Antworten
Seite 57 von 65 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1293
  1. Member

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

Gibt es irgend ein Gericht, in dem man Basilikum und Kokosmilch kombinieren kann?

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab hier ein Glas Mango-Chutney. Was könnte ich damit (veganes) machen?
    Steine sind ok!

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Gibt es irgend ein Gericht, in dem man Basilikum und Kokosmilch kombinieren kann?
    Es gibt diverse Rezepte für Kokos-Basilikum-Hähnchen. Wenn du kein Fleisch isst, kann ich mir auch ein Kichererbsen- oder Gemüsecurry vorstellen.

4. Addict

User Info Menu

Mango-Chutney... ich finde Chutney oft schwierig. Wahrscheinlich würde ich es als Soße zu Reis essen. Also ähnlich wie Süß-Saure Soße beim Asiaten.
    Oder als Nachodip verwenden.

5. Urgestein

User Info Menu

Das Mango Chutney würde ich für eine Zwiebeltarte verwenden. Chutney auf einen vorgebackenen Mürbeteigboden streichen, mit karamelisierten Zwiebeln und Räuchertofu belegen, mit einer Mischung aus Sojasahne, Pflanzenmilch, veganem Käse und ggf. Maisstärke begießen, Käse drüberstreuen und backen.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ein Glas Mango-Chutney. Was könnte ich damit (veganes) machen?
    Kartoffel-Salat auf Indische Art
    Den finde ich gut (und Joghurt gibt’s ja auch vegan). :lecker:
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

7. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Mango-Chutney... ich finde Chutney oft schwierig. Wahrscheinlich würde ich es als Soße zu Reis essen. Also ähnlich wie Süß-Saure Soße beim Asiaten.
    Oder als Nachodip verwenden.
    ich esse Mango Chutney gerne auf würzigem Käse(brot)
    Geändert von Naviti (14.03.2021 um 14:59 Uhr)

8. V.I.P.

User Info Menu

Danke euch für die Vorschläge, dann gehe ich das mal an ��
    Steine sind ok!

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache mit Mango Chutney ein Salatdressing für Chinakohlsalat mit Äpfeln.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe einen Basilikum-Tofu, der dringend weg muss.

Fällt Euch dazu was anderes ein, als ihn in eine Nudel-Pfanne mit Gemüse zu werfen?

11. Urgestein

User Info Menu

Ich würde ihn zerbröselt und mit anderem Gemüse vermischt als Paprikafüllung verwenden.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Addict

User Info Menu

Was kann ich mit Bärlauch machen? Kann auch gerne was Aufwendiges sein, aber bitte kein Pesto. Ich bin kreativlos.

13. Get a life!

User Info Menu

bärlauch quiche vielleicht?

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Quiche mit Bärlauch habe ich noch nie gemacht, das kann ich echt mal ausprobieren.

15. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Was kann ich mit Bärlauch machen? Kann auch gerne was Aufwendiges sein, aber bitte kein Pesto. Ich bin kreativlos.
    da ich es gar nicht erwarten kann, endlich bärlauch sammeln zu gehen, habe ich mir schon ein paar sachen ausgemalt, die ich daraus zaubern werde: bärlauch nockerl/spätzle; aufstrich, bärlauch knödel mit lauchg-rahm-gemüse, bärlauch-creme-suppe, nudeln mit einer sauce aus kleingeschnittenem bärlauch, creme fraiche, tomaten und evtl. zucchini, bärlauch gnocchi, bärlauchstrudel.

die idee mit der bärlauchquiche finde ich super! muss ich in mein repertoire aufnehmen

16. Senior Member

User Info Menu

Auch wenn nicht nach einem Rezept gefragt wurde, kann ich dieses sehr empfehlen (und die Seite allgemein).

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Auch wenn nicht nach einem Rezept gefragt wurde, kann ich dieses sehr empfehlen (und die Seite allgemein).
    Die Seite kenne ich, aber das Rezept nicht. Hört sich lecker an, aber ich komme nicht so schnell an Seidentofu dran. Kann man das wohl durch feinpürierten Naturtofu ersetzen?

18. Senior Member

User Info Menu

Bestimmt. Wird im Zweifel etwas "krisselig" und nicht cremig wie Seidentofu. Oder du pürierst den Naturtofu mit ein wenig Flüssigkeit/(Pflanzen-)Milch.

19. Senior Member

User Info Menu

Was kocht ihr am liebsten mit grünem Spargel?

20. Addict

User Info Menu