Antworten
Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566
Ergebnis 1.301 bis 1.318 von 1318
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Was soll ich kochen mit...?

Danke Klingt auf jeden Fall gut und passt zu meinen Gästen.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

2. V.I.P.

User Info Menu

Was sind Eure liebsten Rezepte mit Zucchini (alltagstauglich)?

Ich habe den Garten meines Vaters leer geerntet, weil er zur Zeit keine Küche hat, und jetzt muss ich in den nächsten Tagen ungefähr 3mal was mit Zucchini kochen (und mit grünen Bohnen und Blattkohl, aber da friere ich teilweise ein).

Was ich schon mal aus dem Forum abgespeichert habe, ist dieses Curry: Just a moment...

3. Addict

User Info Menu

Vielleicht Zucchini Puffer? Habe da aber kein erprobtes Rezept.
    Ansonsten esse ich Zucchini meistens als Ofengemüse mit Aubergine, Tomate und Feta.
    Oder Zucchini angebraten mit Veggie Hähnchen o.ä., roter Paprika und Zwiebeln als Füllung für Tortilla Wrap (+ Sourcream, Käse, Salat)

4. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Was sind Eure liebsten Rezepte mit Zucchini (alltagstauglich)?

Ich habe den Garten meines Vaters leer geerntet, weil er zur Zeit keine Küche hat, und jetzt muss ich in den nächsten Tagen ungefähr 3mal was mit Zucchini kochen (und mit grünen Bohnen und Blattkohl, aber da friere ich teilweise ein).

Was ich schon mal aus dem Forum abgespeichert habe, ist dieses Curry: Just a moment...
    Mal nur braingestormt meine Variationen:

- in Brühe gekocht oder angebraten und dazu Kartoffeln/Stampf, kann man auch noch "Fleisch nach Belieben" dazu machen oder Rührei/Spiegelei

- gefüllt: geht natürlich klassisch mit Hackfleisch, oder man nimmt körnigen Frischkäse gemischt mit Tomaten oder Pilzen

- mit Zwiebeln anbraten (Paprika, Tomate, was grad da ist geht auch) und Gnocchipfanne/Reispfanne draus

- mit Jogurt, Käse, Gewürzen verrührt (kleinschneiden, nicht hobeln. Wird zu nass) ne Masse basteln und auf Brot/Toast/Hefeboden/sonstige Unterlage im Ofen überbacken

- mit Kartoffeln zusammen als Auflauf

- und wenn immer noch was übrig ist: gerieben in Schokokuchen - schmeckt fein

Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    ersetzt das dann irgendeine zutat oder muss ich von irgendeiner dann weniger nehmen? oder kommt das einfach zur ganz normalen menge dazu?

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    ersetzt das dann irgendeine zutat oder muss ich von irgendeiner dann weniger nehmen? oder kommt das einfach zur ganz normalen menge dazu?
    Da gibt es konkrete Rezepte zu, z.B. Saftiger Zucchini-Schoko-Kuchen — Backstubchen, und das ist auch wirklich lecker/saftig.

Kann wirklich empfehlen, aber für mich ist es keine Option, weil ich keinen Zucker esse und auch mit Süßstoff nur als Ausnahme backe.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    Mal nur braingestormt meine Variationen:

- in Brühe gekocht oder angebraten und dazu Kartoffeln/Stampf, kann man auch noch "Fleisch nach Belieben" dazu machen oder Rührei/Spiegelei

- gefüllt: geht natürlich klassisch mit Hackfleisch, oder man nimmt körnigen Frischkäse gemischt mit Tomaten oder Pilzen

- mit Zwiebeln anbraten (Paprika, Tomate, was grad da ist geht auch) und Gnocchipfanne/Reispfanne draus

- mit Jogurt, Käse, Gewürzen verrührt (kleinschneiden, nicht hobeln. Wird zu nass) ne Masse basteln und auf Brot/Toast/Hefeboden/sonstige Unterlage im Ofen überbacken

- mit Kartoffeln zusammen als Auflauf

Ich hoffe, ich konnte dich etwas inspirieren
    Danke für die Vorschläge. Gefüllt ist vielleicht ne Option, aber insgesamt suche ich schon eher richtige Rezepte. Was ich normalerweise mit Zucchini mache ist:
    - In Tomatensauce (evtl. mit anderem Gemüse wie Ratatouille) zu Reis, Nudeln oder Backofenkartoffeln
    - In Sahnesauce mit Getrockneten Tomaten und evtl. Hähnchen, zu Nudeln
    - In Nudel-/Kartoffel-/Bulgur-Salat.
    - In Reispfanne
    Geändert von Akureyri (16.08.2021 um 14:45 Uhr)

8. Member

User Info Menu

In dieses Pastagericht mit Zucchini könnt ich mich reinlegen
    Login • Instagram

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    In dieses Pastagericht mit Zucchini könnt ich mich reinlegen
    Login • Instagram
    Klingt geil - das probiere ich mal aus.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    Da gibts ne Menge Rezepte für. Ich hab damals mit dem hier begonnen Zucchini-Brownies (vegan) - Cake Invasion aber ich back inzwischen das meiste freischnauze.

Ich würd mich auch trauen, nen normalen Schoko/Nuss-Rührkuchen zu machen und einen Teil von Fett und Flüssigkeit mit der Zucchini zu ersetzen - solltest du so experimentierfreudig sein, müsstest du schon bedenken, dass Zucchini relativ "nass" ist
    Da gibts beim großen grünen Onlinekochbuch sicher 200 Vorschläge LG

11. Urgestein

User Info Menu

Zucchini Schoko Muffins liebe ich!
    50 g zucchini
    25 g gem mandeln
    15 g kakaopulver
    1 ei
    30 g erythrit

30 Minuten backen bei 180 grad
    Ich mach immer schon doppelte oder dreifache Menge
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

12. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Danke für die Vorschläge. Gefüllt ist vielleicht ne Option, aber insgesamt suche ich schon eher richtige Rezepte. Was ich normalerweise mit Zucchini mache ist:
    - In Tomatensauce (evtl. mit anderem Gemüse wie Ratatouille) zu Reis, Nudeln oder Backofenkartoffeln
    - In Sahnesauce mit Getrockneten Tomaten und evtl. Hähnchen, zu Nudeln
    - In Nudel-/Kartoffel-/Bulgur-Salat.
    - In Reispfanne
    Aktuell mag ich diesen Eintopf sehr gerne
    Bean & Tomato Stew

Oder Zoodles, z.B. diese http://https://lifemadesweeter.com/one-pan-mongolian-beef-zoodles-zucchini-noodles/
    und diese Zucchini-Karotten-Bandnudeln mit Hahnchen und Tomate von isa-baerchen | Chefkoch

13. Get a life!

User Info Menu

auch kein richtiges rezept, aber ich mach sie auch gern als schnitzel (also panieren und dann ausfrittieren in scheiben) und dann kann man die zu allem möglichen essen.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Rübstiel... war in der Gemüsekiste und ich habe null Ahnung, was das ist und was man damit so macht.

15. Urgestein

User Info Menu

Wir haben hier in der Nähe einen russischen Supermarkt, den wir bisher recht wenig nutzen. Gibts irgendwelche Specials, die man dort (vermutlich) bekommt und leckere Rezepte für die Zubereitung?

16. Urgestein

User Info Menu

Mir fallen nur fertige Lebensmittel ein, aber die kann ich uneingeschränkt empfehlen
    ~ eingelegte Wassermelone
    ~ Honigtorte Medovik
    ~ Plombir-Eis
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Mir fallen nur fertige Lebensmittel ein, aber die kann ich uneingeschränkt empfehlen
    ~ eingelegte Wassermelone
    ~ Honigtorte Medovik
    ~ Plombir-Eis
    Danke! Plombir Eis kenne ich schon, überhaupt ist das Sortiment an Eis ziemlich gut (und süß und VIEL).
    Nach den anderen Sachen schau ich mal.