Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Foreninventar

User Info Menu

Frage boxbett/boxspringbett

kann mir jemand erklären, worin da der unterschied besteht?

und hat jemand von euch eins (welches)? ist es wirklich so supertoll?
    stop and smell the roses.

2. Senior Member

User Info Menu

AW: boxbett/boxspringbett

Also von Boxbetten habe ich jetzt so noch gar nicht gehört. Sind das nicht alles Boxspringbetten?

Wir haben eins seit gut einem Jahr. Marke weiß ich ad hoc gar nicht mehr, aber wir haben es für ca. 2.500 € im Möbelhaus gekauft.

Also ich mag es wirklich sehr und finde es zum Beispiel total angenehm, dass man so schön hoch schläft. Aber ob es jetzt so viel toller ist als ein Bett im vergleichbaren Preissegment, weiß ich nicht. Ich schlafe gut drauf, aber hatte nun auch nie einen "Wow-Effekt".
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

3. Foreninventar

User Info Menu

wow, das ist ein stolzer preis. so viel wollen wir dann doch nicht ausgeben

bei ikea zb gibt es boxbetten und boxspringbetten. die boxbetten sind günstiger. hm.
    stop and smell the roses.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe ein Boxspringbett und bin total zufrieden damit. Alle meine Gäste die darin geschlafen haben sind auf begeistert. Für ein 180er Bett inklusive Auflagen und Elektronik habe ich 1.500€ inklusive Lieferung und Montage gezahlt. Bei nem qualitativen Bettrahmen zzgl. Lattenrost und Matratze kommt man leicht auf den selben Preis. Einziger Nachzeil ist, dass ich zwei 90er Topper habe und die gerne verrutschen.
    Just a dream away

5. Senior Member

User Info Menu

Wir haben uns auch lieber für einen durchgängigen Topper entschieden. Kann ich nur empfehlen, der verrutscht nicht.
    Fange den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an......

6. Urgestein

User Info Menu

Ein Boxspringbett ist ja ein spezielles Bettenystem, welches quasi zwei Matratzen aufeinander hat. Ich vermute, dass das Boxbett nur die selbe Optik hat, aber nicht die Funktion oder den Aufbau wie ein Boxspringbett.

7. Foreninventar

User Info Menu

Ja, das Boxbett scheint nur ein Holzrahmen mit Matratze drauf zu sein :/

8. Alter Hase

User Info Menu

genau wie rîwen gesagt hat, ein Boxbett hat unten nur eine Kiste zur Optik, das Boxspringbett hat bereits im untersten Kasten Federkerne. Darauf liegen dann Matratzen (i.d.R. auch Federkern) und darauf dann der Topper. WIr haben uns letztes Jahr eines gekauft und sehr lange recherchiert. Wenn man wirklich gute Qualität haben möchte, muss man für ein 180x200 Bett schon mind. 1500-2000 Euro einplanen.
    Die von Ikea sind leider nicht so ganzs ausgereift, weil die kombination mit den angebotenen Matratzen in Kombination nicht so atmungsaktiv sind. Wir haben eines im Angebot von Schlaraffia imMöbelhaus gekauft und sind sehr zufrieden. Ich hätte gerne noch den Geltopper gehabt, aber der hat nochmal 500 gekostet, das war uns dann zu viel. Aber insgesamt ist es schon sehr toll und eine gute Investition
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Emily Beitrag anzeigen
    Wenn man wirklich gute Qualität haben möchte, muss man für ein 180x200 Bett schon mind. 1500-2000 Euro einplanen.
    fürn richtiges boxspring ist das eigentlich schon sehr sehr billig.
    auf den zug springen ja in letzter zeit ziemlich viele auf, die sie jetzt billiger anbieten, ursprünglich haben die doppelt bis dreimal so viel gekostet.
    over and out into the wild

10. Alter Hase

User Info Menu

Ja, das ist dann halt auch ein "Einsteigermodell", das aber immerhin dann schon eine akzeptable Qualität hat, daher mein mindestens. Aber mann kann mit Glück, wenn man z.B. ein Angebot nimmt, wo man dann ein festgelegtes Design hat, schon auch gut sparen. Und beim Topper gibt es ja auch große Unterschiede.
    Nach oben ist ja alles offen, das schönste Modell mit meinem favorisierten Geltopper hätte glaube ich 7k gekostet...
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

11. Stranger

User Info Menu

Hier noch ein Beitrag zum Thema Boxspringbetten den ich gerade entdeckt habe.

12. gesperrt

User Info Menu

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Bett und tendiere eher zu einem Boxspringbett. Nur kann man auch die Matratzen wechseln? Ich leide unter Rückenschmerzen und habe mir deswegen erst letztes Jahr eine neue orthopädische Kaltschaummatratze gekauft, die ich gerne auf das neue Boxspringbett übernehmen möchte. Ich habe bisher nur gelesen das bei Boxspringbetten Taschenfederkernmatratzen verwendet werden. Aber ich weiß nicht ob man die einfach austauschen kann. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
    Geändert von Karl_Karlchen (03.08.2016 um 10:54 Uhr)