Antworten
Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1109
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

hast du für die linsensuppe tomaten aus der dose genommen?
    und statt der minze?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von selma_ Beitrag anzeigen
    hast du für die linsensuppe tomaten aus der dose genommen?
    und statt der minze?
    Ja, aus der Dose. Und ich habe getrocknete Minze.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit was kann man Tortillas lecker füllen? Meine Versuche bisher waren eher nix und bei der letzten Essensbestellung kam eine Packung zu viel.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. V.I.P.

User Info Menu

ich nehm gerne salatblätter, guacamole/knoblauchsauce/sauerrahmdip/chtuney als basis. darauf kommt dann chili/gebratener tofu/gebratene hendlfilets/gebratene rinderfiletsspitzen/geb. melanzani & zucchini & pakchoi & karotten..../gebr. käse
    je nachdem womit was ich gefühlt habe noch gurken/tomatenscheiben

hach, hab ich auch noch daheim u sollt ich mal machen
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Regular Client

User Info Menu

Was kocht ihr denn so mit Süßkartoffeln? Ich mach gefühlt immer das gleiche? Und halten die sich angeschnitten? Ich hab hier eine riesige.

6. Addict

User Info Menu

Lieblingsrezept - Suesskartoffel-Curry-mit-Kokos-Erdnuss-Sosse.html
    Mache das aber in einem Topf, nicht Bräter. Mega lecker.
    Ansonsten z.B. in Kürbissuppe, Ofengemüse oder angebratene Würfel mit Halloumi und Chili - Joghurt/Mayo Dipp

Verbrauche sie immer komplett, daher keine Erfahrungswerte zu angeschnittenen Kartoffeln. Denke die halten sich schon ne Weile.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich mag Süßkartoffeln auch sehr gern im Curry und im Ofengemüse. Ansonsten auch mit ein paar Kartoffeln als Pürree.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

8. Regular Client

User Info Menu

Ja, im Ofengemüse mag ich sie auch, das ist so ein bisschen mein Standard. Aber als Curry ist ne gute Idee, stimmt!

9. Senior Member

User Info Menu

@Tinelli: Ich nehm Tortillas oft als Brotersatz und bestreich die dann z. B. mit Hummus oder Frischkäse, werf noch ein bisschen Gemüse drauf und falte die dann zwei Mal so, dass ein Viertelkreis entsteht.

@dzairia:
    Thai Kokos Süsskartoffel Suppe
    Süßkartoffel-Kumpir mit Avocadocreme (Ich ess aber Tzaziki dazu, keine Avocado. Grundsätzlich kann man alles mögliche dazu kombinieren.)
    Schnelle Thai-Suppe
    Süßkartoffel-Linsensuppe mit 5 Zutaten

10. Regular Client

User Info Menu

Jetzt habe ich Hunger Danke. Avocado hätte ich sogar da.

11. Urgestein

User Info Menu

Ich mach auch ein Curry mit Süßkartoffeln und irgendwelchen Hülsenfrüchten.
    Das ist so lecker!! Gab es erst diese Woche wieder.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    @Tinelli: Ich nehm Tortillas oft als Brotersatz und bestreich die dann z. B. mit Hummus oder Frischkäse, werf noch ein bisschen Gemüse drauf und falte die dann zwei Mal so, dass ein Viertelkreis entsteht.

@dzairia:
    Thai Kokos Süsskartoffel Suppe
    Süßkartoffel-Kumpir mit Avocadocreme (Ich ess aber Tzaziki dazu, keine Avocado. Grundsätzlich kann man alles mögliche dazu kombinieren.)
    Schnelle Thai-Suppe
    Süßkartoffel-Linsensuppe mit 5 Zutaten
    Die Süßkartoffel-Linsensuppe hab ich gleich mal gespeichert. Klingt gut!

13. Member

User Info Menu

viel hoffnung habe ich zwar nicht, aber gibt es vielleicht ideen zu kaffee? muss gar nicht mal was zum essen/trinken sein, aber kann man den (oder das pure pulver) vielleicht für irgendwas zweckentfremden?
    konkret geht es um malzkaffee - den fand ich so greislich, dass ich die erste tassse nach zwei schlucken weggeschüttet habe

14. V.I.P.

User Info Menu

hm, viel geht damit nicht weg, aber schau mal:
    Coffee Cake: Saftiger Kuchen ohne Backen | nu3Kitchen

kannst du ihn mit vanille, kardamom oder zimt vielleicht gschmackiger machen?

sonst hab ich leider keine idee, vielleicht ein peeling, aber malzkaffee hat halt so feine mahlung, hm.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    viel hoffnung habe ich zwar nicht, aber gibt es vielleicht ideen zu kaffee? muss gar nicht mal was zum essen/trinken sein, aber kann man den (oder das pure pulver) vielleicht für irgendwas zweckentfremden?
    konkret geht es um malzkaffee - den fand ich so greislich, dass ich die erste tassse nach zwei schlucken weggeschüttet habe
    Dann verschenk ihn doch lieber. Das kommt geschmacklich doch eh immer durch.
    Wir haben hier in der Stadt so eine Tauschecke extra für Lebensmittel, vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch?
    Don’t believe everything you think.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    kannst du ihn mit vanille, kardamom oder zimt vielleicht gschmackiger machen?
    ich finde alleine den geruch schon so fies normalen kaffee trink ich sonst ganz gerne mal mit zimt.

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Stadt so eine Tauschecke extra für Lebensmittel, vielleicht gibt es sowas bei dir ja auch?
    kenne ich bis jetzt leider nur für bücher - muss ich mal schauen.

danke jedenfalls!

17. Senior Member

User Info Menu

Malzkaffee kann ich mir ziemlich gut in Brot vorstellen. Aber ich nehme mal an, du hast eine viel größere Menge davon, also würde ich es auch verschenken. Versuch mal nebenan.de, da finde ich eigentlich immer Leute, die sich über meine Sachen freuen
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von ellefolk Beitrag anzeigen
    Vielen Dank noch mal an alle für die Bulgur Tipps. Das Ottolenghi Rezept gab es heute und es war sehr lecker!!

19. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr ne Verwertungsidee für salziges Mikrowellenpopcorn? Mein Mann hat sich verkauft. Pur essen mag das hier keiner

20. V.I.P.

User Info Menu

Icb habs nicht selbst gekocht, nur mal gegessen - wenn du googelt, gibt es da einiges:
    Knusprige Happchen: Chili-Popcorn-Hahnchen

Ich kenn es auch mit gegrillten Hendlflügerl auf Popcorn serviert.