Antworten
Seite 58 von 64 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1261
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

Im Ofen geht immer gut, gibts bei uns an Ostern als Beilage (zu Lammkeule und kleinen Kartoffeln).

Ich mache dann so Päckchen mit (ausnahmsweise) Alufolie und gebe etwas Öl oder Butter, Pfeffer, Salz, evtl. Knoblauch und Zitronenschale/-saft drüber.

Gerne mache ich auch Pasta entweder nur mit Spargel oder mit allem grünen Gemüse, was ich da habe. Spargel dafür anbraten, hier auch Knoblauch, Zitrone und dann Feta drüber bröseln oder etwas Parmesan.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Was kocht ihr am liebsten mit grünem Spargel?
    Risotto oder mit Pasta. Sehr lecker!
    Die Gedanken sind frei!

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Im Ofen geht immer gut, gibts bei uns an Ostern als Beilage (zu Lammkeule und kleinen Kartoffeln).

Ich mache dann so Päckchen mit (ausnahmsweise) Alufolie und gebe etwas Öl oder Butter, Pfeffer, Salz, evtl. Knoblauch und Zitronenschale/-saft drüber.

Gerne mache ich auch Pasta entweder nur mit Spargel oder mit allem grünen Gemüse, was ich da habe. Spargel dafür anbraten, hier auch Knoblauch, Zitrone und dann Feta drüber bröseln oder etwas Parmesan.

Zitat Zitat von yuna-lesca Beitrag anzeigen
    Risotto oder mit Pasta. Sehr lecker!
    Pasta ist immer gut, stimmt!

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Oh Lachs hatte ich schon länger nicht mehr, das wäre auch eine Idee.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte wieder so viel Lauch in meiner Gemüsekiste - was sind eure liebsten vegetarischen Lauch Rezepte?

5. Senior Member

User Info Menu

Quiche, oder Lauch-Kartoffel-Suppe

6. Member

User Info Menu

Pasta mit dünn geschnittenem Lauch und einer Sahne-Zitrone-Pfeffersauce

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Pasta mit dünn geschnittenem Lauch und einer Sahne-Zitrone-Pfeffersauce
    Oh, das klingt gut. Hast du da ein Rezept?

Was macht ihr mit Bärlauch, ausser Pesto?

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt gut. Hast du da ein Rezept?

Was macht ihr mit Bärlauch, ausser Pesto?
    Ich kanns dir abfotografiert wenn du mir deine Nummer schickst.
    Aber grundsätzlich ist es einfach: den Lauch im Nudelwasser mitkochen. Für die Soße Sahne mit Zitronensaft und -abrieb mischen (im Rezept ist es wirklich brutal viel, ich würde nicht mehr als 1 zitrone verwenden) und dann entweder eingelegte Pfefferkörner aus dem Glas oder grob mit der Mühle gemahlenen.

9. Urgestein

User Info Menu

Bärlauch-Suppe oder Bärlauch-Tomaten-Quiche
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

10. V.I.P.

User Info Menu

Bärlauchbutter, Rührei mit Bärlauch, Bärlauch in den Salat
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was kann ich mit einer Packung Mohnback denn gut machen?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

12. Urgestein

User Info Menu

Geändert von Waermflasche (04.04.2021 um 18:07 Uhr)
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achje, ich hätte es wieder dazuschreiben sollen: ich hätte gerne konkrete Rezepte! Auf die Sachen von dir bin ich auch gekommen, aber ich kann mich halt nicht entscheiden. Eventuell wird es das. Aber ich hab insg. 400g oder sowas.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Urgestein

User Info Menu

Der Pudding hört sich auch lecker an. Hab die Rezepte oben ergänzt.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke

16. Addict

User Info Menu

Was könnte ich denn mit 500g Sauerkraut kochen? Mir fällt nur Eintopf ein, aber darauf habe ich heute keinen Appetit. Gerne etwas Vegetarisches.

17. Addict

User Info Menu

Ich hab im Winter mal ein Rezept mit Schupfnudeln gemacht: Vegane Schupfnudeln * Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • Stories

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ich hab im Winter mal ein Rezept mit Schupfnudeln gemacht: Vegane Schupfnudeln * Eat this! Foodblog • Vegane Rezepte • Stories
    Gute Idee. Muss mal überlegen, wie das Gerichte cremiger wird, denn es könnte mir wahrscheinlich etwas zu trocken sein. Sahne passt glaube ich nicht zu Sauerkraut.

19. Addict

User Info Menu

�� meine Mutter hat ein ganz leckeres Gericht: Safran Sauerkraut, meine da kommt tatsächlich saure Sahne oder Schmand rein u das ist ziemlich lecker u cremig.

20. Enthusiast

User Info Menu

Habt ihr leckere vegetarische Ideen für Artischocken?
    Ich habe hier ca 2kg rumliegen, ca 15 Stück. Also für kochen und mit aioli essen sind es zu viele. Ich hab sie auch schon mal in Olivenöl eingelegt, das war sehr lecker, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen?