Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. Senior Member

User Info Menu

Erfahrungen mit "Eine Matratze für alle" (Emma, Eve, Casper)

Bei mir steht der Kauf einer neuen Matratze (140*200 cm) an und in letzter Zeit sieht man häufiger diese "Eine für alle"-Matratzenkonzepte. Hat hier jemand eine davon? Oder mal getestet? Hat jemand Erfahrung damit? Oder Freunde/Bekannte, die so eine Matratze haben und davon erzählt haben?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Erfahrungen mit "Eine Matratze für alle" (Emma, Eve, Casper)

mir waren die irgendwie zu weich. ich hab mir jetzt die hier bestellt. ich bin gespannt.
    aber sowohl bei den hipsterndingern als auch bei meiner kann man nach 100 tagen zurückgeben. ist also eher risikolos.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Senior Member

User Info Menu

Hast du dich am Stiftung Warentest-Ergebnis orientiert oder ist es Zufall, dass du dich für den Testsieger entschieden hast? Also du hast sie noch nicht? Vielleicht kannst du ja berichten, wenn du ein paar Nächte drauf geschlafen hast.

Ach so, noch ne Frage: Was für nen Lattenrost hast du?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab so nen einfachen von ikea.
    ne, noch nicht. dauert noch ein paar tage. ja, ich berichte dann mal in ein paar wochen.
    erst mal fand ich den preis relativ attraktiv, 330 vs 600€ klang gut, dass die dann auch noch testsieger war, fand ich natürlich auch nicht schlecht.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich hab Emma und Co. für mich grad schon ausgeschlossen, hab mich durch Test Bericht von Stiftung Warentest gescrollt. Und der Preis ist echt unschlagbar. Hab sogar überlegt, mir dann auch gleich ein größers Bett zu kaufen. 400€ vs. 600€ bzw. 700€ ist auch ne Hausnummer.

6. Foreninventar

User Info Menu

Die hatte ich auch mal. Hab sie zurück geschickt.
    also die bodyguard
    Geändert von Jack White (16.12.2016 um 17:08 Uhr)

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Warum?

8. Foreninventar

User Info Menu

bin nicht gut darauf gelegen. kann ich schlecht im detail beschreiben, fand einfach das liegegefühl komisch.
    und der bezug hat mich genervt, der ist sehr grob strukturiert und man spürt ihn durch das bettlaken durch.
    vorteil ist, sie ist sehr leicht und relativ steif, daher kann man sie wesentlich leichter wenden und transportieren als andere matratzen. aber auf mich hat sie dadurch auch etwas styroporig gewirkt.
    over and out into the wild

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mag ja harte Matratzen sehr. Das ist dann glaub ich gut für mich.
    Aber zurückschicken war problemlos?

10. Foreninventar

User Info Menu

es hat alles sehr lange gedauert, war dann aber problemlos.
    inzwischen gehts wahrscheinlich schneller, damals waren sie von dem großen ansturm wegen dem test völlig überlastet.
    over and out into the wild

11. Addict

User Info Menu

Ich habe die Muun-Matratze und finde sie super. Ist allerdings nicht besonders günstig. Sie besteht aus zwei Schichten, die man wenden kann, so dass man vier verschiedene Liegegefühle zur Auswahl hat. Davon war der zweite Versuch für mich perfekt.
    Ich war anfangs etwas verunsichert von der schlechten Stiftung-Warentest-Bewertung, aber nach genauerer Betrachtung waren deren abwertende Kriterien für mich alle total irrelevant (trifft auf alle Matratzeb dieser Testreihe zu bis auf die mit den Schadstoffen).

12. gesperrt

User Info Menu

...
    Geändert von admin (21.12.2016 um 10:48 Uhr) Grund: Werbung ist nicht erwünscht

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab die Bodyguard auch, für ein Doppelbett, 200x180, den Lattenrost nur aus Zirbenholzlatten, Matratze drauf - ich liebe sie, schlafe sehr gut drin.

all that glitters is gold, don't believe what you've been told.

14. Fresher

User Info Menu

Ich schleiche auch um sie rum.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    mir waren die irgendwie zu weich. ich hab mir jetzt die hier bestellt. ich bin gespannt.
    aber sowohl bei den hipsterndingern als auch bei meiner kann man nach 100 tagen zurückgeben. ist also eher risikolos.
    Und? Hast du sie mittlerweile testen können?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, ich schlaf seit einem monat drauf und find sie super. allerdings steh ich halt wirklich auf harte matratzen. mir sind zb alle bei ikea viel zu weich. wenn einem das nicht so geht, dann könnte einem die h3/h4 standardvariante vielleicht zu fest sein. (ich bin eigentlich viel leichter als immer so als ideal für meinen präferierten härtegrad angegeben wird.)
    was halt ätzend ist: die sind sau langsam. ich hab also mitnichten 2 wochen gewartet, sondern 5 oder 6.

17. Senior Member

User Info Menu

Oh... dann sollte ich vielleicht jetzt bestellen. Mein Bett wird am 23.02. geliefert und weil bei der Matratze was von "5-6 Tagen" stand, hab ich die Bestellung als weniger dringlich eingestuft. Nun gut, eure Rückmeldungen haben mir geholfen, Danke! Ich bestell da jetzt

18. Stranger

User Info Menu

Ich finde diese "Eine für Alle" Matratzen eine sehr innovative Idee. So braucht man sich nicht mehr mit der nervtötenden Suche nach der perfekten Matratze, die alle Kriterien beachtet, rumschlagen.
    Ich habe mich vor einiger Zeit für die Emma Matratze entschieden. Zum Glück habe ich mich nicht vom Stiftung Warentest abschrecken lassen. Es ist zwar ganz gut, dass es so etwas gibt, aber letztlich bewerten die Sachen wie Haltegriffe, die für den Nutzer letzlich komplett irrelevant sind!
    Ich bin unfassbar glücklich mit der Emma Matratze, würde sie gegen keine andere mehr eintauschen wollen und man kann sie 100 Tage lang testen.

Eine Freundin von mir hatte sich vorher eine Bodyguard von bett1 geholt und ist sehr unzufrieden damit gewesen. Es hat beim Liegegefühl angefangen und als sie diese dan zurückschicken wollte war der Service eine Katastrophe. Jetzt ist sie auch am überlgen sich eine Emma zu holen.

19. Stranger

User Info Menu

Ich hatte die Casper vor etwa vier Monaten bestellt und getestet und mich auf meine neue Matratze gefreut. Als ich sie auspackte, roch sie stark, wie nach Chemie. Ich ließ sie ein paar Tage lüften, weil ich gelesen habe, dass das helfen soll. Es half zum größten Teil. Dann habe ich versucht auf ihr zu schlafen. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass sie zu weich für mich war und wollte sie dann zurückschicken.

Ich telefonierte mit dem Kundenservice, um das zu regeln, der sich mir gegenüber wirklich unhöflich benommen hat. Bis jemand endlich mal die Matratze abholte, vergingen auch ein paar Wochen. Als ich sie los war, war ich einfach nur froh. Also ich kann die Casper Matratze nicht empfehlen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Und die Werbestranger sind auch schon da - dieses mal sogar im Team!
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.