Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181
  1. Urgestein

User Info Menu

Daumen hoch Everyday is UFO-Day! Die Werkstatt der unvollendeten Projekte hat eröffnet

UFOs sind diese trägen Dinger, die sich von einer Neujahresvorsatzliste zur nächsten schleppen. Deshalb ein guter Vorsatz für das neue Jahr:
    Mittwoch Abend um 20 Uhr stelle ich Kekse ins Forum, werfe Musik an und nehme mir eine Sache aus dem Mount Everest meiner UFOs (Unfinished Objects) vor.

Hat noch jemand unfertige Strickprojekte, reparaturbedürftige Kleidung oder einen Stapel Papierkram, der seit Wochen nicht bewegt wurde, und mag mir Gesellschaft leisten? Die Threadtür und -keksdose stehen natürlich auch an allen anderen Wochentagen offen. Zusammen leidet man weniger allein

Spielregeln
    1. Fokus herstellen: Dein aktuelles UFO bestimmen und alle Arbeitsmaterialien bereitlegen.
    2. Wohlfühlatmosphäre schaffen: Motivationsmusik anwerfen, für ein Heißgetränk deiner Wahl sorgen und an der Threadkeksdose bedienen.
    3. Produktiv werden: UFO erledigen.
    4. Ergebnis bewundern: Sich stolz im Thread als UFO-Slayer/in feiern lassen.

Wer den Fokus verloren, in den "Das schaff ich ja nie"-Modus oder in ein Motivationsloch gefallen ist, hat folgende Handlungsoptionen:
    * Pause machen, Kekse essen.
    * Etwas anderes machen.
    * UFO-Liste konsultieren, ein UFO aussuchen, dessen Unfertigkeit dich gerade am meisten nervt oder eins, dessen Fertigstellung bei dir die größten Glücksgefühle auslösen würde.
    * Zeituhr auf 15min stellen, am UFO arbeiten bis es klingelt, 15min Pause und was Nettes machen, dann wieder 15min am UFO arbeiten. Wenn dir 15 min zu lang vorkommen, versuch es mit 5 oder 10 min.
    * Dir bewusst machen, dass jedes gigantische UFO aus vielen kleinen besteht: How to eat an elephant?
    * Dir bewusst machen, dass nicht alle Frösche dazu da sind, liebevoll geküsst zu werden. Manche muss man nur möglichst schnell hinter sich bringen.
    * Hier Rat bei erfahrenen Ufistinnen suchen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Everyday is UFO-Day! Die Werkstatt der unvollendeten Projekte hat eröffnet

Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

3. V.I.P.

User Info Menu

ich bin dieses Jahr auch wieder aktiver dabei
    Ich muss wohl erstmal die UFOs auflisten und sortieren, was wichtig ist und so
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

4. V.I.P.

User Info Menu

Das sollte ich dieses Jahr auch mal machen, aber ihr wisst ja, dass ich mir auch manchmal neue UFOs mache, um hier mitzumachen

Ich hab gestern aber das UFO Altpapier endlich mal erledigt. Das ist hier auch so ein Neverending-UFO, weil die Stadt die Altpapiercontainer abgeschafft hat und die Papiertonnen quasi immer voll sind. Da muss man echt den Moment abpassen, wo mal Platz in der Tonne ist, und das schaff ich nie und dann hab cih ewig das Altpapier in der Wohnung stehen
    Aber Container in der Stadt WIE SIEHT DENN DAS AUS
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich würde auch gerne mitmachen, ich hab ein paar Nähprojekte, für die Stoff und Schnittmuster schon vorhanden sind, aber noch nichts weiter passiert ist. Und dann eben den üblichen Kram, Papierkram erledigen etc.

Für diesen Mittwoch nehme ich mir einen Kissenbezug für mein Nackenkissen vor, da brauche ich schon ewig einen Wechselbezug.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde auch gerne mitmachen

Allerdings kann ich mich wegen Kind & Arbeit nur schwer auf diesen Mittwoch Abend festlegen. Ich hoffe aber, dass ich dann berichten kann, was ich vorher schon geschafft habe.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch wieder dabei.
    Nachdem meine Elternzeit nun rum ist, muss ich mich wieder etwas besser organisieren.

Ein UFO hab ich gerade erledigt - die Wohnzimmerkommode ausgemistet und aufgeräumt

Dann steht für diese Woche noch an

- Handyfotos auf den Laptop ziehen
    - Fotobuch mit Babys erstem Jahr erstellen und bestellen
    - Lohnabrechnungen bei der Elterngeldstelle einreichen
    - Steuererklärung 2015

Mal sehen, ob ich das alles schaffe..

8. Member

User Info Menu

würde auch gerne mitmachen und am/bis mittwoch

- die weihnachtsdeko in den keller bringen und auch gleich vernünftig verstauen
    - die alten bücher mit hochnehmen und mal bei momox gucken

hier ist mittwoch feiertag, sollte also zu schaffen sein

9. Urgestein

User Info Menu

Boah, Weihnachtsdeko in den Keller ist eine gute Idee, ich hatte sie bis jetzt immer in meinem Regal im Wohnzimmer, aber auf Dauer geht mir da der Platz aus und warum sollte sie das ganze Jahr im Wohnzimmer sein.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Member

User Info Menu

Ich würde auch gerne mitmachen.
    Muss auch mal auflisten was ansteht.
    Ob ich das immer Mittwoch abends angehe weiß ich nicht, kommt immer drauf an was noch so anliegt.

11. Addict

User Info Menu

Ich würde auch gern mitmachen. Zu tun gibt es immer mehr als genug, es mangelt allein an der Zeit.

Gerade habe ich mein Fahrrad repariert (bzw. reparieren lassen... mein Mann hat den Plattfuß geflickt und ich dafür den Abwasch erledigt - zählt das auch?) Als die Küche schön war, bin ich jedenfalls in den Keller runter und habe eigenhändig den schon lange defekten Lenkerkorbadapter abgeschraubt und entsorgt.
    Ja, jag vill leva jag vill dö i norden!

och genomskinlig grå blir jag utan dina andetag

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe endlich das Buch zu Ende gelesen, mit dem ich seit Wochen beschäftigt bin

Bis Ende der Woche muss ich erledigen:

-Weihnachtsdeko in den Keller
    -Baum weg

Oder sollen das eher so Langzeitprojekte sein wie "endlich mal den Keller entrümpeln"?
    Effi, komm!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Völlig egal, detta!

14. Member

User Info Menu

ist schon jemand mit dabei?

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    - die weihnachtsdeko in den keller bringen und auch gleich vernünftig verstauen
    - die alten bücher mit hochnehmen und mal bei momox gucken
    die weihnachtsdeko ist eingemottet und morgen in der mittagspause füttere ich den öffentlichen bücherschrank. bei rebuy würde ich gigantische 6,71 EUR bekommen, bei momox noch weniger ... außerdem habe ich schon meine ordner durchgesehen und alte unterlagen, v.a. rechnungen, weggeschmissen

das nächste projekt: einen neuen stromanbieter finden und wechseln

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skall Beitrag anzeigen
    Völlig egal, detta!

Baum ist draußen, Weihnachtsdeko im Keller & ich habe auch schon neu dekoriert.

Bis Sonntag muss ich:

-Klassenarbeiten korrigieren
    -Klausuren korrigieren
    -Klassenarbeit erstellen
    Effi, komm!

16. V.I.P.

User Info Menu

Wie hast dekoriert Detta?
    Ich such noch Inspiration.

Hier hab ich auch den Adventskranz abgebaut und Kerzen entsorgt. Tannenbaum ist auch entschmückt.
    Eine Schublade der Kommode ist auch entmistet.
    Einziges Dilemma gerade - Restmülltonne ist ziemlich voll und wird er morgen in einer Woche geleert. Naja, ich will trotzdem noch der Badschublade an den Kragen gehen. Bissl make up aussortieren, erstmal werd ich es in ne zu verschenken Kiste packen, was übrig bleibt kommt in ne Mülltüte. Stinkt ja Gott sei Dank nicht :')

17. V.I.P.

User Info Menu

oh ich mach auch mal mit, ich muss noch:

-Adventskalender abhängen und restliche Weihnachtsdeko verstauen (bzw, erst noch eine neue Kiste dafür kaufen)
    -bügeln
    -Bastelschublade aufräumen bzw. eigentlich den ganzen Schrank mit Putzzeug, Bastelschublade etc.
    -versuchen eine origami-kette zu basteln
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab gestern immerhin schon alle Fotos und Videos vom Handy auf den Rechner geladen und danach meinen Handyspeicher entlastet.
    Den Wisch für die Elterngeldstelle krieg ich noch nicht fertig, weil mir noch die Dezember-Abrechnung fehlt :nerv: Aber immerhin hab ich den Rest dafür schon fertig.

Ansonsten habe ich heut noch nicht viel geschafft, das Kind ist so anhänglich. Also kann ich erst starten, sobald sie schläft.. Aber ich hab 2 Briefe an Ämter für den Mann fertig gemacht und ein bissl was recherchiert. Heut Abend kommt noch anderer Papierkram dazu, den wir zusammen erledigen müssen.

19. Urgestein

User Info Menu

Ein herzliches Willkommen an alle neumotivierten und wiedermotivierten Ufistinnen!

Ob ihr eure Projekte an einem Mittwoch oder einem anderen Tag angehen wollt, ist euch überlassen. Ihr könnt hier von fertigen oder geplanten Projekten berichten, Mitstreiterinnen für gemeinsame UFO-Zeiten suchen oder zwischendurch nachlesen, woran die anderen gerade arbeiten.

Gleich will ich noch meinen Kalender aktualisieren und Abend essen. Ab 20 Uhr bin ich hier mit zwei UFOs. Das Material dafür hab ich gestern schon gekauft. Angesichts der Witterungsverhältnisse möchte ich zwei Mützen reparieren.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

20. Member

User Info Menu

Die weihnachtsdeko ist weggepackt und Spielzeug, was nicht mehr bespielt wird, in den Keller geschafft.