Antworten
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 895
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Habt ihr tolle Grünkohl-Rezepte?

Ich hatte den bisher nie so auf dem Schirm, nur mal mit Kartoffeln und Mettwurst gegessen.
    Aber nachdem ich jetzt brasilianischen Couve manteiga angebaut hatte, den ich unglaublich lecker fand, dachte ich, ich muss mal mehr mit Grünkohl experimentieren (wird immer als beste Alternative für Couve gesehen).

Den Couve hatten wir einfach nur mit Knoblauch und Zitrone gemacht. Ich bin mir nicht sicher wir sehr mir das krause am Grünkohl gefällt (ich hasse z.B. krause Petersilie).
    Das einzige Grünkohlrezept, das mich bislang überzeugen konnte: Massierter Grunkohlsalat - Einfach mal einfach - Grunkohl-Salat - Rohkost

2. Member

User Info Menu

Ich habe hier noch ein Kilo Fenchel oder so. Der ist teilweise gekauft, teilweise aus dem Garten und letzerer könnte auch ein bischen holzig sein.
    Weiß da jemand was? Wenn das Rezept nicht zu aufdringlich nach Fenchel schmeckt, wäre es umso besser....

3. Member

User Info Menu

danke auch noch. felissi - kommt bei dir in die gemüsestrudel noch was zusäztlich rein oder wirklich nur gemüse?

4. V.I.P.

User Info Menu

ich mag kartoffelmasse, also vorgekocht und etwas gestampft, mit gemüse & feta gern.
    man kann auch zuckermais dazu geben oder halt mehr gemüse oder pilze.
    eine freundin gibt gerne getrocknete tomaten/artischocken in öl eingelegt dazu.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch ein Kilo Fenchel oder so. Der ist teilweise gekauft, teilweise aus dem Garten und letzerer könnte auch ein bischen holzig sein.
    Weiß da jemand was? Wenn das Rezept nicht zu aufdringlich nach Fenchel schmeckt, wäre es umso besser....

ich liebe dieses hier
    oder auch einfach fenchelrisotto mit parmesan und zitrone.

6. Regular Client

User Info Menu

Einem halbe Kürbis, Karotten, Paprika und Tomaten. Irgendeine Idee (ich muss nicht alles verwenden, aber das liegt halt gerade im Kühli).

7. Senior Member

User Info Menu

Als Suppe mit Kokosnussmilch?

8. Member

User Info Menu

Ich hatte vor einer Weile mal eine Art Flammkuchen mit Kürbis gegessen, das war sehr lecker. Man könnte einen großen Flammkuchen formen und den dann unterschiedlich belegen. Kürbis und Möhre passt mMn ganz gut zusammen, den Paprika würde ich aber gesondert sehen.
    Aber alle Sachen würden super als Ofengemüse werden

ich liebe dieses hier
    oder auch einfach fenchelrisotto mit parmesan und zitrone.
    Das kann ich mir geschmacklich grade gar nicht vorstellen. Ist auf jeden Fall mal was anderes und lohnt sich ausprobiert zu werden. Danke!

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Als Suppe mit Kokosnussmilch?
    Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor einer Weile mal eine Art Flammkuchen mit Kürbis gegessen, das war sehr lecker. Man könnte einen großen Flammkuchen formen und den dann unterschiedlich belegen. Kürbis und Möhre passt mMn ganz gut zusammen, den Paprika würde ich aber gesondert sehen.
    Aber alle Sachen würden super als Ofengemüse werden

Das kann ich mir geschmacklich grade gar nicht vorstellen. Ist auf jeden Fall mal was anderes und lohnt sich ausprobiert zu werden. Danke!
    Es ist dann tatsächlich Ofengemüse geworden. Aber Flammkuchen merke ich mir für den nächsten Kürbis

10. Junior Member

User Info Menu

... mit ca. 200 g Ajvar, mild? Sollte in den nächsten Tagen weg, da das Glas schon eine Weile offen ist.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mann macht sich total gerne Kichererbsenpfannkuchen dazu. Das Rezept aber freestyle und schmiert das Zeig oben drauf.

Es gibt Reis, Baby! Die 6 leckersten Reisbeilagen aus dem Reiskocher * Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • Stories

Hier ist ein Djuvec Reis dabei, da kommt auch was dran.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    ... mit ca. 200 g Ajvar, mild? Sollte in den nächsten Tagen weg, da das Glas schon eine Weile offen ist.
    Ich lieb das einfach mit Frischkäse zusammen auf dem Brot. Oder zu Nudeln.

Ich hab hier noch selbstgemachte Hafermilch...habs bisher nur pur und zu Porridge. Irgenwelche Profi-Pimp-Tricks? Ich würde gern Vanillehafermilch machen..aber sone Paste mit Vanille hat man NULL rausgeschmeckt
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich nutze Hafermilch im Baked Oatmeal.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe eine Maracuja-Senf-Sauce, sieht so aus.

Habt ihr ein paar Ideen, wozu man das Essen könnte (außer so klassisch als Grillsauce)?

15. Alter Hase

User Info Menu

Goldene Milch machen mit der Hafer Milch? Ich hab da so eine tolle gewürzmischung für von Sonnentor.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Maracuja-Senf-Sauce, sieht so aus.

Habt ihr ein paar Ideen, wozu man das Essen könnte (außer so klassisch als Grillsauce)?
    Auf belegtem Baguette als Sauce, vielleicht mit Käse oder, falls du das isst, mit gegrillter Hähnchenbrust oder so?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

17. Addict

User Info Menu

Oder verdünnt als Salatdressing?
    sans chichi ni flaflas

18. V.I.P.

User Info Menu

Boah ich will das jetzt SOFORT. Aku, wie weit wohnst du nochmal weg?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

19. V.I.P.

User Info Menu

Auf der Kante zwischen Innenstadt und der Bronx... Versteht man das?

20. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund sagte zu der Sauce: Hähnchen, Platano, Reis und Gemüse

Ich denke das machen wir.

Eure Ideen sind auch gut. Ich denke die Flasche reicht für verschiedene Möglichkeiten.

Mein Freund liebt Maracujas so sehr.