.

Das andere Ewigkeits-UFO Fotoalbum habe ich angefangen, es sollte auch morgen fertig sein, ist aber auf bis Weihnachten vertagt (und selbst dann muß ich mich ranhalten, ich hab echt unterschätzt, wie lang das dauert!)

15. V.I.P.

User Info Menu

Yay, Glückwunsch!

Diese Fotoalben sind echt Zeitfresser, hab ich auch gemerkt

16. Member

User Info Menu

Ich habe heute morgen ein riesen UFO geschafft.
    Das Arbeitszimmer ist aufgeräumt!
    *~ Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen ~*

"Gott gestatte es nicht, dass ich in irgendeinen Himmel eingehen werde, in dem es keine Pferde gibt." (R.B. Cunnighame-Graham)

17. V.I.P.

User Info Menu

Sehr gut!

Ich habe Wohnungstüren geputzt!

18. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jenny287 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen ein riesen UFO geschafft.
    Das Arbeitszimmer ist aufgeräumt!
    Woah ich bin (ernsthaft!) beeindruckt, denn ich sitze mal wieder dran und könnte kotzen
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

19. Member

User Info Menu

Das hat mich auch einen ganzen Vormittag gekostet...
    *~ Das Gedächtnis ist das Tagebuch, das wir immer mit uns herumtragen ~*

"Gott gestatte es nicht, dass ich in irgendeinen Himmel eingehen werde, in dem es keine Pferde gibt." (R.B. Cunnighame-Graham)

20. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jenny287 Beitrag anzeigen
    Das hat mich auch einen ganzen Vormittag gekostet...

Ich sitz im Prinzip schon zwei volle Tage dran Also, klar, nicht acht Stunden täglich, aber... puh :-/
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.