Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Senior Member

User Info Menu

Milchschäumer

Könnt ihr einen guten Milchschäumer empfehlen? Wir hatten immer einen von Bodum, mit dem ich auch immer total zufrieden war, aber jetzt klappt es gar nicht mehr. Oder liegt es daran, dass wir nicht homogenisierte Milch trinken? Kennt sich hier jemand damit aus?

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Milchschäumer

Die nicht homogenisierte Milch schäumt schlechter, weil das fett nicht so glatt verteilt ist. Also es geht auch, aber nicht so leicht. Und die Visum Variante kann das nicht so gut.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Könnt ihr einen guten Milchschäumer empfehlen? Wir hatten immer einen von Bodum, mit dem ich auch immer total zufrieden war, aber jetzt klappt es gar nicht mehr. Oder liegt es daran, dass wir nicht homogenisierte Milch trinken? Kennt sich hier jemand damit aus?

hab einen von nespresso. da hab ich auc das gefühl sie schäumt nicht jede Milch gut auf.
    manche tatsächlich gar nicht.
    kann es sein, dass es daran liegt wie lange die Milch schon geöffnet ist..??!!?

Und wir haben den von senseo- der funktioniert super

4. Senior Member

User Info Menu

Was ist denn die Visum Variante?
    Ah, ich will unbedingt Milchschaum aber ich mag nicht andere Milch kaufen, nur weil ich einmal am Tag Milch aufschäumen will.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich habe den hier: Induktions-Milchaufschaumer | SEVERIN
    Der kann Milch kalt und warm aufschäumen oder auch einfach Milch warm machen.

Manche Milch klappt aber einfach nicht. Letztens hatten wir zwei Tüten von Penny, das ging überhaupt nicht.

6. Regular Client

User Info Menu

Wir haben den Milchschäumer: Amazon.de: WMF LONO Milk & Choc, Induktionsmilchaufschaumer, fur Milchschaum heiss und kalt und heisse Schokolade, cromargan matt/silber

Wir nutzen immer nicht-homogenisierte Milch (die von Söbbeke). Das funktioniert immer tadellos, außer wenn ausversehen der Rahmklumpen mit reinfällt. Weil der verfängt sich dann gern in diesem Schäumerteil. Dann muss man ggf mehrfach starten, damit es funktioniert.

7. V.I.P.

User Info Menu

Passt nur semigut zum Thema, aber am Donnerstag gibt es einen elektrischen Aufschäumer bei Lidl.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den hier von Bialetti und bin super zufrieden.

Letztlich zählt das Handeln,
    nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

She turned her can't into cans and her dreams into plans!

9. Senior Member

User Info Menu

Kräutertopf, schäumst du Soja- oder Hafermilch auf? Oder eine andere pflanzliche Milch?

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Ich habe den hier: Induktions-Milchaufschaumer | SEVERIN
    Der kann Milch kalt und warm aufschäumen oder auch einfach Milch warm machen.
    den hab ich auch, der ist top! allerdings hab ich den bisher nur mit homogenisierter supermarktmilch getestet
    ....poor, obscure, plain and little

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Kräutertopf, schäumst du Soja- oder Hafermilch auf? Oder eine andere pflanzliche Milch?
    Ich schäume Sojamilch (funktioniert super), bei Hafermilch verwende ich Oatly Barista Die andere schäumt nicht so toll!

nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

12. Addict

User Info Menu

Ich kann den batteriebetriebenen von Ikea empfehlen. Der Schaum wird damit so gut wie mit dem aerocino von nespresso, den ich mal hatte.

PRODUKT Milchaufschaumer, schwarz - IKEA

Und ich dachte immer, die batteriebetriebenen seien alle mist!
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

13. Senior Member

User Info Menu

Dann funktioniert das bei mir wahrscheinlich nicht mehr wegen der Söbbekeähnlichen Milch. Dann muss ich den von Blauer Engel ausprobieren. Für den Preis muss es dann aber auch klappen!

14. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kraeutertopf Beitrag anzeigen
    Ich schäume Sojamilch (funktioniert super), bei Hafermilch verwende ich Oatly Barista Die andere schäumt nicht so toll!
    Danke!

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kraeutertopf Beitrag anzeigen
    wo kriegst du die? ich hab sie bisher nur in holland bekommen

16. Senior Member

User Info Menu

Kräuter ist doch in den USA, soweit ich weiß..

17. V.I.P.

User Info Menu

Aktuell grad nicht, bin momentan in Österreich. In den USA ist sie aber sowieso schwerer zu bekommen. In Österreich bekomme ich sie beim Veganladen bzw. Veganversand. In Deutschland habe ich sie schon in Reformhäusern entdeckt. Ansonsten direkt Oatly anschreiben, die sind sehr gut mit dem Kundenservice

nicht das Wollen
    das Geschehen,
    nicht die Möglichkeiten.

Letztlich zählt der Mut,
    nicht die guten Vorsätze
    der Sprung,
    nicht das Hindernis.

*

18. Enthusiast

User Info Menu

ich kann mich nicht entscheiden...

1 oder 2

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde den silbernen nehmen. Den anderen finde ich nicht so schön. Außerdem ist es praktisch, wenn man so eine angedeutete Tülle hat, daraus lässt sich besser gießen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich liebe unseren Milchaufschäumer:
    Elektrischer Milchaufschäumer Mia, Edelstahl, 600W, 250ml, 2 Einsätze, 4 Programme für kalten oder heißen Michschaum, Überhitzungsschutz durch automatisches Abschalten, Spülmaschinengeeignet Amazon.de: Elektrischer Milchaufschaumer Mia, Edelstahl, 600W, 250ml, 2 Einsatze, 4 Programme fur kalten oder heissen Michschaum, Uberhitzungsschutz durch automatisches Abschalten, Spulmaschinengeeignet
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!