Antworten
Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1258
  1. Newbie

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das ist richtig gut geworden. Ich habe Zwiebeln angebraten, das Tofu mit Pfeffer, Salz, geräuchertem Paprikapulver, Kräuter und Sojasauce gewürzt und mitgebraten, dann noch das innere der Aubergine gehackt dazu, und etwas Tomatenmark.
    Die Auberginen habe ich 15 min vorgebacken und dann noch 15 min mit Füllung.
    Klingt gut, ich glaube, das mache ich demnächst mal nach

2. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat statt Sojasauce (z.B. von Kikkoman) Maggi-Würze mitgebracht. Ist das geschmacklich halbwegs ähnlich?
    Es geht schon in eine ähnliche Richtung, aber ich empfinde Maggi als deutlich salziger und irgendwie "aggressiver" im Geschmack.

3. Urgestein

User Info Menu

Habt ihr Rezepte, in denen viel Honig auf einmal verarbeitet wird?

Ich habe hier insgesamt ca. 1,5kg Honig (fragt nicht) in ca. 5 verschiedenen Sorten, davon zwei ziemlich intensiv (Kastanie und Waldhonig).
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. V.I.P.

User Info Menu

hast du platz zum lagern? honig hält ewig und zu weihnachten kannst dann lebkuchen backen, z bsp

ich leg gerne nüsse in honig ein und mach die dann in griechisches joghurt

beim grillgut in die marinade

Turkischer Honig - Rezept - ichkoche.at

baklava - das mag ich aber nicht so gern, drum hab ich kein rezept.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Urgestein

User Info Menu

Danke für deine Ideen, felissi!

Platz zum Lagern habe ich, aber a) ziehe ich im Sommer nochmal um und b) gibt es dann garantiert neuen Honig von allen Seiten. Ich verschenke schon ganz viel weiter, aber es ist immer noch viel da. Deswegen will ich den vorhandenen Vorrat möglichst zeitnah verbrauchen.

In Salatsaucen und Marinade gebe ich Honig schon, das sind aber leider kaum spürbare Mengen :') Nüsse in Honig und Honig in Joghurt finde ich nur als Idee lecker, aber in echt schmeckt es mir nicht so.

Das Rezept für den türkischen Honig klingt sehr gut! Das probiere ich mal aus. Gibt es außer Lebkuchen noch leckeres Honiggebäck? Baklava mag ich z.B. sehr Falls jemand ein erprobtes Rezept hat, bitte zu mir
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. Addict

User Info Menu

Vielleicht so einen Kuchen (scheint aber auch eher weihnachtlich) - da kommen aber immerhin 130 g rein.
    -honigkuchen-mit-schokolade-und-zimt-

Ansonsten nutze ich Honig regelmäßig, verbrauche aber auch eher wenig: In Salatdressing, auf Porridge, aufs Brot und ein tolles Brötchenrezept, aber da kommen leider auch nur 5 g rein

7. Urgestein

User Info Menu

Danke, Anin! Der Kuchen kommt direkt auf die Liste
    Überhaupt ist der Link super! Ich habe dort noch Honigmuffins und Honigpudding entdeckt.

8. Addict

User Info Menu

Hoffentlich sind deine Honig Backaktivitäten von Erfolg gekrönt
    Hab mich grad gefragt, ob vielleicht auf Imker Seiten noch Ideen für die Honigverwendung/Rezepte zu finden sind.

9. Urgestein

User Info Menu

Danke Das ist eine gute Idee. Über die von dir verlinkte Seite bin ich auf diese gestoßen. Das geht ein wenig in die Richtung.

Der erste Kuchen ist gerade im Ofen. Der Honigduft ist einfach unglaublich!

10. Senior Member

User Info Menu

ideen für 50g trockenaprikosen?

11. Senior Member

User Info Menu

Ins Musli oder in Salat? Ansonsten mag ich getrocknete Pflaumen oder Aprikosen gerne in einer Quiche mit Walnüssen und Blauschimmelkäse.

12. Senior Member

User Info Menu

im müsli mag ich eher frisches obst, aber quiche ist eine super idee - danke dir!

13. Regular Client

User Info Menu

ich liebe trockenaprikosen auch als kompott. einfach mit wasser, vanille und etwas zitronensaft aufkochen, honig dazu und dann mit griechischem joghurt essen

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    ich liebe trockenaprikosen auch als kompott. einfach mit wasser, vanille und etwas zitronensaft aufkochen, honig dazu und dann mit griechischem joghurt essen
    ich habe noch einige Mango, das geht wohl doch auch oder?
    Steine sind ok!

15. Senior Member

User Info Menu

+

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von aline Beitrag anzeigen
    das klingt auch toll! auf sowas wäre ich nie gekommen - ebenfalls danke.

17. Junior Member

User Info Menu

18. Addict

User Info Menu

Ich koche getrocknete Aprikosen gerne in Currys mit.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von missS Beitrag anzeigen
    Ich koche getrocknete Aprikosen gerne in Currys mit.
    und nochmals

20. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    ich habe noch einige Mango, das geht wohl doch auch oder?
    ja, bestimmt! ich hab das mal aus einer not heraus gemacht, weil ich kein frisches obst mehr hatte, und liebe es seitdem