+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

mit welchem gerät macht ihr gemüsenudeln?

ich würde das gern mal testen, hab aber irgendwie keine lust diese spiralschneider dinger zu kaufen. wieder was, was platz wegnimmt, den ich gerade nicht hab. gibts die auch in klein? man liest ja auch schon mal was von sparschälern, geht das damit auch?

erzählt mal bitte .)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. V.I.P. Avatar von felissi

AW: mit welchem gerät macht ihr gemüsenudeln?

Es gibt so kleine Julienneschneider, auch günstig bei Ikea.
    Schau mal:
    Gekauft: Julienne-Schäler | Vegan Industries
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. V.I.P. Avatar von Bällabee

Ich hab genau den verlinkten, bei mir hat das aber nicht gut geklappt. Es ist aber schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was das Problem war. Ich glaube, es war recht schwerfällig und die einzelnen Stränge waren teilweise gar nicht richtig durch geschnitten. Ich hab ihn dann nicht wieder benutzt. Aber et kostet ja auch echt nicht viel.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

4. Addict Avatar von Suddenly

ich hab diesen spiralschneider hier. er sieht aus wie ein zu groß geratener spitzer, nimmt auch nicht viel platz weg, funktioniert auch ganz okay. leider werden die nudeln damit ziemlich kurz, weil man beim drehen immer wieder absetzen muss. so schjön "nudelig" wie auf den Fotos bei Amazon hab ich die nudeln aber noch nie hingekriegt.
    zu weihnachten hab ich von meiner mutter dieses formschöne teil bekommen. muss aber sagen, dass er viel bessere nudeln macht als das kleine ding, nimmt aber deutlich mehr platz weg. man kann damit aber auch z.b. Kartoffeln oder andere rundere gemüsesorten schneiden, die in den "spitzer" nicht reinpassen.
    a penny for your thoughts, my dear

5. Member Avatar von Sonnenklar

Wenn man einen Akkuschrauber hat, kann man es so versuchen

6. Urgestein Avatar von hui

Genau dieselbe frage habe ich mir heute morgen auch schon gestellt

Ich hab bislang nen sparscjäler genutzt oder, weil ich als Linkshänderin damit nie gut zurechtkomm (ja, auch bei den beidseitigen), die breite Schneide in diesem vierseitigen Raspel- und scjneideturm
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

das große ding sieht natürlich professionell aus, aber ich weiß nich, wohin damit :/

ihc glaub das von ikea wäre keins mit dem ich gut zurecht komme. mit dem spitzerdings, gehen da auch zucchini rein? die mag ich nämlich saugern.

unabhängig von dem gerät, welches gemüse esst ihr als 'nudeln' am liebsten und passen dazu auch alle saucen geschmacklich?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Addict Avatar von Suddenly

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    das große ding sieht natürlich professionell aus, aber ich weiß nich, wohin damit :/

ihc glaub das von ikea wäre keins mit dem ich gut zurecht komme. mit dem spitzerdings, gehen da auch zucchini rein? die mag ich nämlich saugern.

unabhängig von dem gerät, welches gemüse esst ihr als 'nudeln' am liebsten und passen dazu auch alle saucen geschmacklich?
    Zucchini gehen rein, allerdings nur wenn sie nicht zu dick sind.

ich esse am liebsten Karotten als Nudeln. Zucchini haben für mich zu wenig Eigengeschmack.
    Ansonsten habe ich bisher nur noch Kartoffeln ausprobiert.
    Was könnte man denn noch zu Nudeln verarbeiten?

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Ich mach mit dem Sparschäler aus Karotten zumindest breite 'nudeln' wenn ich bahnen abziehe.
    Je nachdem wie ich ansetzen wirds mal breiter, mal dünner.
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

10. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

noch eine stimme für den spiralschneider von gefu!
    der ist super und macht perfekte zucchini- oder Möhren-spaghetti
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

11. Addict Avatar von Tammie

Ich hab im Keller seit Jahren so einen Spiralschneider rumstehen, benutze ihn aber so gut wie nie. Mir ist das zu viel Gedöns und das Saubermachen zu viel Hick Hack. Für "Bandnudeln" aus Karotten und Zucchini benutze ich auch nur den Sparschäler.
    Ihr antwortete doch auch immer mit "OK", wenn ihr eigentlich "Fick dich!", "Idiot", "meine Welt brennt!" oder "Du fehlst mir!" meint, oder?

(Tweet von Floh am Meer)

12. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ich hab den von Lurch, aber sowas möchtest du ja nicht. Damit geht's aber echt ruck-zuck und komfortabel. Hast du ne Kitchen Aid? Dafür gibt's einen Aufsatz.

13. Addict Avatar von Tammie

Die Teile sehen alle aus wie Foltergeräte..
    Ihr antwortete doch auch immer mit "OK", wenn ihr eigentlich "Fick dich!", "Idiot", "meine Welt brennt!" oder "Du fehlst mir!" meint, oder?

(Tweet von Floh am Meer)

14. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Na ja, man rammt Piekser ins Gemüse, spannt es wie in einen Schraubstock ein und dreht es durch Klingen, um es danach zu verspeisen

15. Fresher Avatar von Magrat

Ich habe den spitzerförmigen von Gefu und der funktioniert mit Zucchini super! Mit Möhren hatte ich nicht soviel Erfolg, da fehlte irgendwie die Kraft. Ich esse die Zucchininudeln gerne ganz kurz in Olivenöl angedünstet und dann mit Feta oder Parmesan und einem Spritzer Zitronensaft.

16. Member Avatar von apieceofcake

Wir haben auch den von Gefu und nutzen ihn regelmäßig. Aktuell meist mit Möhren, im Sommer mit Zucchini. Kürbis haben wir auch mal probiert, aber naja, ich bin eh kein Kürbisfan.

Zitat Zitat von Suddenly Beitrag anzeigen
    ich hab diesen spiralschneider hier. er sieht aus wie ein zu groß geratener spitzer, nimmt auch nicht viel platz weg, funktioniert auch ganz okay. leider werden die nudeln damit ziemlich kurz, weil man beim drehen immer wieder absetzen muss.
    Lustig, bei mir ist's genau umgekehrt. Ich drehe in einem durch und ärgere mich dann danach über die endlosen Nudeln

17. Addict Avatar von Suddenly

hm, vielleicht muss ich den gefu doch noch mal ausprobieren

18. V.I.P. Avatar von felissi

Linsenbolo zu den Zucchininudeln
    Feines Gmüsesugo mit viel Tomatenanteil für beide Gemüsenudeln.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

19. Member Avatar von kürbis

Hallo, gibt es hier neue Erkenntnisse? Es funktionieren leider nicht mehr alle Links.
    Ich suche einen elektrischen, erprobten und für gut befundenen Spiralschneider. Immer her mit euren Erfahrungen!
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Google-Ergebnis für https://src.discounto.de/pics/Angebote/2015-02/1110049/1211852_Julienne--Spiralschneider_xxl.jpg
    hab so einen, aber nie genutzt. vor ich zum eigentlichen schneiden kam, hatte ich mir jedesmal zuerst die finger verschnitten. daher, keine weiteren versuche.

Google-Ergebnis für https://www1.tescoma.com/images/zbozi/422070_det1.jpg?1
    damit gings, glaube ich, besser, aber keinen bock mehr auf versuche

breite nudeln, je nach intensivem aufdrücken mache ich damit
    Google-Ergebnis für https://media.hygi.eu/164893/image/import/122841_big_1.jpg?cache=540d05cb0af7fb97dc5342a2224 559a7

auch nicht unbedingt perfekt funktioniert hiermit
    Google-Ergebnis für https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41PmDXZv3yL.jpg

mit einem normalen gemüsehobel mit dem raspeleinsatz geht es ganz gut, gibt aber eher harte lange stiftel als beweglich nudelig.
    'einfach' der länge nach hobeln und klappt dann
    Google-Ergebnis für https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/c8406bf1924846177b7e56578dada809.jpg

sorry, zu faul, alle zu benenen
    Geändert von clubby (15.04.2019 um 20:51 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler